Yamaha RX V475 - Apple TV rauschendes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Xontar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2019, 07:36
Guten Morgen zusammen,

seit gestern funktioniert urplötzlich mein Apple TV nicht mehr. Das Gerät ist an den Yamaha Receiver angeschlossen und hat bisher gute Dienste geleistet.
Wenn ich nun von einem anderen HDMI Kanal zum Apple HDMI Kanal schalte, sehe ich ca. 2 Sekunden ein rauschendes Bild und danach kurz das Home-Menü vom Apple, allerdings in einem komischen Farbverlauf. Danach ist das Bild schwarz, komplett ohne Signal. An der Display Anzeige des Receiver flakert dann aber immer mal wieder kurz das Zeichen auf, dass ein Geräusch kommen "möchte", aus den Boxen kommt aber nichts.

Nun das komische dabei: Ich habe bereits den Apple TV direkt an den Fernseher angeschlossen, um auszuschließen, dass das Gerät selbst defekt ist. Am Fernseher läuft alles ganz normal, Bild und Ton. (Wobei Ton dann über den Fernseher selbst ausgegeben wird). Ich habe das Gerät auch schon am Receiver an einen anderen, definitiv funktionierenden HDMI Port gesteckt, dort hat es NICHT funktioniert. HDMI Kabel und Stromkabel habe ich auch bereits getauscht.

Ist das eine Einstellungssache am Receiver, kann ich irgendwas resetten oder woran liegt das, dass der Receiver auf einmal den Apple TV nicht mehr aufnimmt, habt ihr eine Idee? Ich bin mittlerweile ratlos.
Papierkorb
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2019, 12:47
Ich kenne dieses Verhalten nur, wenn ein nicht unterstütztes Signal ausgegeben wird.
Hat der angebissene Apfel sich aktualisiert? Spiel dort mal mit den Bildeinstellungen rum
Xontar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Apr 2019, 20:29
@Papierkorb
Hab ich mal getestet, leider ohne Erfolg. Ist halt komisch, dass er am Fernseher -direkt angeschlossen- ohne Probleme funktioniert, nur über den Receiver nicht. Den Receiver hab ich auch gleich überprüft, ob die aktuelle Firmware drauf ist.

Noch andere Ideen? :/
Papierkorb
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2019, 20:50
So komisch ist es eigentlich gar nicht, und es ist auch nicht selten.
Nur dass es vorher funktionierte macht mich stutzig.

Ich sehe weiterhin die Quelle als Ursache, irgendwas muss da heimlich geändert/aktiviert worden sein, womit der AVR ein Problem hat. CEC, HDCP oder ähnlichen. Vielleicht hilft ein Reset dessen?

Ansonsten direkt ins TV dann zb mit Optischen zum AVR. Muss ich mit gewisse Geräten auch machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blechdosensound Yamaha RX-V475
Bierbauchmann am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX V475 Lila Bild!
Mike051181 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V475 Bildeinstellung Komponentenanschluss
Manu85 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  2 Beiträge
SNES -> RX-V475 -> TV
ayah am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V475: kein Bild, nur Ton
max2810 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
Tonprobleme mit Yamaha RX-V475
Manu85 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  3 Beiträge
Hilfe - RX-V475, kein Bild
odie1893 am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  5 Beiträge
RX-V475 kein Bild
Kaychen* am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  6 Beiträge
Yamaha rx-v475 mit 4k
PHHE am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  31 Beiträge
Rx-V473 + Apple TV
blueice87 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen