Largo oder Adagio (LG) oder beide nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
pcmensch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2016, 22:29
Hallihallo!

Ich schreibe nach etlichen Jahren wieder :-). Ich bitte Euch um Eure Meinung und um Rat.

Vorab: wir sind in die Karibik ausgewandert. Das sage ich weil es hier keine Leinwandfarbe oder schnell mal eine Leinwand gibt. Selbst basteln ist vermutlich auch nicht einfach da die Materialien fehlen. Dafür haben wir hier aber den großen Vorteil das es nach 18 Uhr sehr schnell dunkel wird (sogar echt dunkel) 8).

Gesucht wird deshalb ein Beamer der im Idealfall keine Ansprüche an die Projektionsfläche hat. Zudem soll das Gerät möglichst kompakt sein (unter 5kg).

Verwendung: 99% TV schauen über Netflix/Wlan - 1% Tuner

Mauer: helle Ölfarbe, sieht glatt aus, da ich hier aber keinen Beamer zum testen finde kann ich mich da gewaltig täuschen. Hier im Laden finde ich evtl. auch matte Farben aber sicher kein Profiprodukt.

Bildgröße: 100" mindestens

Abstand zum Betrachter:zwischen 3-5 Meter

Vorteile Adagio: klarerweise die Aufstellung... einfach genial. Kein Stativ etc.
Nachteil Adagio: ich befürchte das Insekten das Gerät lieben werden und ich ständig Tierleichen in der Öffnung habe?

Vorteile Largo: anscheinend stellt er weniger Anforderungen weil etwas heller?
Nachteil Largo: klassische Aufstellung.

Wie seht ihr das? Leider kenne ich hier vor Ort niemanden der einen Beamer hat - geschweige genau einen Largo oder Adagio.

Warum LG? Ich habe bereits die LG Flow Lautsprecher sowie ein LG G4 Handy... falls es aber ein anderes Produkt gibt das ohne Leinwand garantiert noch besser geeignet ist, wäre ich durchaus interessiert!!

Budget: max. 1.500


[Beitrag von pcmensch am 12. Mrz 2016, 22:33 bearbeitet]
mooglie
Neuling
#2 erstellt: 03. Apr 2016, 10:43
Hallo,
bin stolzer Besitzer eines Largos.
Also zu Deinen Fragen , wie es sich auf einer Ölfarbe verhält kann ich Dir nicht sagen.
Aber ich habe es auf eine eine weiße Wand projiziert und das funktioniert wirklich recht gut.
Ich habe eine Leinwand der unterschied zur Wand liegt bei ca 20 % mit der Leinwand wirds ein bischen heller und schärfer.
Um so mehr glanz deine Farbe hat je mehr geht Kontrast verloren.
Ein negativer Punkt es hat kein Amazon Prime App drauf.
Wlan Reichweite ist sehr gut . Bluetooth Reichweite zum zb verbinden mit extern Bluetooth Lautsprecher ist Ok ( Ca 5 meter ).
Helligkeit ist für ein LED Beamer Top . Ich lasse ihn immer in schwächster Helligkeit laufen da erzielt man das schönste Bild.


Für den mobilen Bereich habe ich mir diese Leinwand heute bestellt
https://youtu.be/7oEaBx-4zCI

Kaufen hier:
http://www.pearl.de/mtrkw-5203-faltbare-beamer-leinwand.shtml

Wenn Du noch Fargen hast kannst gern schreiben
muellermarkus79@gmx.de
hajkoo
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2016, 15:28
Sorry, erst jetzt gesehen...

Bei Kurzdistanz-Projektoren ist es sehr wichtig, dass die Wand eben ist. Ich würde in Deinem Fall den Largo vorziehen.

so long...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Largo eine Steigerung?
skill am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  7 Beiträge
Epson 6600W, Benq 1070W+ oder LG Largo?
Sempre am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  10 Beiträge
LG Largo und Esmart Tension Leinwand
n.r.g. am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
LG Largo - der richtige Beamer für mich?
Eistee78 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  2 Beiträge
Sony VPL VW 550 ES oder LG Largo HU70LS
derleroy am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  6 Beiträge
Welcher ist Besser? Benqw2700 optoma UHD3200a oder Lg Largo 4k
chrisemo am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  34 Beiträge
Epson TW6700 oder LG Largo welchen sollte ich nehmen ?
oetschendoetschen2 am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  3 Beiträge
LG Largo vs. LG HF80JG (LED vs. Laser)
Jah-B am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  11 Beiträge
LG Adagio soll weg, was neues muss her.
Sniper3 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung LG Largo vs. ?G? vs. BenQ W2000
SmarterMistkerl am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen