Lautsprecher für Tyros5

+A -A
Autor
Beitrag
orgeln
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2017, 12:10
Hallo,

meinen Tyros5 nutze ich nur im häuslichen Bereich. Leider ist das Platzangebot in dem Raum äußerst beschränkt. Derzeit habe ich eine Lucas Nano-Anlage angeschlossen, bei der mir eindeutig die Mitten fehlen . Daher habe ich mir von Teufel die Definion 3S Regallautsprecher ausgeguckt, die ich mit dem Kombo 62 CD-Receiver verstärken würde. Hat jemand Erfahrungen mit HiFi-Lautsprechern am Tyros?


[Beitrag von orgeln am 14. Mrz 2017, 12:15 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:56
Grundsätzlich geht das schon über den Lineout des Keyboards, nur achte dann auf die eingestellte Lautstärke, vor allem wegen der Anschlagdynamik des Instruments, nicht dass es die Teufel direkt zersägt wenn Du mal voll in die Tasten haust. Die weitaus bessere Variante sind natürlich Aktivlautsprecher mit Limiter Funktion in diesem Fall, die dann ebenfalls am Lineout des Yamaha Keyboards angeschlossen werden.


[Beitrag von Moonlightshadow am 19. Mrz 2017, 22:39 bearbeitet]
slaytalix
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2017, 17:09
Willkommen im Forum

Die Nano 300 oder 600 haben ja diese 3.5 " Breitbandlautsprecher, die schon relativ mittig sind ohne echten Hochtonanteil.

In einem anderen Forum haben wir mal über die Mono-Ausgänge bzw. Stereoausgänge am Digitalpiano diskutiert.

Evtl. kann man da am EQ etwas spielen.

Sonst ist die Nano von HK besser als übliche Hifi Boxen seitens Schalldruck
stephan33
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2017, 22:15
Als Raumergänzung für meine Orgel habe ich die nupro 200 angeschlossen - da die Orgel an sich schon einen Subwoofer hat, ist der Tiefbass weniger das Problem, aber der Klang aus den nuberts ist wesentlich besser als der aus PA-Kleinanlagen. Ich hatte das LD Systems Dave 8 Roadie und war auch vom blechernen Klang nicht beeindruckt...
Viel Spaß!
lappy67
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2017, 05:35
Ich habe an meine Roland AT 80SL als Rear Lautsprecher die Behringer Truth B3031A die sehr gut dazu passten.
Am Tyros 3 waren die auch ausreichend laut und mit dem großen 8" Tieftöner auch untenrum recht gut.
Große Hifi Boxen mit doppel 20cm Bass habe ich am Tyros auch schon laufen lassen. War auch schön anzuhören.
Was auch recht gut war sind von Teufel die Systeme mit großem Subwoofer. Selbst das kleinste 5.1 hat sich durch den Bass gut angehört.

Wobei die Studiomonitore die Endstufen schon alle drin hat und einfach anzuschließen sind.

Stephan: was für eine Orgel hast du denn?


[Beitrag von lappy67 am 16. Jun 2017, 05:36 bearbeitet]
stephan33
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2017, 14:47
Was sakrales: eine Johannus Vivaldi mit Hauptwerk PC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Nord Stage 3
noelkra am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  5 Beiträge
Probleme mit Keyboard
Bert39 am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Keyboard/Stage-Piano
ihja am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Reparatur der Farfisa Orgel Nicole -SL
Orgel-Oldtimer am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  5 Beiträge
Transcendent 2000 Synthesizer
FreshDumble am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  4 Beiträge
bestes Song- Lern- Keyboard mit Import Funktion
newb3 am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  2 Beiträge
Yamaha P-80 Rauschen bei Videoaufnahme
yamahaspieler am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Sowas wie Midi-Keyboard aber mit Sounderzeugung?
xpecidy am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  3 Beiträge
Keyboard Line Out Signal an Verstärker
Hendrik.Randy am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
Lied auf Minikeyboard lernen
fRe0 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen