Yamaha RX-V 585 regelmäßige Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
3D_forever
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2019, 08:44
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt wg. Dolby Atmos den obigen Yamaha gekauft, alle Ls angesprochen und habe ein Problem mit dem Pioneer LX 500 UHD-Player, denn bei getrennter Ausgabe Bild und Ton hat der RX-V 585 regelmäßige Tonaussetzer von ca. 10 Sekunden, alle 1 Minute, beim Vorgängermodell RX-V 573 hat es dagegen einwandfrei funktioniert, da waren nur am Anfang zwei Tonaussetzer und dann klappte alles, beim neuen Yamaha dagegen bleiben die Tonaussetzer,

habe schon versch. HDMI-Kabel probiert aber ohne Änderung, beim Pioneer ist die seperate Ausgabe aktiviert, also Bild zum TV - Sony KD65X9005A - und Ton zum Yamaha, da der Pioneer beim TV auf HDMI4 läuft -wg. HDCP- und ARC beim Sony über HDMI1 hier gibt es noch eine Verwunderung, gehe ich beim - laufenden LX 500 - zum Yamaha ins Setup läuft der Ton einwandfrei ohne Störung, gehe ich dann wieder auf HDMI4 Bild und Ton kommen wieder die Aussetzer, mache ich dagegen beim Pioneer Singleausgabe Bild und Ton zum TV läuft auch der Ton über ARC beim Verstärker einwandfrei!

Wie kann ich die Störungsfreie getrennte Bild und Tonausgabe erreichen und vor allem, welchesGerät verursacht das Problem? Wie gesagt, beim Vorgänger RX-V 573 war das nur in den ersten Sekunden vorhanden, meist zwei Tonaussetzer.


[Beitrag von 3D_forever am 07. Jul 2019, 08:45 bearbeitet]
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jul 2019, 10:56
Hallo

Ausprobieren ob eine Umstellung des 4K MODE auf MODE 2 das Problem behebt, siehe BDA Seite 109.
3D_forever
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2019, 18:06
Vielen Dank, hat mir auch geholfen, allerdings nicht die Umstellung des HDMI-Mode, das verschlechterte sogar ins Verhältnis von 10 sec Ton, dann 5 sec Ruhe, sondern die Umstellung des DTS-Mode von 1 auf 2,

habe jetzt mit Wonder Woman UHD und Ready Player One 3D getestet, bei der UHD - Dolby Atmos - sofort Ton immer da und bei der 3D noch zwei bis drei Aussetzer und dann durchgehenden Ton, also so wie beim Vorgänger RX-V 573, der Fehler müßte aber am Player liegen, denn lt. Anzeige im Display kommt bei den Aussetzern kein Signal im Reciever an.

Das gleiche Problem hatte ich mit dem RX-V 573 und dem Oppo 103, bei manchen Scheiben lief der Ton nach einigen Aussetzern, bei den meisten aber wurden die Tonaussetzer immer länger.

Endlich wieder mal ein Problem gelöst, hoffentlich! Scheint allerdings ein Problem der HDMI-Kompatibilität zu sein.
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jul 2019, 18:44
Sehr seltsam, weshalb der DTS MODE Einfluß auf die stotterfreie Wiedergabe von Dolby Atmos hat. Aber wenn´s hilft ...
3D_forever
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2019, 06:30
Es war ja die gesamte Tonausgabe über HDMI 2 betroffen, egal welches Format, in der Anleitung steht ja ebenfalls, daß man bei ungenügender DTS Ausgabe den Mode umstellen sollte, aber jetzt geht die Tonausgabe außer den anfänglichen 2-3 Aussetzern problemlos,

HDMI Mode hätte mich gewundert, da ja nur die Tonübertragung betroffen war, es sind Tonaussetzer die vom Player kommen, Anzeige im Reciever ganz klar, daß die Signalübertragung lückenhaft ist, bei den Aussetzern empfängt der Yamaha einfach nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 585 Dolby Atmos
metalazo am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  16 Beiträge
Tonaussetzer Yamaha RX-V367
Berni24 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Yamaha Rx-V557: Tonaussetzer
Toshinden am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Tonaussetzer yamaha rx v481
zynde am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
Tonaussetzer Yamaha RX-A2080
Panamaha am 30.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  18 Beiträge
Yamaha RX-A8a - Tonaussetzer
sherlogg am 16.02.2024  –  Letzte Antwort am 21.03.2024  –  9 Beiträge
Tonaussetzer mit YAMAHA RX-V673
Mr._Schnitzel am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  16 Beiträge
Regelmäßige Abbrüche des NetRadio über LAN / Kleine Tonaussetzer- Yamaha RXV577 -
Ave2010 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
Tonaussetzer mit Yamaha RX-V463
granturismo23 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Yamaha Rx 471 kurze Tonaussetzer
Homer_1 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen