Synth gesucht zum jammen ! Drausen!

+A -A
Autor
Beitrag
wacid
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2012, 22:31
hallo, ersteinmal: tolles forum.

jetzt zum eigentlichen thema: ich will mir ein synth zulegen der dies haben sollte:

-stromversorgung (wenns geht mehr als 1h) mit batterien (also zum drausen beim lagerfeuer jammen).
-einen aux ausgang oder wie man das nennt für miniboxen (wenn nicht schon die lautsprecher vom synth reichen)
-und natürlich die eigentlichen synth funktionen
-und natürlich "portable" das heißt keine 6 oktaven also rucksack tauglich

freue mich über hilfe und antworten!


[Beitrag von wacid am 26. Jun 2012, 22:33 bearbeitet]
georgy
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2012, 22:59
Wieviel darf der Synthesizer kosten, welche Musik willst du damit machen, sollen die Tasten leicht oder mittelgewichtet sein?
mazeh
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2012, 01:42
Mit Batterien im Park... Microkorg !
Ich nutze noch den alten, wegen des anderen Klanges und mMn einfacherer Bedienung.
Der neuere XL bietet jedoch mehr Features und ist 8 statt 4 stimmig.
Interne LS gibt es bei reinen Synths eher selten mit Tendenz zu garnicht, aber kleine aktive dran und gut is.

Was aber auch noch sehr fein ist, ist ein IPAD + Camera Connection Kit und dort ein kleines AKAI MPK-mini oder LPK25 dran für draussen.
Kompakter geht es kaum und Music apps gibt es für iOS zuhauf, von Grooveboxderivaten, Samplern, klassischen Synths, Modularsynths bis zu kompletten Sequencern. Die Latenz ist bei iOS sehr gering - absolut jammtauglich !


Achja, wenn es noch kompakter sein muss, dann gibt es noch die AKAI Synthstation 25.
Das ist ein Mini-Keyboard mit Dock für iPhone bzw. iPod Touch.
Mit Apps sieht es ebenso gut aus, aber die Bedienung über IPad find ich schöner "auf Dauer".

hier z.B Nanostudio für iPod und Co

ist zwar bereits etwas Komplexer, es gibt da aber auch "einfacheres" zum schnellen los klimpern.
MuntereMonika
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Okt 2012, 12:11
microkorg, kann ich dir auch ans herz legen. habe gerade einen zu besuch und wir mögen uns sehr.
schönes spielgerät und perfekt zum jamen, wenn man sich ein bißchen eingefummelt hat. geht sogar auch als drummaschiene... irgendwie
minimalgeballer
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2013, 13:15
Das wohl beste Gerät zum Jammen am Lagerfuer ist der RRS Synth. Dieser ist genau dafür gemacht worden:

Anbieter ist Innovative Insturments. Soweit ich weiß, kann man die Geäte momentan in München (Hierber-Lindberg) und in Stuttgart (Stromraum) ansehen und testen - ohne Gewähr. Definitv wird Innovative Instruments auch wieder auf der Musikmesse in frankfurt zu finden sein.

Den Röhren-Synthie gibts analog und digital (VA).

Artikel auf eglisch zum RRS
-Poleoner-XB-
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2013, 10:14
Shruthi 1 von Mutable Instruments!

Ich habe gerade noch welche in der Pipeline SMR4 MK I & SSM2044 Filterboards.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! MIDI Probleme mit Roland Boutiques in Verbindung mit Ableton und DJM750k
derdaniel21 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  4 Beiträge
MFB 501 extern synchronisieren
basati am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  2 Beiträge
Orgel aus den 80ern gesucht (Nur Erinnerungen vorhanden)
Jaecko1982 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  2 Beiträge
Frage bezüglich Recording per Audio Interface
BananBozZz am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung MPC1000
brokkiful am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  2 Beiträge
Midi USB Keyboard für FL Studio und Kontakt
iHack am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
Casio CTK 4200 oder Yamaha PSR E433
sebastian24# am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.763 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedr_o_b
  • Gesamtzahl an Themen1.486.817
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.280.886

Top Hersteller in Elektronische Instrumente Widget schließen