Volume Fixed / Kein HDMI Bild mehr / Party Mode not available

+A -A
Autor
Beitrag
tsmb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2017, 12:30
Hallo HiFi Forum,

bis vor wenigen Tagen hat mein neuer Yamaha RX S601D Receiver einwandfrei funktioniert...
Nach dem Einschalten zeigt er jetzt ein mir nicht erklärliches Verhalten / Google hilft mir leider auch nicht weiter. Nachfolgend liste ich euch alles auf. Hoffentlich ist das Ding nicht schon nach zwei Wochen kaputt...


* Es wird kein Ton mehr ausgegeben. Die Quelle ist hierbei egal (DAB/ HDMI/ ...)

* Wenn man die Lautstärke / Volume (im Display wird anstatt der numerischen Dezibel Anzeige oben rechts nur zwei -- angezeigt) verstellen möchte, zeigt das Display "Volume Fixed" an

* Es wird kein HDMI Signal an den Fernseher übertragen. Dies gilt sowohl für pass through, als auch für die Yamaha eigene Menüansicht

* Der Party Modus ist nicht mehr verfügbar. Drückt man die entsprechende Taste auf der Fernbedienung, zeigt der Receiver "Not Available" an.

* Schaltet man die Fernbedienung von "Main" auf "Zone2", reagiert der Receiver nicht mehr auf die Befehle der Fernbedienung (Volume, Input, etc.).

* In der Yamaha Steuerungsapp (iOS) wird die "Zone 2" auch nicht mehr angezeigt.


Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen
Danke und ein schönes Wochenende!
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2017, 13:15
Hallo

Entweder hat jemand am AVR / der FB rumgedrückt oder der AVR hat einen Defekt.
Mach als erstes einen Reset (BDA Seite 104 "Wiederherstellen der Standardeinstellungen").
tsmb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Sep 2017, 14:27
Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Reset werde ich gleich ausprobieren.

Grüße Till
tsmb
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Sep 2017, 17:30
Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis mit dem Reset "Wiederherstellen der Standardeinstellungen" und der exakten Angabe der Seite im Handbuch! Das Gerät scheint wieder wie gewohnt zu funktionieren

Bei meiner Suche nach einer Resetfunktion bin ich über die Begriffe "Reset" und "Werkseinstellungen" nicht weiter gekommen....

Beste Grüße
Till
steelydan1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Sep 2017, 23:24
Hi Till

Keine Ursache. Ist ja Sinn dieses Forums dass man sich hilft.
Also war es wohl nur eine Fehlbedienung.
Jetzt musst du zwar neu einmessen und einstellen, aber Hauptsache der AVR läuft wieder.
hydro77
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2017, 21:55
Hallo ich habe das gleiche Problem mit meinem RX-V481.
Läuft nach der Installation 1-2 Wochen dann kommt Volume Fixed und nichts geht mehr.
Reseten und es geht wieder eine Weile.
Angeschlossen ist lediglich ein Sky Receiver über Hdmi .

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.


[Beitrag von hydro77 am 11. Dez 2017, 22:05 bearbeitet]
tsmb
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Dez 2017, 20:45
Hallo Hydro77,

bei mir wurde das Problem dadurch verursacht, dass ich den RV nicht über den Standby Schalter ausgeschalten habe. Stattdessen wurde er über eine Steckdosenleiste (Brennenstuhl) über den Netzschalter „unsanft“ vom Netz getrennt. Dabei kam es wohl zum Speicherfehler, der das Volume Fixed Problem verursachte. Vielleicht gehst du ähnlich rabiat vor wie ich es anfangs tat.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha HTR 4069 - Volume fixed
Jordy23 am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  3 Beiträge
Yamaha 1067 Party Mode
confectman am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  2 Beiträge
rx-830a und Pa System an Pre Out Volume fixed
tschuheida am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  9 Beiträge
Stereo-Sound aus Surround-Lautsprechern - Klangeinstellungen" not available"
Johannes. am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Yamaha 471 kein Bild über HDMI
fredi_5 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  3 Beiträge
Music Settings, Stereo Enh. gehen nicht mehr "Not Available" im Display
NoCigar am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  10 Beiträge
Yamaha RX -V471 Kein Video/Bild mehr
moops44 am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  7 Beiträge
ARC (HDMI 2) kein Signal - HDMI 3 kein Problem
soundnuker am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  9 Beiträge
Yamaha RX-A850 plötzlich kein Bild mehr
El_Zascho am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V467 kein Bild über HDMI
Yeahhh am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen