3D Video auf microSD Karte auf Smartphone Abspielbar ?

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2016, 15:54
Ich möchte mal wissen ob ich ein 3D Film auf eine Micro SD Karte speichern kann ?

Um sie dann auf einem Smartphone abzuspielen zwecks VR Brille !

Der Film ist in FullHD und das Format ist MP4 !

Reicht hier eine handelsübliche Micro SD Karte aus ?

Noch mal recherchiert:

Also die Karte müsste im Smartphone als Interner Speicher formatiert werden, weil eine SD Karte wird durch die VR Videoplayer Apps nicht erkannt, nur der eigene Smartphone Speicher, nur dort werden auch Videos erkannt !
Also müsste der 3D Film nachträglich per USB Verbindung zum PC aufs Smartphone kopiert werden !
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2016, 09:26
Das mit dem Speicher ist schon mal falsch. Wenn die Apps die Berechtigung haben auf den Speicher zuzugreifen, dann können auch Dateien von der Speicherkarte abgespielt werden. Dass man die Speicherkarte als internen Speicher einbindet, ist eine Funktion seit Android 6, so dass man z.B. dort auch ganz normal Aps ablegen und ausführen kann. Bringt aber eher Nachteile mit sich, wenn man es mit eher technikunerfahrenen Nutzern zu tun hat, weshalb viele Hersteller die Funktion gar nicht freigeben.

Ein 3D Film lässt sich nicht so einfach auf einem Smartphone abspielen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Datei aus eher dubiosen Quellen stammt. Dann benötigt man eben die passende Abspielsoftware und einen 3D fähigen Bildshirm, was hauptsächlich auf Fernseher zutrifft.

3D ist auch nicht das Gleiche wie VR. Bei beidem benötigt man zwar stereoskopische Bilder, damit ein räumlicher Eindruck erweckt wird, aber 3D ist einfach nur ein statisches Bild. Bei VR geht es dagegen um Videos, die 360° Bildinformationen enthalten, aber dann gar nicht unbedingt stereoskopisch aufgenommen sind.
Adam95
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2018, 12:45
hallo, ich habe microSD-Karte SanDisk Extreme U3 (32GB). Sie unterstützt «SanDisk RescuePRO» und «RescuePRO Deluxe» für PC und MAC. Das ist eine professionelle microSD-Karte, die 4K-Videos mit 60/120 fps aufnehmen kann. Sie ist für Smartphone, Tablet und Fotoapparat mit der Unterstützung von 4K Ultra HD gut geeignet. Ich bin zufrieden.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartphone-Wechsel
Radsportler am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  5 Beiträge
LG Smartphone
Schnoesel am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  3 Beiträge
Bestes Musik-Smartphone?
Hifi-Junkey am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2023  –  144 Beiträge
Bestes Foto Smartphone.
siegiw am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  11 Beiträge
Musik Smartphone max. 300?
edm² am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  17 Beiträge
suche neues Smartphone
zaimen am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  17 Beiträge
Welches neue Smartphone?
KDTRCH am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Smartphone bis 400(+/-50?)
Nysar am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Handy oder Smartphone
ops75 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  11 Beiträge
Neues Smartphone als Player
der_benni am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  109 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782