Yamaha RX V663 gibt es ein Firmware Update?

+A -A
Autor
Beitrag
Goetterfunke
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:46
wenn ich es nur wieder fände... Ich las irgendwo, dass man ein Firmware- Update bekommen könnte, um z.B. von HDMI 1.3 auf 1.4 einzustellen. Weiß hier jemand etwas davon?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:05
Ich glaube, da bist Du einer Ente aufgesessen.
Es gibt weder ein Update für den 663 noch kann man, wenn es denn eines gäbe, die HDMI-Schnittstelle von 1.3 auf 1.4 updaten.
Goetterfunke
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:11
ups... ja vielen Dank. Die Ente war sogar ein Lehrlingsaufsatz. Naja, wer denn 1.4 haben will, muß wohl noch warten, bis entsprechende Geräte da sind...
erddees
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:20

Die Ente war sogar ein Lehrlingsaufsatz.
Was ist denn ein "Lehrlingsaufsatz"??

Naja, wer denn 1.4 haben will, muß wohl noch warten, bis entsprechende Geräte da sind...

Aktuellen Geräte von z.B. Onkyo mit der Typenendung ***8 haben bereits HDMI 1.4. Alle anderen Hersteller werden mit der nächsten Gerätegeneration folgen.
Goetterfunke
Neuling
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:55
ein Lehrlingsaufsatz ist ein Aufsatz über ein vom Ausbilder gesetztes Thema, das der Lehrling (in Bochum) ohne nachzuschlagen ausführen musste.

Die Geräte mit 1.4 kommen erst? Seit wenigen Tagen gibt es 3D-HDTV und da soll der Standard HDMI 1.4 erforderlich sein.. Wie kommt es, dass die Playstation 3 über ein Firmwareupdate 3D HD über HDMI 1.4 wiedergeben kann?
erddees
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:06

Die Geräte mit 1.4 kommen erst? Seit wenigen Tagen gibt es 3D-HDTV und da soll der Standard HDMI 1.4 erforderlich sein.
Das ist wohl richtig, doch wer hat schon einen 3-D-TV im Wohnzimmer stehen und verfügt über entsprechende Software und Abspielgreräte? Selbst der in 1.4 enthaltende "Rückkanal" kann erst sinnvoll genutzt werden, wenn es entsprechende bildgebende Geräte gibt. Ich denke, da wird noch reichlich Zeit ins Land gehen, bis das fächendeckend (und bezahlbar) im Angebot ist.

Wie kommt es, dass die Playstation 3 über ein Firmwareupdate 3D HD über HDMI 1.4 wiedergeben kann?
Sony bietet ein Update für PS3 an, dass das HDMI 1.3 auf 1.4 aufrüstet? Das kann ich kaum glauben, weil meiner Ansicht und Kenntnis nach das mit Software nicht gelöst werden kann. Da ist der Austausch des HDMI-Chips notwendig. Abgesehen davon, dass das hardwaretechnisch problematisch sein dürfte, wird Sony das mit Sicherheit auch nicht anbieten. Aus deren Sicht wären sie auch schön dumm, denn dann gäbe es ja auch weniger PS4 (oder wie immer der Nachfolger auch heißen wird) zu verkaufen.
Goetterfunke
Neuling
#7 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:59
Zitat aus ComputerBild:
Donnerstag, 07. Januar 2010, 13:49 Uhr

Neue Firmware im Sommer 2010
Update macht Sonys Playstation 3 3D-tauglich
3D soll den Unterhaltungsbereich 2010 kräftig aufwirbeln – und Geld in die Kassen der Unternehmen spülen. Auch der PS3 verleiht man im Sommer Tiefe.

Google-AnzeigenSony Internet TV

BRAVIA Internet Video: Genießen Sie Online-Inhalte direkt vom Sofa aus.
www.Sony.de/BRAVIA/internetTV

Ab Sommer 2010 in 3D zu genießen: Sonys Rennspiel „Gran Turismo 5“.
Dreidimensionale Bilder kommen auf den Fernseher: Bereits im vergangenen Jahr nahm die Unterhaltungselektronik-Branche die nächste Technologie-Hürde ins Visier. So stellte der japanische Elektronik-Riese Sony auf der IFA 2009 in Berlin ein 3D-System (Real-3D-Polarisationstechnik) für Kinos und TV-Geräte vor. Man präsentierte unter anderem 3D-Versionen der Rennspiele „Gran Turismo 5“ und „Motorstorm – Pacific Rift“.

Weitere Details gaben die Japaner jetzt im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas (7. bis 10. Januar 2010) bekannt. Ein Update der PS3-Firmware soll die Wiedergabe von 3D-Spielen und -Filmen auf der Konsole ermöglichen. Voraussichtlich im Sommer 2010 ist die entsprechende System-Software laut Sony über das Playstation Network (PSN) verfügbar. (ul)
Zitat Ende.
In anderen Foren "WinFuture" kam noch der Hinweis auf HDMI 1.4 in diesem Zusammenhang.
Goetterfunke
Neuling
#8 erstellt: 24. Mrz 2010, 13:03
erddees
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:32
Donnerschlag ... das hätte ich nicht gedacht. Hut ab! Das nenne ich kundenorientiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Update YAMAHA RX-V3800 - Woher?
Senfgeist am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  8 Beiträge
Yamaha Rx-V361 Firmware Upgrade
JeanLuc84 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  107 Beiträge
RX-V775: Firmware-Update verfügbar
Andreebremen am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  9 Beiträge
Yamaha RX-v677 Firmware 1.77
Jemus am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  8 Beiträge
Firmware update yamaha RX V 777
trandy78 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 465: Firmware-Update
XellFighter am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  6 Beiträge
Hiiiilfe....Firmware update rx-v565
Ghost85 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V361 - Software-Update
Coretex am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  2 Beiträge
Firmware Update RX-V2067 :-(((
Happajoe am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
RX-A720_RX-A820_RX-V673_RX-V773_HTR-6065 Firmware Update Version 1.85
McOlli! am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.728 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMax_Goof
  • Gesamtzahl an Themen1.382.384
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.330.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen