PROBLEM: Yamaha RX-V 465

+A -A
Autor
Beitrag
Marcolinovic
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2009, 12:25
Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Fernseher über HDMI out an den Verstärker gehängt und meine Playstation 3 an den HDMI 1.

Meine Boxen sind leider noch nicht da, deswegen kann ich nichtmal sagen, ob der Ton über die Boxen wiedergegeben wird, was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass die Boxen meines Fernsehers aus sind, also kein Ton über den Fernseher wiedergegeben wird.

ist das normal so, dass wenn man einen Verstärker mit boxen anhängt, die eigentlichen Boxen des Fernsehers aus sind und darüber nichts mehr wiedergegeben wird?
Ich möchte nämlich gerne dass auch über die Fernseherboxen ein Ton wiedergegeben wird...

Wie stelle ich das ein? Oder geht das garnicht? Muss es zusätzliche kabelverbindungen geben um den ton aus den fernseherboxen zu bekommen oder ist es nur ein tastendruck?
HILFE !!!

Ganz liebe Grüße, Marco
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2009, 12:27

Marcolinovic schrieb:

ist das normal so, dass wenn man einen Verstärker mit boxen anhängt, die eigentlichen Boxen des Fernsehers aus sind und darüber nichts mehr wiedergegeben wird?
Ich möchte nämlich gerne dass auch über die Fernseherboxen ein Ton wiedergegeben wird...


Man kann im Setup des AVR einstellen, ob der Ton über den AVR oder den Fernseher wiedergegeben wird.

Beides gleichzeitig geht nicht.
Marcolinovic
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2009, 13:00
ahh okay.. schade... aber danke^^

2 Fragen noch:

Kennt jemand den Fernbedienungscode für die Playstation 3 bei diesem Gerät? hab fast alle durch und es rührt sich nix...

Hab sehr gute Boxen neben den eigentlichen Speakern, die ich über Chinch an den Verstärker gehängt habe... jetzt hab ich versucht die lautstärker zu regulieren, aber da tut sich nix, wenn ich das am verstärker reguliere... es sind aktivboxen und haben eine eigene lautstärkenregelung... vielleicht liegt es daran? denn dort lässt sich die lautsärke letztlich doch noch ändern.. aber nicht am verstärker... Gibt es eine hilfe?

LG


[Beitrag von Marcolinovic am 08. Aug 2009, 13:12 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2009, 16:15

Marcolinovic schrieb:

Hab sehr gute Boxen neben den eigentlichen Speakern, die ich über Chinch an den Verstärker gehängt habe... jetzt hab ich versucht die lautstärker zu regulieren, aber da tut sich nix, wenn ich das am verstärker reguliere... es sind aktivboxen und haben eine eigene lautstärkenregelung... vielleicht liegt es daran? denn dort lässt sich die lautsärke letztlich doch noch ändern.. aber nicht am verstärker... Gibt es eine hilfe?


Der 465 hat keine geregelten Pre-Out-Buchsen.

Wenn du deine Boxen an den Audio Out Buchsen angeschlossen hast bekommen diese einen festen Pegel, egal wie du am 465 die Lautstärke regelst.

Ausserdem werden über diese Buchsen nur analoge Eingangssignale widergegeben, keine digitalen.


[Beitrag von dharkkum am 08. Aug 2009, 16:16 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2009, 18:40

Marcolinovic schrieb:

Kennt jemand den Fernbedienungscode für die Playstation 3 bei diesem Gerät? hab fast alle durch und es rührt sich nix...


Mit der FB des 465? Wird wohl kaum gehen, da:

"Die Verbindung zur Konsole erfolgt nun drahtlos über Bluetooth".

Die FB des 465 wird mit Infrarot arbeiten, da alle am Markt üblichen HiFi/TV-Geräte eben solche IR-Empfänger haben.

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 08. Aug 2009, 18:41 bearbeitet]
Marcolinovic
Neuling
#6 erstellt: 09. Aug 2009, 01:18
Okay, danke für die nette Hilfe!
Ich erwarte wohl noch etwas zu viel von der heutigen Technik!

Liebe Grüße Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 465
beckentosch am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 465: Dickes Problem
XellFighter am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 465
jonny60 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  4 Beiträge
Yamah RX v 465 Steckplatzname?
JendrixXx am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 465 schlechtes TV Bild
michel99 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 465 HDMI Fragen
hifischorsch am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 465 - Ton Einstellung
el3ment am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Hilfe Yamaha RX V 465
dierksen am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge
Werkseinstellung Yamaha RX-V 465
zebullba am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 465- Kein Ton aus Nubert Subwoofer
Manfredi am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedJolly123
  • Gesamtzahl an Themen1.382.556
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.334.093

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen