Yamaha RX-V1065 richtig eingestellt für PS3

+A -A
Autor
Beitrag
FaceYourEnemies
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2010, 19:31
Hallo liebes Hifi-Forum!

Kurze Angabe meines Eqippments:

Im titel erwähnten Receiver, Teufel THX Select 5.1 Boxen set mit Subwoofer, PS3 die momentan über HDMI an Receiver angeschlossen ist.

Raum: etwa 20m2 mit einer dachschräge mit Fenster
boxen sind quadratisch angebracht ähnlich wie bei vielen standart 5.1 sets.


Da ich einfach im Internet nichts finden kann, wäre ich dankbar für ein paar Antworten

Problem:

Ich kenne mich einfach Null mit Receivern und Heimkinoanlagen aus. Da tun sich dann auch einige fragen auf...

1. Ist HDMI für Surround gut genug? könnte alternativ über Optical an AV anschließen.

2.Höre sehr viel Musik (HipHop, RnB) was sind da die besten einstellungen? Anbei Zocke ich Ego-Shooter... was ist dann da einzustellen? 5.1 wäre da wichtig!

Bitte fragt nicht nach meinen Aktuellen einstellungen, würde ja gerne welche von euch wissen!

3. Was Bedeutet zb. 7ch Enhancer, Enhancer, 7ch Stereo, Straight Enhancer, Sur. Decoder (PLII: Music usw Neo:6 usw)
DSP Musik einstellungen (Hall vienna usw)

wäre echt dankbar wenn ihr mir passende einstellungen sagen könntet, hauptsächliche tätigkeit: Musik (HipHop, RnB) Ego-Shooter und BluRay Filme

hab sowas vonn keine ahnung
habs zwar soweit 0 8 15 eingestellt hört sich auch wirklich gewaltig an (denke dank teufel boxen :)) aber hab so das gefühl das ich das ganze einfach ohne ahnung betreibe =)

profi tipps wärn echt super!

DANKE!

LG FYE
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2010, 23:00

FaceYourEnemies schrieb:
Da ich einfach im Internet nichts finden kann, ...

dann kannst du nicht suchen. jedenfalls steht zu allem was in diesem forum. eventuell bei den yammi brüdern schauen...
FaceYourEnemies
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2010, 23:28
super forum wow danke ...

aber leider hat mir deine antwort nicht weitergeholfen!


....
john_frink
Administrator
#4 erstellt: 06. Apr 2010, 23:37
1.hdmi ist ie beste verbindung, achte darauf, dass die ps3 (falls Slim) auf bitstream steht, beim älteren modell auf pcm
(in der systemsteuerung bei audioausgabe)

2. Bei Musik: Stereo

3. das sind aufpolierer von stereosignalen, 7ch stereo heisst, dass das stereosignal von allen lautsprechern wiedergegeben wird.

Angeschlossen ist alles richtig.
FaceYourEnemies
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2010, 23:00
bitstream? pcm? sagt mir ehrlich gesagt au nich viel....kann auch nichts davon in meiner ps3 finden...bei mir is alles auf automatisch....fehler?

also bei mir is 7ch Stereo wenn 5.1 signal kommt das dann die hinteren boxen einfach auch stereo sind.... 7ch Enhancer is bei mir auf allen sateliten das gleiche...glaube das meintest du?!

hat vllt jmd noch n tipp für mich der auch ps3 und yammi-AV benutzt??

danke john


[Beitrag von FaceYourEnemies am 09. Apr 2010, 23:01 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2010, 23:22

FaceYourEnemies schrieb:
bitstream? pcm? sagt mir ehrlich gesagt au nich viel....kann auch nichts davon in meiner ps3 finden...bei mir is alles auf automatisch....fehler?



Unter Einstellungen/Video-Einstellungen/BD-DVD Audio-Ausgangsformat (Hdmi) auf Bitstream oder Lineare PCM, je nachdem welche PS3 Du hast, stellen. Siehe Antwort 1 von john frink.
FaceYourEnemies
Neuling
#7 erstellt: 10. Apr 2010, 01:57
aaaaaah ok... jz hab ichs gefunden danke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V1065 Neu Bedienungsproblem
2_linke_hände am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v1065 Hilfeeee!
Boxenbauer123 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1065 Anschluss Boxenkabel
mikrolux am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1067 vs. RX-V1065
Le_Pulsar am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  6 Beiträge
Kurze Soundaussetzer mit Yamaha RX-V1065
GTskilled am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1065: Boxen und Kopfhörer gleichzeitig?
GallinaPB am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V1065 Bild wird nicht weitergeleitet
startrekfisch am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1065 Konfigurationsproblem
floh_75 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1065 & Nintendo Wii
IceSn00P am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Stromverbrauch vom Yamaha RX-V1065
Sammo82 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Beko

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedHannesTaina
  • Gesamtzahl an Themen1.376.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.994