RX-A3060 Musiccast / Qobuz geht manchmal nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Querlicht
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2018, 09:10
Guten Morgen zusammen,
ich habe bei meinem RX-A3060 / Firmware 1.32 das Problem das, z.B. nach schauen über eine HDMI Quelle,
Qobuz über die Musiccast App ( iOS und Android ) zwar angesprochen wird aber der gewünschte Titel nicht abgespielt wird.
Netzwerkverbindung steht, Airplay und Netradio sowie das Ansprechen über die App geht. Ich hatte den Effekt bis jetzt schon 4 mal.

Hat Jemand ein ähnlich gelagertes Problem ?

Gruß Jürgen
Querlicht
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2018, 08:55
Nachtrag

Ein wechsel der IP Adresse und Veränderungen diverser Netzwerkeinstellungen hat nichts verändert.

TIDAL ( ProbeAbo ) und DEEZER( ProbeAbo ) laufen entgegen QOBUZ problemlos.
Quattronimo
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2018, 00:27
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem RX A2070 und der Firmware 1.09.

Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

Beste Grüße, Ralf
Querlicht
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2018, 19:17
Tach zusammen,
scheint kein Yamaha Problem gewesen zu sein.
Im Moment gehts wieder.
Der Qobuz Service hat es tatsächlich geschafft nach 2 Tagen sich mit einer
Mail zu melden in der stand“ wir haben viele Mails“.
Na ja, da mir HiRes nicht fehlt und ich eh noch im Probeabo bin wechsel ich zu Deezer.
Haben im Moment das Angebot HIFI für 14,99 €.
Gruß Jürgen
Quattronimo
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2018, 19:22
Hallo Jürgen,

Bei mir geht es im Moment auch wieder.

Mit HiresStreaming würde mich auch interessieren, allerdings sind die Kosten dafür bei Qobuz Sublime + schon noch d früh.

Ich habe jetzt mal versucht Dateien im. DSF beziehungsweise .DFF (beides DSD mit Max 5,6 MHZ möglich laut Yamaha) Format über das Netzwerk von meiner NAS Abzuspielen.

Leider werden diese Dateien vom Yamaha nicht erkannt. Hast du in der Hinsicht schon mal etwas versucht?

Beste Grüße aus Heilbronn, abzuspielen.

Leider werden diese Dateien vom Yamaha nicht erkannt. Hast du in der Hinsicht schon mal etwas versucht?

Beste Grüße aus Heilbronn, Ralf
Querlicht
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2018, 20:14
Hallo Ralf,
meine Erfahrung vom NAS sind bisher auf FLAC beschränkt.
Die gehen jedenfalls in 24 bit/192kHz von HiResaudio.com tadellos über Musiccast App.

Lade Dir doch mal welche: https://www.highresaudio.com/de/free-sampler


DFS/DFF muss 9ch mal testen.
Mein NAS ist eine an die Fritzbox angeschlossene USB SSD


Gruß Jürgen
Querlicht
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2018, 19:32
Hi,
muss das Thema nochmal auf machen.
Habe jetzt das Problem mit DEEZER.
Komisch, nichts im Router etc. ist verändert.

Gruß Jürgen
Querlicht
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2018, 13:42
... geht wieder.
schon echt komisch.
Mantobo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2018, 19:22

Quattronimo (Beitrag #5) schrieb:


Ich habe jetzt mal versucht Dateien im. DSF beziehungsweise .DFF (beides DSD mit Max 5,6 MHZ möglich laut Yamaha) Format über das Netzwerk von meiner NAS Abzuspielen.

Leider werden diese Dateien vom Yamaha nicht erkannt. Hast du in der Hinsicht schon mal etwas versucht?


Ich habe das Problem mit einem Denon. Es liegt daran, dass, falls du dein NAS an einer Fritzbox hast, die Fritzbox die Dateien nicht als Audiodateien erkennt.
Du kannst ja mal testen, ob es geht, wenn du die DSDs auf einen USB Stick machst und am AVR einsteckst. Dann weisst du wenigstens, dass der AVR nicht das Problem ist.

siehe hier: Liste unterstützter Dateiformate der FritzBox

das gilt für die FB 7390, für die 7490 ist es das selbe.


[Beitrag von Mantobo am 26. Jan 2018, 19:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
qobuz in MusicCast; Suche möglich?
satmark am 07.10.2023  –  Letzte Antwort am 09.10.2023  –  15 Beiträge
Musiccast Deezer
Querlicht am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  5 Beiträge
RX-A3060 - Server Konfiguration
Fernseeher am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  26 Beiträge
Yamaha RX-A3060 Frage
Schrotflinten_Arthi am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  17 Beiträge
Phonoverstärker im RX-A3060
Querlicht am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  6 Beiträge
Yamaha Rx-A3060 oder Rx-A3070
Jabbardings am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  2 Beiträge
RX-A3060 oder CX A5100
Jimmine am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  4 Beiträge
Dialog Lift beim RX-A3060
UwB am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  5 Beiträge
CX-A5100 oder RX-A3060
stereoplay am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  10 Beiträge
sporadische Ton weg RX-A3060
IcemanBS1984 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen