Yamaha RX-V 465 kein Dolby (HD) sowie DTS( HD) bei BD wiedergabe mit LG 370?

+A -A
Autor
Beitrag
Yzerman_YYY
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 01:35
Hallo,

vorab schonmal vielen Dank für die kommenenden hilfreichen antworten für mein Problem.

Hab mir vor kurzen den o. g. Reciver zugelegt, allerdings komm ich nicht ganz so klar!

Als zuspieler betreibe ich den LG BD 370 der über Hdmi 1.3 Kabel an den Reciver angeschlossen ist (Buchse HDMI 1 - BD/DVD). Über ein Hdmi 1.3 Kabel ist der Reciver (Hdmi Out) mit meinen Samsung LE 6000 angeschlossen. An dem Yamaha RX-V 465 habe ich das Harman Kardon HKTS 11 Soundsystem verbunden.

Soweit so gut. Allerdings hab ich das problem, dass beim schauen einer blu ray die Tonwiedergabe nicht in Dolby HD usw. wiedergegeben wird, sondern mit 2 Kanalton.

Wenn ich dann unter Optionen das Format auswähle, zeigt das Display PCM an und auf der Lautsprecher anzeige leuchten nur die Frontlautsprecher und der Subwoofer auf.

Unter der B Rate wird - - - angezeigt, irgendwas mach ich da bestimmt falsch.

Würde gern die blu ray Filme in 5.1 HD genießen.

Zwei weitere Fragen:
1. Wenn ich den BD mit einem optischen digital Kabel verbinde, ist die Tonqualität schlechter als über hdmi?

2. Der BD ist ja zuerst per hdmi an den Reciver angeschlossen und vom Reciver hdmi out per hdmi-Kabel an den TV, wird dadurch die Bild übertragung schlechter als wenn man direkt den BD-Player per hdmi mit dem TV verbindet?
Bexman
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 02:28
Hi,

und Willkommen im Forum!
Zu Deinen Fragen:

1. Ja. Die hochauflösenden Tonformate lassen sich nur über HDMI übertragen, nicht aber über S/PDIF (optisches oder koaxiales Kabel).

2. Nein. Das Bild wird vom Receiver (sofern bei Deinem Receiver kein Scaler oder sonstiger Bildprozessor aktiviert ist 1:1 weitergegeben.

Um die Tonwiedergabe zu lösen: Kenne Deinen AVR nicht, dieser kann aber schon die neuen Tonformate, oder? Dies erkennt man in der Regel an den Logos für Dolby TrueHD und DTS HD-MA auf der Gerätefront. Wenn das der Fall ist, solltest Du mal die Audiooptionen des BluRay Players kontrollieren, ich nehme an, dass dort der Fehler sitzt. Schau mal, ob sich die Tonausgabe irgendwo auf 'Bitstream' stellen lässt oder ob irgendwo andere Einstellungen erforderlich sind.

Gruß,
Bexman
ralph1964
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 02:37
Im Moment dürfte wohl diese Einstellung beim LG eingestellt sein:

Wenn die Option [HDMI] auf [PCM-Mehrkanal] eingestellt ist, wird der Ton
u. U. als PCM-Stereoton ausgegeben
, falls die PCM Mehrkanal-
Informationen vom HDMI-Gerät mit EDID nicht ermittelt werden konnten.

Versuch es mal mit dieser:

[Primärer Durchgang] – Wählen Sie diese Option, wenn an die
DIGITAL AUDIO OUT- oder HDMI OUT-Buchse dieses Players an ein
Gerät mit Dolby Digital Plus, Dolby True HD, DTS und DTS-HDDecoder
angeschlossen ist.

Grüsse Ralph
Yzerman_YYY
Neuling
#4 erstellt: 17. Feb 2010, 00:58
Wollte mich nochmal bei euch bedanken!

Wie Ihr schon gesagt habt, lag es natürlich an der Einstellung des blu-ray Player`s!

Die Soundeffekte sind klasse!

Vielen DANK nochmal

Grüße Martin
fouchet
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 16:57
glueckwunsch mein 370er mach das mit dem denon 1910 nur nach ein paar versuchen. ich dachte nachdem ich deinen tread gelesen han es liegt eher am player als am receiver..schein whl doch nicht so!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 1800: Kein Dolby True HD / dts-HD?
Denni-e am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V 465: HD-Sound
XellFighter am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V 667 kein DTS HD
zepkast am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  26 Beiträge
Yamaha RX-V473 unter Wiedergabe Geräte (DTS HD Probleme)
robi782 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 465
jonny60 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1900 kein DTS/HD Master via HDMI
Firefox1 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Kein HD Sound mit Yamaha RX-V473
yardi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  27 Beiträge
Yamaha Rx-v 373 Kein Dolby True Hd
GHOST_KING88 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Fragen und Probleme: HD-Ton mit Yamaha RX-V 350
farawee am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V473 - Decoder Off bei Dolby True HD und DTS HD
ls2012 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • LG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedtom_walker
  • Gesamtzahl an Themen1.376.601
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.197