RX-A 1080 meldet Update

+A -A
Autor
Beitrag
Moritz_s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2019, 21:38
Seit ein paar Tagen meldet mein RX-A 1080 (installierte Firmware 1.65) ein Update, welche Version hier installiert werden soll zeigt er leider nicht an. Und wieso Update? Lt. Yamaha (Homepage) gibt es aktuell keine neuere Firmware als 1.65, was soll das also?
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2019, 21:40
Update auf Amazon Music z.B., vielleicht noch ein paar kleinere Bugfixes. Da sich das Update noch im Rollout befindet, erscheint es auch nicht offiziell auf der Yamaha-Seite, sondern wird nur nach und nach den betreffenden Receivern angeboten.
Moritz_s
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2019, 21:53
...dann warte ich mal noch, habe jetzt auch keine Lust als Tester herzuhalten.
Finde ich ziemlich fragwürdig Updates auszurollen ohne Info was denn behoben wird.
Ist ja auch schon heftig, erstmal auf Bestandsreceivern auszurollen und dann im Internet veröffentlichen, mir fehlen die Worte .
Ich kaufe Premium und bekomme sowas auf mein Receiver gedudelt, nein danke.


[Beitrag von Moritz_s am 18. Nov 2019, 21:59 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2019, 22:08
Bitte? Das hat weder mit 'Premium' noch 'Bestandsreceiver' was zu tun, sondern ist (bei allen Herstellern) übliche Praxis.

Niemand zwingt Dich übrigens, das Update auf Deinen Yamaha zu 'dudeln' (was übrigens schon seit einigen Wochen verteilt wird). Kannst gern auf dem alten Stand bleiben, wenn Dir diese Vorgehensweise und dieser neumodische Schnickschnack nicht gefällt.


[Beitrag von fplgoe am 18. Nov 2019, 22:17 bearbeitet]
Moritz_s
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2019, 22:26
Moment mal...
Ich komme aus der IT Branche, und wenn hier Updates verteilt werden, dann wird das sauber dokumentiert und nicht einfach rausgepustet, Verantwortliche werden darüber informiert, dass es Änderungen, Verbesserungen etc. gibt, das hat nichts mit neumodischen Schnickschnack zu tun, sondern mit professionellem Arbeiten. Schon mal den Spruch gehört „Tue Gutes und rede drüber“?
Und ja, ich werde das Update vorerst nicht installieren.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2019, 07:02
Du kommst aus der IT-Branche und dann wunderst Du Dich??? Von Gates bekommst Du für Dein Windows sicher auch keine laufenden Infos, welche Updates gerade auf Dein Betriebssystem gebruzzelt werden. Selbst Dein Handy fragt ohne detallierte Infos nur, ob es etwas neues installieren soll. Und bei den Hifi-Geräten, egal ob Verstärker, BD-Player oder TV, wird einfach üblicher Weise eine neue Firmware angeboten, man kann ja 'nein' sagen, wenn man es nicht für nötig hält.

Würde es Dich jetzt beruhigen, wenn auf der Yamaha-Seite bereits als Inhalt "AmazonMusic Support, Bugfixes" angegeben wäre? Das heißt dann ja auch noch lange nicht, dass das Update funktioniert, fehlerfrei ist und was da wirklich im Detail enthalten ist, steht nie dabei. Und gerade dieses Update jetzt wurde schon lange angekündigt (KLICKMICH) und heiß erwartet von den meisten Usern.

Also egal, wie das intern im IT-Support Deiner Firma abläuft, die Welt da draußen ist anders.


/Edit: Fehlerkorrektur


[Beitrag von fplgoe am 19. Nov 2019, 12:28 bearbeitet]
Bontaku
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2019, 12:22

Moritz_s (Beitrag #5) schrieb:
Moment mal...
Ich komme aus der IT Branche, und wenn hier Updates verteilt werden, dann wird das sauber dokumentiert und nicht einfach rausgepustet, Verantwortliche werden darüber informiert, dass es Änderungen, Verbesserungen etc.

Lach, IT Branche ist groß. Ich arbeite auch in der IT Branche, aber hier werden regelmässig Patches/Updates rausgehauen deren Dokumentation für den Endanwender lediglich in 'Bugfixing' besteht. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen, diese Art von Rollout ist recht gebräuchlich heute.
Moritz_s
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2019, 02:11
...habe das Update nun doch gemacht.
Und was soll ich ich sagen.... bis gestern konnte ich sagen: „Alexa, Wohnzimmer leiser/lauter“, folgendes ging auch „Alexa, Verstärker leiser/lauter“. Das geht heute nun nicht mehr. Bei beiden Varianten blinkt nur der blaue Ring von der Dose, kein Ton, keine Ansage.
Nun geht es nur noch mit: „Alexa, sage MusicCast Wohnzimmer leiser/lauter“

Ich bin begeistert..... , sehr ärgerlich


[Beitrag von Moritz_s am 21. Nov 2019, 02:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-A 1080
Traudl0345 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  3 Beiträge
RX-A 1080 Bildschirminformationen
Aanton29_ am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A 1080
WJDLMLI am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  7 Beiträge
RX-A 1080 Fragen
Schotti am 10.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  11 Beiträge
Yamaha RX-A 1080
mrgfink am 11.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A 1080 Lautstärkeempfindlichkeit
Andreas10! am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  5 Beiträge
RX-A 1080 ; ein paar Fragen
deranti am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  17 Beiträge
Yamaha rx a 3020 vs 1080
Buddelbaby am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  3 Beiträge
RX-A-1080: TV Bild und Musik
Peterino am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 24.09.2020  –  7 Beiträge
RX A 1080 Deckenlautsprecher vs. Surround Back
markmor am 16.09.2023  –  Letzte Antwort am 17.09.2023  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen