Samsung S7 Edge | Touchwiz Standardeinstellung bei Homebutton

+A -A
Autor
Beitrag
*johny*
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2016, 00:29
Hallo alle zusammen!
Ich habe hier ein Samsung S7 Edge mit den aktuellsten Updates. Das Gerät habe ich heute neu bekommen. Nun habe ich folgendes Problem: jedes mal beim Drücken des Home Buttons werde ich gefragt ob ich die Standard TouchwizEinstellung oder die "easy" Einstellung verwen den will. Bei der EasyEinstellung sind alle Symbole groß ... Das gleicht dann dem "einfachen modus" für z.b. ältere Menschen .
Mittlerweile habe ich eine Einstellung gewählt, bei der ich eine App für die Standardeinstellung auswählen kann. Ich kann also wählen ob ich diese App "immer" benutzen möchte oder "nur einmal"

Leider übernimmt das smartphone keine Einstellung. Also auch wenn ich "immer" drücke werde ich beim nächsten mal wieder nach der Standardeinstellung gefragt. Das geht tierisch auf die Eier und ich möchte es gerne abstellen. Nun habe ich alles durchgegeooogelt ... Leider habe ich keine Lösung gefunden. Anscheinend ist der Fehler aber bekannt und tauchte schon beim S3, S4, S5 und S6 auf.
Ich weiß nich mehr weiter. Meine nächste Idee wäre morgen mal direkt den Samsung Support anzurufen oder mich als Samsung Partner beim IT Bereich melden.
Habt ihr vielleicht eine Idee ? Einen anderen Launcher habe ich auch versucht. Leider kommt da auch wieder bei jedem Drücken des Home Buttons dieses Auswahlfenster bezüglich der Standardeinstellung.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Vielen herzlichen Dank und viele Grüße!
/Vom Smartphone geschrieben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Galaxi Tablet 2, 10.1 GT-P5110
Radsportler am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Samsung S3 - geöffnete Apps per Back-Taste?
Speed_Demon am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  2 Beiträge
Dolby Atmos beim Samsung Galaxy S9
J_Bruder am 22.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.06.2018  –  4 Beiträge
Wie viele Apps braucht der (audiophile) Mensch? Ein Praxisbeispiel.
Skalka am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  9 Beiträge
Samsung Tab Pro auf Pioneer LX75 streamen(radio.de)
Dean am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Downgrade auf 4.4.2 Kitkat ratsam? [Samsung Galaxy S5 Mini]
Shizo1995 am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  7 Beiträge
Ständig Werbung bei Android
Antronics am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  9 Beiträge
Galaxy Note 8 Android Update funktioniert nicht
g-money am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
App. Gesucht um Samsung TV per iPad oder phone zu bedienen
uwe_haj am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  2 Beiträge
Android 4.4.2 und Samsung Smart View 3.2 auf Note 10.1 Ed.2014
duke-f am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.661 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedAmazonAlexaSetup
  • Gesamtzahl an Themen1.426.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.147.928