LG Largo eine Steigerung?

+A -A
Autor
Beitrag
skill
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2017, 13:37
Hallo zusammen,

habe momentan einen Optoma GT1080 Kurzdistanzbeamer auf 220cm Leinwand.

Ist mein erster Beamer bis jetzt, das Bild ist zufriedenstellen.

Logischerweise nicht so schwarz wie auf meinem Pana 704

Meine Frage: Wäre der LG Largo bildtechnisch eine Steigerung?
halu47
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2017, 13:52
Hallo,
ich weiß zwar nicht wie der Optoma ist, habe aber den Largo. Wenn du Beamer mit TV vergleichen willst (schwarzwert) dann wirst du glaube ich auch mit dem Largo nicht glücklich.
Zu aller erst müsstest du dir gedanken über Streulicht in deinem Raum machen und zwar jede helle Fläche. Auserdem müßtest du vom Beamer her eher in die Richtung JVC schauen, da beim Largo auch in einem komplett schwarzen Raum schwarz noch ein dunkles grau ist.
Ich finde den Largo zwar toll für meine Anwendung, aber wenn du es richtig schwarz willst ist er glaube ich nicht der Richtige (bezieht sich dann aber allgemein auf DLP)
halu47
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2017, 13:59
Dunkles grau ist zu hart vormuliert eher aufgehelltes schwarz trifft es besser
skill
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2017, 14:08
Danke für deine rasche Antwort,

nein ich muss es nicht perfekt schwarz haben, das sind ja dann ganz andere Preisklassen.
Mir geht es nur darum, ob es vom Gesamtbild eine Steigerung wäre.
Würde natürlich den Largo dann auch mit in das Ferienhaus nehmen
Unser Wohnzimmer ist schon ziemlich dunkel abends, da es nur ein kleines Fenster hat.
Abstand wäre dann 3 Meter. Celexon Leinwand 220cm.

Genutzt wird UHD BluRay/BluRay, Playstation 4 Pro, Xbox One s, Apple TV, Netflix....

Der Optoma ist in der Preisklasse ~700€, der Largo ~1300€.
Von diesem Aspekt her stelle ich mir dann schon die Frage ob es eine
Steigerung gibt.

IMG_0282


[Beitrag von skill am 20. Jan 2017, 14:12 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2017, 15:37
Der Largo hat eben eine Zwischenbildberechnung und LED Lichtquelle plus Smart Features. Ob er von der Aufstellung bei Dir passt ist noch eine andere Frage. Der Zoombereich ist sehr eingeschränkt.

so long...
halu47
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2017, 15:42
Ich kenne den Optoma leider nicht deshalb ist es schwierig das zu beurteilen.

Der Largo ist in den Bildpunkten vergleichbar mit dem LG1500g der ja auch etwa in der Optoma Liga mitspielt, rein von den Daten glaube ich wird sich der Mehrwert beim Bild in grenzen halten.

Für mich war beim Largo der entscheidende Punkt das W-Lan, größe und die LED, da ich ihn im Garten verwende und über das WLan auf meine Enigma-Boxen zugreifen kann.

Für deine 220er Leinwand brauchst de etwa 320 cm zum Objektiv abstand, die 20 cm wird man bestimmt noch irgendwo rausquetschen.

Jetzt kommt der Spruch den ich auch blöd finde der aber stimmt, da der Largo ja kein Exot ist versuche einfach mal ihn dir live anzusehen hilft dir sicher viel mehr weil man halt direkt sieht wie sich der Mehrwert vom Bild her für einen darstellt.

Vorsicht aber von Versprechnungen was Softwareupdates angeht, für den Largo wurde auch z.B. amazon Video versprochen kam aber nie.
Noch kleine Anmerkung für den Largo ist jetzt auch schon ein Nachfolger angekündigt, genaueres hierzu kann ich leider nicht sagen da ich das auch nur überflogen habe.
skill
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2017, 16:10
Ok.
Also kann ich davon ausgehen dass ich mich, was den Schwarzwert angeht, auf jeden Fall nicht verschlechtere?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Largo oder Adagio (LG) oder beide nicht?
pcmensch am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  3 Beiträge
LG Largo - der richtige Beamer für mich?
Eistee78 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  2 Beiträge
Epson 6600W, Benq 1070W+ oder LG Largo?
Sempre am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  10 Beiträge
LG Largo und Esmart Tension Leinwand
n.r.g. am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
LG Largo vs. LG HF80JG (LED vs. Laser)
Jah-B am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  11 Beiträge
Welcher ist Besser? Benqw2700 optoma UHD3200a oder Lg Largo 4k
chrisemo am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  34 Beiträge
Kaufberatung LG Largo vs. ?G? vs. BenQ W2000
SmarterMistkerl am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  3 Beiträge
Epson TW6700 oder LG Largo welchen sollte ich nehmen ?
oetschendoetschen2 am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  3 Beiträge
LG Largo 2.0 und das Problem mit Netflix
Mensch_Markus am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  7 Beiträge
Sony VPL VW 550 ES oder LG Largo HU70LS
derleroy am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen