Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Yamaha rx-a 1080 Firmware 1.94. Was ist neu?

+A -A
Autor
Beitrag
normalo
Stammgast
#51 erstellt: 20. Mai 2021, 07:55

IceBear11 (Beitrag #49) schrieb:
Mein Gerät ist noch im Zeitraum der Gewährleistung
und wenn der vorherige Zustand durch Downgrade nicht mehr hergestellt werden kann, geht das Gerät wieder zurück.


Da bin ich mal gespannt, wie das läuft. Bitte halte uns auf dem Laufenden


[Beitrag von normalo am 20. Mai 2021, 07:55 bearbeitet]
IceBear11
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Mai 2021, 12:02
Bin auch gespannt wie das ausgeht.

Bei Pioneer hat das ganze schon mal geklappt. Da war das aber noch krasser.
Da hat die App bei Handys Samsung ab S9 und ab Tab S5s für den Reciver 930
überhaupt nicht mehr funktioniert. Die stürzte dann beim Connect immer ab.
Antwort von Pioneer: Das ist bekannt aber da können sie nichts tun, bei Apple ist alles ok.
Problem liegt bei Samsung.
Das kuriose dabei war aber, dass der BDP180 mit genau dieser App einwandfrei funktionierte!

Da hat das also schon mal funktioniert. Deswegen habe ich ja jetzt Yamaha und dachte, es funktioniert hier besser. Irrtum?

Wie ihr bestimmt verstehen könnt, ich habe einfach keinen Bock mehr auf so einen scheiß (sorry) und
bei einem Preis von 1300 Euronen sollte das einfach nur funktionieren. Da entschuldige ich auch nicht die Meinung,
das die Japaner eben so sind und die App nur Beilagen sind.
SIE WERBEN MIT DER FUNKTIONALITÄT UND DAMIT HAT DAS ZU LAUFEN, Punkt.

Ich bin ja schon mit einem Downgrade zufrieden, oder wie diese Version dann auch immer genannt wird. Das sollte zu machen sein.
Und ja, ich bin da relativ hartnäckig und kann auch recht ekelhaft werden.
Ich weiss auch nicht, ob ein Staatsanwalt nur ein Hobbyanwalt für Arme ist?

Ich habe für viele technische Probleme Verständnis, aber sie sollten, wenn lösbar, auch gelöst werden.
Wie schon erwähnt, ich habe noch einen klasse JVC-Titan Reciver im Keller. So langsam komme ich wieder zu der Erkenntnis,
Never Change a running system. Und für USB, WLAN sowie NET-Radio gibt es gute und preiswerte Lösungen.


[Beitrag von IceBear11 am 20. Mai 2021, 12:42 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#53 erstellt: 20. Mai 2021, 12:59

fplgoe (Beitrag #50) schrieb:
Und zum Andern sind sie App-Geschichten Boni, die nicht explizit und im Detail als kauf entscheidende Eigenschaft durchgehen.

Wer andere als "Hobbyanwalt für Arme" beschimpft, sollte besser nicht solche kruden Argumente bringen.
fplgoe
Inventar
#54 erstellt: 20. Mai 2021, 16:16
Hast ja recht...
IceBear11
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 25. Mai 2021, 21:36
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update.

Yamaha hat gerade geantwortet und bestätigt, dass zum gegenwärtigen Stand der Dinge der Support für den Receiver und die AV-Controller App ausläuft. Das hatte ich in einem vorigen Beitrag schon einmal irgendwo gelesen und scheint nun damit bestätigt.
Aber sie sind bis jetzt mit keinem Wort auf eine Lösung des Problems eingegangen. Es wurde nur das Support-Ende bestätigt und zu dem Rest folgte schweigen.
Daraufhin habe ich jetzt auf eine Lösung bestanden und ich befürchte, nun fängt die Sache an ekelig zu werden.

Und jetzt mal eine Spekulation der Abläufe:
Yamaha stellt sich quer und bietet nicht einmal ein Downgrade.
Danach zum Händler reklamieren.
Danach zurück vom Händler, ohne Fehler
Danach erneut reklamieren. (3x muss sein!)
Dann beim Händler nach Geschäftsführer rufen, Rechtslage erklären / klären *
Gerät wird auf Kulanz gegen etwas anderes getauscht.
Im Zuge der Neubestellung klärt der Händler das dann mit dem Außendienst / Vertreter.
Yamaha hat das Gerät wieder zurück.

Warum muss die Welt immer so kompliziert sein? Und genau so wird es laufen, wenn keine
Lösung mindestens mit einem Downgrade möglich ist. Dann kann Yamaha sich das Gerät dahin schieben, wo keine Sonne scheint.

Ich werde in den nächsten Tagen mal in den Keller schauen, wie es meinem
JVC RX-8020 so geht. Das hätte dann noch den Vorteil, dass ich mein JVC MiniDisk/CD-Wechsler
UX-301 (kennt das noch jemand?) nicht mehr für den Aufnahmepegel anpassen müsste. Der RX-8020 hat nämlich auch Optische Ausgänge! Die Geräte waren auch teuer, sind nun knapp 20 Jahre alt und laufen einfach nur.
Wenn man heute TEUER kauft, kauft man eigentlich nur noch TEUER! Bei mir festigt sich immer mehr der Eindruck, dass die Qualität der angeblichen Marken & Oberklasse den günstigen Geräten kaum noch in etwas nachsteht und haben, wie wir hier bewiesen bekommen haben, auch nur noch eine Haltwertzeit von ca. 2-3 Jahren. Danach werden die Geräte durch Neuerscheinungen von den Herstellern einfach abgenabelt (Support eingestellt) und du kannst dann selbst sehen, wie du damit klarkommst. Im besten Fall passiert die Abnabelung nach einer funktionierenden Firmware, Glück gehabt. Das alles ist nur noch Lotterie und Gewinnmaximierung. Da drängt sich die Frage auf, wann ist genug und wo endet das alles noch?

* Zur Rechtslage mal eine kurze Info auf die Schnelle. Das ist zwar etwas komplizierter,
aber in etwa so wird das werden. Ich weiß nicht, ob Yamaha da ahnt, was auf sie zu kommt,
wenn sie nicht kooperativ sind. An mir hat‘s schon mal nicht gelegen, mit mir kann man reden.
https://www.heise.de...erungen-4367978.html
fplgoe
Inventar
#56 erstellt: 26. Mai 2021, 04:51
Weswegen warst Du jetzt unzufrieden? Nur wegen der Steuerungsprobleme der App nach Firmwareupdate war das doch, ohne jetzt alle Beiträge noch mal zu lesen, oder?

Dann viel Spaß beim Durchsetzen der unheimlich konkreten EU-Regelungen, da wirst Du Deinen Spaß haben.
Vantassel
Stammgast
#57 erstellt: 26. Mai 2021, 20:50
Mich kotzt das zwar auch an, aber in der MusicCastApp sind die Funktionen gegeben!
dan_oldb
Inventar
#58 erstellt: 26. Mai 2021, 21:01
So viel Geschrei weil eine Decodereinstellung nicht mehr über die App sondern nur über die Fernbedienung möglich ist? Da wären mir meine Zeit und meine Nerven massiv zu schade für.
IceBear11
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 27. Mai 2021, 08:06
Ja genau #Vantassel, das ist es. Frei nach dem Motto, mit denen können wir es ja machen. NEIN, können sie nicht !
Und ich nutze die MusicCast App nicht. Die ist designtechnisch auf MultiRoom ausgelegt, dass ich so garnicht brauche
und auch nicht die volle Funktionalität bietet. Ausserdem finde ich diese App auch etwas unübersichtlich, dass ist aber
meine subjektive Meinung und da gibt's mit Sicherheit auch andere Stimmen.

#dan_oldb, heute die Decodereinstellungen, morgen vielleicht die Quellenwahl, übermorgen...?
Dafür hat man aber provisionierte Funktionen unter gebracht (Amazon Musik)
Das ist einfach keine gute Entwicklung und man muss das auch nicht hinnehmen.

Bis jetzt hat Yamaha es vermieden, eine klare Aussage zum Downgrade auf 1.80 zu treffen.
Das ist nur so ein Gerede um den heißen Brei. Man bezieht sich auf Amazon und deren Regeln und kann
deswegen kein Downgrade durchführen. Jetzt bin ich dabei Yamaha zu erklären, dass ich Amazon nicht möchte
und den Zustand mit 1.80 erreichen möchte. Dann ist die Welt wieder in Ordnung und wir können wieder Freunde sein.
Ich habe Yamaha jetzt in Verzug gesetzt und wenn da keine Einsicht kommt, ist das die Vorstufe für alles weitere.
Und ja, ich will dann ein Urteil, keinen Vergleich. Das ist dann auch für kommende Probleme ein schärferes Schwert.
sousse
Neuling
#60 erstellt: 27. Mai 2021, 21:01
Ich kann hier allen, die sich beschweren nur Recht geben. Ich hab mir vor 1,5 Wochen erst einen 1080 gekauft. Einer der Gründe dafür war und ist die Av Controller App. Die nutze ich seit 9 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Die Musiccast-App ist für mich kein Ersatz. Sie ist für die Abpspielung von Musik und Multiroom gemacht, außerdem bietet sie nicht alle Funktionen der AV Controller App und das Interface ist klar schlechter. Fürs abspielen nutzen ich andere Apps und Multiroom nutze ich auch nicht. Der 1080 wude mit der Controller App beworben. Das die Programmierer jetzt bei der neuen Firmware Mist gebaut haben kann ja mal passieren, aber das Yamaha das nicht mehr korrigieren will ist eine bodenlose Frechheit.
Ich werde jetzt ebenfalls mal Yamaha mal anschreiben und mit Rückgabe drohen.
Das man jetzt nur noch die Musiccast App unterstützen will ist ein typischer Marketing-Schachzug. Irgendein Manager verspricht sich davon mehr Absatz an wireless Speakern.
IceBear11
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 27. Mai 2021, 23:23
#sousse, genau das sage ich seit Februar 2021.

Ich glaube jetzt kommt Bewegung in das ganze Dilemma. Habe heute Antwort von Yamaha bekommen, dass es jetzt in Klärung ist. Ich vermute mal, dass jetzt der 3rd Level Support,
oder die Rechtsabteilung, oder sogar beide involviert sind.
Vermutlich werden wir jetzt ernst genommen und Yamaha hat erkannt, dass der Spaß hier endet. Gut so.
Wenn sie versuchen ein weiteres Schlupfloch auf zu reißen, geht's weiter in die nächste Runde.

Also noch etwas Geduld, dann meldet sich Yamaha bei mir hoffentlich in Kürze mit guten Nachrichten.
Alles andre wäre schade, denn das war bis dahin ein wirklich top Gerät und ich würde es ungerne
zurückgeben müssen. Auch möchte ich das nächste mal über tolle Technik reden können und nicht weiter über misslungene, fehlerhafte Software berichten.
Stoni365
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 02. Jul 2021, 22:43
Hallo,
Ich würde auch gerne wieder auf Firmware 1.80 zurück gehen.
Wo bekommt man diese her?
Bei Yamaha ist nur die derzeit Aktuelle (1.94) zu downloaden.

Danke schon mal.
fplgoe
Inventar
#63 erstellt: 03. Jul 2021, 05:00
Ich habe Dir die 1.80 mal von meinem Server hochgeschubst auf FileUpload.net, allerdings geht ein Downgrade meiner Erfahrung nicht. Probiere es aus, schlimmstenfalls meckert der Yammi, dass die Firmware älter als die installierte ist und akzeptiert sie einfach nicht:

Inhalt (PDF)
Zip-Archiv
IceBear11
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Jul 2021, 09:20
Hallo zusammen,
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und nächste Woche leute ich dann die nächste Runde ein.
Das Updategesetz ist jetzt durch den Bundestag und nun werden die Karten neu gemischt.

Danke #fplgoe für deine Mühe. Ich habe die 1.80 auch als File und du hast recht, kein Downgrade mit diesem
File möglich. Da hat Yamaha eine Sperre eingebaut und da müsste die 1.80 mit einem anderen Installer
eingespielt werden.
fplgoe
Inventar
#65 erstellt: 03. Jul 2021, 09:35
Es gibt auch die Möglichkeit, eines erzwungenen Upgrades, was für beschädigte Firmwareversionen gedacht ist, wo der Verstärker nicht mehr startet.

Nennt sich 'Recovery-methode' und stammt noch aus meinen 2050er Zeiten, aber ich gehe davon aus, dass Yamaha an dieser Notfall-Installation nichts geändert hat:


Yamaha Firmware Recovery Anleitung



PS: Ich würde vorher aber unbedingt eine Sicherung des Setups machen, ich denke die Einstellungen werden nach dem Update weg sein.


[Beitrag von fplgoe am 03. Jul 2021, 09:38 bearbeitet]
Stoni365
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 03. Jul 2021, 22:47
Vielen Dank fplgoe!!!
Ich habe gerade das erzwungene Update über die PURE DIRECT Taste mit Deiner 1.80 Firmware versucht.
Tatsächlich wird eine Verifizierung angestoßen und er liest Daten vom USB Stick.
Allerdings kam nach einer Minute die Fehlermeldung: "File not ready"
Schade.

Jetzt ist immer noch die FW 1.94 drauf.
Nur diese lässt sich mit einem USB Stick nochmals drüber bügeln.
Dies hat aber in meinem Fall auch nicht geholfen.
Ich kann nach wie vor nicht mehr einen "Init Scan" zum Einlesen der DAB+ Sender ausführen.
Der Scan bleibt bei 0% stehen und nichts passiert mehr.
fplgoe
Inventar
#67 erstellt: 04. Jul 2021, 04:54
War ausschließlich die Updatedatei xxxxxx.BIN im Stammverzeichnis eines mit FAT16/32 formatierten USB-Sticks (ich würde jetzt noch 'gängige Größen' bis 16 oder 32GB mit auf die mögliche Liste für einen Fehlerausschluss setzen)?

Weil 'File not ready' hört sich anders an...


[Beitrag von fplgoe am 04. Jul 2021, 04:55 bearbeitet]
Stoni365
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 04. Jul 2021, 14:19
Hallo fplgoe,

Heute habe ich erneut versucht die Firmware 1.80 per erzwungenen Update über die PURE DIRECT Taste aufzuspielen.
Ja, es ist ausschließlich die Updatedatei "000408-0180.bin" im Stammverzeichnis auf meinem alten 2 GB Stick. Auch mal wahlweise mit FAT 16 formatiert.
Es kommt zuerst immer die Displayanzeige: "NETWORK UPDATE" (obwohl Netzwerkkabel ausgesteckt ist).
Dann folgen 3 Zyklen "Verifying..." und er liest Daten vom Stick. Nach einer knappen Minute dann die Meldung: "FILE NOT READY"
Ein anderer USB Stick, auch 2 GB, FAT 32 formatiert, bringt das gleiche Ergebnis.

Eine Sicherung meiner Einstellungen mit dem gleichen Stick ging gestern anstandslos über die Bühne.
Vantassel
Stammgast
#69 erstellt: 06. Jul 2021, 21:27
Mir wird ein neues Update angeboten! Soll ich? Auf der Yamaha Site wird noch nix angezeigt, nur die 1.94.


[Beitrag von Vantassel am 06. Jul 2021, 21:29 bearbeitet]
Vantassel
Stammgast
#70 erstellt: 06. Jul 2021, 21:58
Ok, auf 1.95 aktualisiert. Es geht wieder, das man in der Av Controler App die unterschiedlichen Souround Decoder durchwählen kann!
IceBear11
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 06. Jul 2021, 23:51
Hallo zusammen,

Habe gerade die neue Version 1.95 vom Yammi angeboten bekommen,
installiert und was soll ich sagen, plötzlich geht's wieder. Warum muss das eigentlich so
laufen wie's gelaufen ist? Das hätte alles viel besser organisiert werden können. Morgen werde ich dann
den Rest testen. Und wie #Vantassel schon feststellte, die 1.95 wird bisher nur vom Reciver angeboten
und ist noch nicht auf der Webseite zu bekommen.
mrgfink
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 07. Jul 2021, 09:40
Moin,
habe heute morgen auch auf 1.95 ein Update gemacht.

Wo bekommt Ihr Eure Infos auf der Yamaha I-Seite welche "Verbesserungen" das Update erhält raus!

Gibt es einen Link dazu?

Viele Grüße
IceBear11
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 07. Jul 2021, 19:45
Hallo zusammen

habe gerade mal die wichtigsten Dinge so durchgetestet. Erst einmal keine Fehler gefunden, bis jetzt!
Eigentlich läuft‘s wie vorher und nun bin ich fürs erste wieder zufrieden. Am WE werde ich mal
eine Video-Sessions einlegen. Und wenn da auch alles läuft, haben wir uns viel Ärger und Nerven gespart.

Dann sind wir wieder alle Freunde!

Ich hätte es schade gefunden, den Receiver wieder zurückzubringen, aber das wäre letztendlich die Konsequenz gewesen. So ist der nämlich ein klasse Gerät!!!

Auch hätte ich langsam nicht mehr gewusst, wo ich noch hin wechseln sollte.
Die Alternativen werden jetzt langsam dünn. Bliebe fast wirklich nur noch zurück zu JVC und für‘s Streaming eine andere zusätzliche Alternative finden.

Hat eigentlich schon jemand getestet, ob Amazon-Music in der neuen 1.95 noch enthalten ist?
Wenn nicht kann es die neue 1.80 sein. (Nur Spekulation! Yamaha äußert sich da immer nur sehr spärlich, wenn überhaupt. Und immer mit dem … zur Wand, wie alle anderen auch.)

# mrgfink: viel Arbeit, Schweiß und testen, testen, ….
Nein, das sind Erfahrungen und tatsächlich auch das hin und her testen. Die Hersteller sind mit
Infos oft nur sehr spärlich vertreten, sei denn, es lässt sich werbewirksam zu Geld machen.

Und nicht zu vergessen, das Hi-Fi Forum !!!
Hier gibt es sehr oft gute Tipps und Anregungen für
Dinge, die im Technik-Alltag so passieren können.
Irgendeiner hat hier immer eine Idee, die oftmals zum Ziel führt. (Schwarm Intelligenz)

Viele Grüße
berniebaerchen
Stammgast
#74 erstellt: 07. Jul 2021, 21:10

mrgfink (Beitrag #72) schrieb:
Moin,
Wo bekommt Ihr Eure Infos auf der Yamaha I-Seite welche "Verbesserungen" das Update erhält raus!


Yamaha ist mit Buchstaben und Silben immer sehr sparsam. Häufig wird es global umschrieben, aber Details sind eher Mangelware.
Ein paar Tage nach dem die Updates rausgerollt wurden kann man zum Beispiel für den 1080 hier was lesen.


[Beitrag von berniebaerchen am 07. Jul 2021, 21:11 bearbeitet]
IceBear11
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 08. Jul 2021, 21:25
Hallo zusammen

habe jetzt alles wesentliche getestet und keine Probleme entdecken können.
Hat schon jemand etwas über Amazon-Musik in Erfahrung bringen können?
Nur interessenhalber, noch da in der 1.95?

@berniebaerchen
Ein paar Tage nach dem die Updates rausgerollt wurden kann man zum Beispiel für den 1080 hier was lesen.

Wie ist es Dir gelungen hier etwas über Firmware 1.94 in Erfahrung zu bringen?
Wieviel ich auch gesucht habe, kein Wort über Firmware 1.94, außer das sie existiert.
Keine Change Logs über diese Firmware gefunden. Die ist einfach nur da.
Was habe ich übersehen auf der Yamaha-Webseite?

Viele Grüße
fplgoe
Inventar
#76 erstellt: 09. Jul 2021, 04:24
Wenn Du auf den Link klickst, wird Dir angezeigt, was enthalten ist, bevor es zum eigentlichen Download weiter geht:


Yamaha is pleased to offer the following firmware update to ensure the best possible performance and latest features for your AV pre-amplifier.

This firmware includes

A) Performance improvements to music streaming services and internet radio

Amazon Music HD *1
SiriusXM compatibility with new server *2

B) Other stability improvements

*1 Amazon Music HD Account is required. Available in US, Canada, UK, Germany, France, Italy, Spain, Japan. (as of February 2021)
*2 With this new firmware, 30-Day Free Trial offers will no longer be available. Any active 30-Day Free Trial subscriptions will immediately end and become inactive after this update.
You will need to re-login after the update. Any Preset(s) that you’ve already registered will be deleted, therefore you will need to re-register your Preset(s). Available in US, Canada.

*Music streaming service availability varies by region and product.

[[Quelle]
IceBear11
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 09. Jul 2021, 12:10
Hallo zusammen

@fplgoe

Sorry, mein Fehler!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Diese Info glaube ich, gab es beim Erscheinen der Firmware 1.94 noch nicht. Deshalb auch die Anfrage.
Und später habe ich nicht mehr auf den Downloadlink geklickt, da ich die Version ja bereits runtergeladen hatte. Somit ist mir diese Info komplett untergegangen.

Aber wenn ich das jetzt so lese, hätte ich die Firmware auch mit der Info installiert, schon wegen der Fehlerbereinigungen. Das war so nicht zu erwarten. Verwunderlich ist nur, dass die 1.94 immer noch angeboten wird, obwohl ja offensichtlich eine Fehlerbereinigte 1.95 bereits den Weg in die ersten Receiver per Direktupdate gefunden hat.
fplgoe
Inventar
#78 erstellt: 09. Jul 2021, 14:24
Stimmt, die hätte Yamaha ja mal vorsorglich entfernen können...
Schoolmann
Neuling
#79 erstellt: 10. Jul 2021, 14:28
https://jp.yamaha.com/support/updates/rxa1080_2080_3080.html

einfach auf Deutsch übersetzen


Ver.1.95

Veröffentlichungsdatum
6. Juli 2021

Inhalte aktualisieren

Verbesserte Stabilität der Wi-Fi-Verbindung
Korrektur der Surround-Decoder-Einstellfunktion durch "AV CONTROLLER"
Fehlerbehebungen beim Verbinden über Bluetooth
Weitere Verbesserungen der Betriebsstabilität
sousse
Neuling
#80 erstellt: 25. Aug 2021, 17:40
Hallo Zusammen,

wie ich gerade mit Freude vernehme hat Yamaha doch noch einen Bugfix gebracht. Sind den beide Fehler also:
- die Veränderung der Decoder-Einstellung
- sowie DTS Dialog Control & Dialog Lift Problem
mit der AV-Controller App behoben worden? Hab hier nur von Änderung der Decoder Einstellungen gelesen.
Leider gibts jetzt schon wieder ein Update auf 1.96 wobei das nur für USA und Canada Änderungen bringen soll.
Hat dies schon jemand getestet?

Hab natürlich Bedenken, dass ggf. in der 1.96 wieder neue Bugs sind. Leider steht die fehlerbereinigte Version 1.95 nicht mehr
zum Download zur Verfügung. Weiß jemand wo man die her bekommen kann? Ich bin seit dem Kauf im Mai immer noch mit der Version 1.67
unterwegs wegen der Bugs von 1.94.
Danke


[Beitrag von sousse am 25. Aug 2021, 17:40 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#81 erstellt: 25. Aug 2021, 18:03

sousse (Beitrag #80) schrieb:
...Leider steht die fehlerbereinigte Version 1.95 nicht mehr
zum Download zur Verfügung. Weiß jemand wo man die her bekommen kann? ...

Habe ich Dir hochgeladen:
1.95 PDF
1.95 Firmware
sousse
Neuling
#82 erstellt: 25. Aug 2021, 21:52
Vielen lieben Dank fplgoe.
Frage mich sowieso warum hier in Deutschland die 1.96 zum Download angeboten wird, obwohl die Veränderungen uns hier gar nicht betreffen:

This firmware includes

* SiriusXM playback stability improvement (U.S.A. and Canada only)
fplgoe
Inventar
#83 erstellt: 26. Aug 2021, 05:10
Vermutlich weil oft auch ungenannte kleine Bugfixes enthalten sind, die aber eben unwesentlich sind. Schreibfehler im Untermenü, kleine Anpassungen in der Bedienung, die eher eine flüssigen Ablauf als einen echten Fehler darstellen und ähnliches.
markmor
Gesperrt
#84 erstellt: 23. Okt 2021, 08:20
Ist es jetzt mit dem 1.96 behoben ?
fplgoe
Inventar
#85 erstellt: 23. Okt 2021, 08:32
Die 1.96er hatte ja wohl ein paar Fehler und noch gibt es keine 1.97er.

Was genau soll denn behoben sein?
markmor
Gesperrt
#86 erstellt: 23. Okt 2021, 16:58
Den Fehler den 1,95 behoben hätte sollen oder hat .

Und welchen Fehler hat 1,96 gebracht ist mir neu ?
markmor
Gesperrt
#87 erstellt: 23. Okt 2021, 17:00

fplgoe (Beitrag #81) schrieb:

sousse (Beitrag #80) schrieb:
...Leider steht die fehlerbereinigte Version 1.95 nicht mehr
zum Download zur Verfügung. Weiß jemand wo man die her bekommen kann? ...

Habe ich Dir hochgeladen:
1.95 PDF
1.95 Firmware



Das meinte ich ..
fplgoe
Inventar
#88 erstellt: 23. Okt 2021, 17:10
Und die 1.96er hatte -glaube ich- wieder irgendeinen Fehler bei der MusicCast-Bedienung eingeschleppt.
markmor
Gesperrt
#89 erstellt: 23. Okt 2021, 23:32
Ist jetzt mit der 1,96 Version die Fehler behoben die man mit der 1,95 Version behoben hat ? Oder muss man die 1,95 Version extra installieren ? Wenn das überhaupt geht oder ?
Denke mal in der 1,96 ist die 1,95 schon mit drin oder
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-A 1080
mrgfink am 11.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A 1080
Traudl0345 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  3 Beiträge
Yamaha RX-A 1080
WJDLMLI am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  7 Beiträge
Firmware 1.96 für RX-A 1080 / 2080 / 3080
Jay_Dee am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  79 Beiträge
RX-A 1080 meldet Update
Moritz_s am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  8 Beiträge
RX-A 1080 Fragen
Schotti am 10.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  11 Beiträge
Yamaha RX-A 1080 Lautstärkeempfindlichkeit
Andreas10! am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  5 Beiträge
Yamaha rx a 3020 vs 1080
Buddelbaby am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  3 Beiträge
RX-A 1080 Bildschirminformationen
Aanton29_ am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A880 Firmware Update
Masta2002 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen