Optoma UHD51 Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
dapro
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2018, 15:28
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was die neue oder letzte aktuelle Firmware beim Optoma UHD51 für Verbsserungen
mit sich bringt?

DDP-C10,
YM838-C08,
LAN-C09,
MCU C07

Danke vorab
doctune
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Nov 2018, 15:22
Weiss ich auch nicht, aber wo gibt es die Updates denn? Insbesondere das DDP und MCU Update?

VG
dapro
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2018, 18:45
Direkt bei Optoma anrufen. Habe ein Link für den Download bekommen.
doctune
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Nov 2018, 20:26
Echt? Inklusive DDP und MCU? Ich hab nur die Main und LAN bekommen. Kannst du mir sie geben? Ich teste sie dann...
dapro
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2018, 07:10
Also die DDP und MCU sind bei mir doch noch auf C05. Habe den Service MC&S angerufen, ob die mir das FW geben können
doctune
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Nov 2018, 18:05
Und gibt schon was neues?

ich mache heute abend auch mal das Update auf C08.

Schade das Optoma das DDP und MCU Update nicht rausrückt. Die Beschreibung vom Update Prozess und die benötigten Tools und Kabel hätte ich, nur die Firmware Files dafür fehlen mir.
dapro
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2018, 18:48
Rücken die nicht raus. Angeblich zu schwierig zu installieren. Werde den Beamer nun zu denen senden um das machen zu lassen. Nervt schon
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2018, 15:52
Hallo !
Habe nun auch endlich den Optoma UHD51a
Leider bekomme ich kein WLAN mit dem Beamer hin .
Immer wenn ich es versuche einzuschalten geht es direkt wieder aus .
Kennt jemand auch das problem?
Gibt es da eine Lösung ?
Der usb Stick steckt in dem Alexa usb Steckplatz so wie vorgeschrieben.
Auf der Webseite bekomme ich ebenfalls keine Firmware .
Gibt es sonst eine Möglichkeit die aktuelle Firmware zu bekommen und dann per usb Stick zu übertragen?
Vielen Dank euch und einen schönen 2. Advent
doctune
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Dez 2018, 16:39
Falscher Steckplatz Fürs Update muss der WLAN Stick in den normalen USB Slot.
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2018, 19:34
Hmm genau das hatte ich vorher mal aus versehen gehabt .
Aber da konnte ich ebenfalls nicht das wlan am Beamer einschalten .
Es steht immer WLAN gesperrt. Auch ein reset hat nichts gebracht .
Habe es eben übel lan probiert aber da will der Beamer dann kein Firmwareupdate machen .
Auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Dez 2018, 17:06
Mhh keiner eine Lösung des Problems ?
Habe den usb Stecker schon in allen usb Plätzen gehabt .
Aber es lässt sich kein wlan einschalten.
Steht immer gesperrt.
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Dez 2018, 13:23
Gibt es eine andere Möglichkeit an eine neue Firmware zu kommen ?
bkb
Stammgast
#13 erstellt: 19. Dez 2018, 08:26
Bei Optoma anrufen und das Update mit USB Stick (Nicht Wlan Stick) machen. Ansonsten gibt es auf der Optoma USA Seite die Firmware C06 für den UHD51a zum Download.
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jan 2019, 14:38
Hallo
Nach langer Zeit habe ich es mal geschafft die neue Firmware zu installieren.
Leider bekomme ich aber die andere sogenannte LAN Firmware nicht installiert.
Es steht auch nichts dazu auf der US Seite .
Kann mir da jemand eventuell helfen ?
Freundliche Grüße
bkb
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jan 2019, 14:42
Hallo,

gibt's bei Optoma USA hier:

https://www.optoma.c...X_Instructions-2.pdf

Funktioniert auch über den Lan-Port mit Kabel, es gab ja mit Wlan scheinbar eh Probleme bei dir..
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Jan 2019, 15:04
Ja leider ja
Zwar kann ich mittlerweile den wifi Button an schalten und er versucht auch etwas zu suchen , findet aber nichts .
Am PC funktioniert der Stick der dabei ist einwandfrei .
Versuche es mal mit lan
Besten Dank erstmal .
bkb
Stammgast
#17 erstellt: 30. Jan 2019, 15:14
Wenn du C06 schon drauf hast ist es normal das er nichts findet, eine neuere gibt es nicht über Wlan, die C08 wurde wohl zurückgestellt, da es Probleme mit dem Game Modus gibt. Die LAN C09 ist meines Wissens nach über OTA auch nicht zu installieren..


[Beitrag von bkb am 30. Jan 2019, 15:15 bearbeitet]
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Jan 2019, 15:29
Ja die C06 ist drauf .
Aber er findet kein WLAN bzw. er findet meinen oder auch andere Router nicht .
Es steht ja auch man soll nach dem Firmware Update ein lan Update machen . Aber das geht irgendwie nicht . Probiere es jetzt nochmal per lan Kabel .
bkb
Stammgast
#19 erstellt: 30. Jan 2019, 15:39
Achso, hatte das so verstanden dass du im Wlan bist er aber keine Updates findet..

Du hast den 51A? Stick ist auch im blauen Media Player Port? Dort muss er fürs Update sein, nicht im Alexa Port..
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Jan 2019, 15:57
Ja der usb Stick mit dem lan Update ist in dem blauen usb Port .
Bin über lan Kabel verbunden . Aber keine Ahnung wie das Update nun funktioniert.
Kann nirgends drauf zugreifen .
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Jan 2019, 16:11
Jetzt geht der wlan Stick wieder überhaupt nicht mehr .
Egal wo ich ihn rein stecke . Es ist langsam zum verzweifeln.
Noch vor knapp ner Stunde könnt ich es zumindest einschalten. Auch wenn er dann angeblich nichts gefunden hat aber zumindest ging es da bis zu dem Punkt .hat der Beamer eine feste ip Adresse so das ich mit lan kabel darauf zugreifen kann ?
bkb
Stammgast
#22 erstellt: 30. Jan 2019, 16:41
Nein,die IP kannst du dir in den Settings beim Projektor anzeigen lassen.. Oder du guckst im Router welche er bekommen hat..


Und das ist auch der 51A mit original Dongel? Andere funktionieren nicht..


[Beitrag von bkb am 30. Jan 2019, 16:43 bearbeitet]
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Jan 2019, 16:50
Ja ist der original UHD51a mit dem kleinen dongel.
Und extra Alexa usb Steckplatz .
Es steht ja auf der Internetseite das man wenn man das C06 Update macht auch anschließend das c09 lan Update machen muss . Aber ich kann machen was ich will es funktioniert einfach nicht . Habe das C09 auf einen Stick aber ich weiß nicht wie ich das dann auf den Beamer bekomme ?
Bei dem C06 musste ich die Home Taste einige Sekunden gedrückt halten . Aber bei dem C09 wird nichts beschrieben diesbezüglich
bkb
Stammgast
#24 erstellt: 30. Jan 2019, 16:51
Nein, wie in der Anleitung beschrieben über PC / Mac mit Browser..
bkb
Stammgast
#25 erstellt: 30. Jan 2019, 16:58
Also ums mal kurz zu beschreiben:

-Netzwerkkabel in den Beamer
- Unter Settiings / Projector Control Settings / Ethernet zeigt er die dann eine IP an (hab Menü auf Englisch, Deutsch heisst das so ähnlich
- Im Browser am PC http:// und angezeigte IP Adresse eingeben
- Dann zeigt er eine Oberfläche, anmelden mit admin / admin
- Im Browser http://ipAdresse/firmwareUpdate.asp eingeben
- Im Fenster Datei auswählen und auf Upgrade klicken..
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Jan 2019, 17:18
Ok super danke
Soweit ok bin nach etlichen Versuchen drin .
Aber das Firmware Update habe ich doch schon drauf
Es soll das LAN Update gemacht werden
bkb
Stammgast
#27 erstellt: 30. Jan 2019, 17:24
Das war die Beschreibung für das Lan Update...
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Jan 2019, 17:36
Macht er so leider bei mir nicht . Er schreibt immer Fehler kann die Seite nicht finden .
bkb
Stammgast
#29 erstellt: 30. Jan 2019, 18:22
Welcher Browser? Mir fällt grad ein das edge bei mir nicht ging und ich Firefox genommen hab
.
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Jan 2019, 18:38
Ok müsste ich probieren .
Hatte den normalen Explorer genommen
bkb
Stammgast
#31 erstellt: 30. Jan 2019, 19:47
Ja, probier mal, mit dem bin ich auch nicht draufgekommen..
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Jan 2019, 21:49
Mit dem Firefox hat es tatsächlich funktioniert das Update zu machen .
Jetzt kommt leider das aber .
Der wlan Stick funktioniert immer noch nicht .
Ich kann den Schalter nicht umstellen er springt immer wieder auf rot.
Merkwürdig nur weil er ein mal funktioniert hat auf grün zu stellen aber dann jedes Mal keine Netzwerke gefunden hat .
Schließe ich ihn am PC an funktioniert er einwandfrei.
Dort zeigte er mir an das er von Realtek ist .
Habe jetzt nochmals beide Updates gemacht aber keine Änderung. Ich weiß echt nicht mehr weiter
bkb
Stammgast
#33 erstellt: 30. Jan 2019, 21:52
Im Alexa Port funktioniert er aber? Lassen sich über den blauen Port Dateien vom Stick abspielen?
Habe den Wlan Dongle auch, zeigt auch Realtek an.. Findet er am PC denn auch Wlan Netzwerke?

Es gibt auch, meine ich, zwei Stellen an denen du das Wlan einrichten kannst. Steckt er im Alexa Port ist es unter Control Settings, wie für den Ethernet port. Wenn er im blauen Port steckt ist das unter den Wifi-Update Settings. Sicher das du beide probiert hast? Habe den 350x, da funktioniert nur das Update am blauen Port..


[Beitrag von bkb am 30. Jan 2019, 22:02 bearbeitet]
troublemakernrw
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Jan 2019, 22:13
Nein er funktioniert im keinen der drei Ports .
Er steckte meine ich im Alexa Port nach dem ersten Firmware Update.
Da ging er 1 mal . Seitdem geht er wieder garnicht . Schließe ich ihn am öV an findet er such sofort Netzwerke.
Bin total am verzweifeln. Verstehe nicht warum es anfangs nicht ging dann nach dem Firmwareupdate ging es 1 mal dann habe ich es wieder aus gestellt weil er nichts fand . Wollte es dann nach einem Neustart wieder an stellen und schon ging es nicht mehr .
Deswegen habe ich eben nochmals alles wieder neu aufgespielt aber es geht wieder nicht .
Im übrigen war von Anfang an schon die C06 Firmware drauf und die C09 LAN Firmware. Dachte ein neu aufspielen bringt eine Lösung aber das wahr wohl nichts . Ganzer Tag für nichts verschwendet.
Danke dir nochmal recht herzlich für deine intensive und schnelle Hilfe .
Hat ja zumindest von der Firmwareaktualisierung geholfen
bkb
Stammgast
#35 erstellt: 30. Jan 2019, 22:29
Ja, gerne.. Wenn gar nichts geht Optoma Support anrufen und einschicken..
Struppolo
Neuling
#36 erstellt: 06. Mrz 2019, 15:45
Hi,

hat jemand das update auf C09 für den UHD51 von heimkinopartner schon ausprobiert?

https://heimkino-partner.de/tag/firmware-optoma-uhd51-c09/

VG Struppolo
sawernicus
Neuling
#37 erstellt: 01. Dez 2019, 11:27
Vom Optoma Support gibt es ja die Firmware Updatedatei C09 für den UHD51
In der Anleitung heißt es dazu

Download and unzip the file “YH838Upgrade” and “PQUpgrade”. Copy both the unzipped files
“YH838Upgrade.bin” and “PQUpgrade.bin” to an “empty” USB Flash Drive.

Weiß jemand, für was die PQUpgrade.bin ist?


Was ist ist die letzte Firmwareversion für den UHD51A (mit Alexa)? Kann man die obige Firmware für den UHD51A?
bkb
Stammgast
#38 erstellt: 18. Mrz 2020, 12:22
Habe meinen gerade vom Einschicken zurück (bin umgezogen und dachte vorm aufhängen nochmal komplett neu machen lassen, MCU geht ja sonst nicht), aktuell ist mittlerweile

C15, Lan 13 und MCU ist immer noch auf 07.

Ob sich etwas verändert hat kann ich erst am WE checken.

Grüße
sawernicus
Neuling
#39 erstellt: 23. Mai 2020, 15:14
Gibt es diese C15 irgendwo zum Download?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma UHD380X vs. UHD51
Timbo1982 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  5 Beiträge
Optoma UHD51/UHD380x vs BenQ W5700
LotF am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  4 Beiträge
Deckenhalterung für Optima UHD51 gesucht
Surfi10 am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  5 Beiträge
Optoma UHD51 mit Kratzer in Optik für 1250 Euro ok?
Tombo am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  8 Beiträge
Welcher Beamer ist besser der Benq w2700 oder Optoma UHD51
Olafschmidt am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  18 Beiträge
3D am Optoma UHD51 funktioniert nicht !Bitte um Hilfe!
#Marco1979 am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  6 Beiträge
OPTOMA HD141X
bobi93 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  14 Beiträge
Kaufberatung Optoma UHD300X / 350X / 40 / 51
Remasuri am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  8 Beiträge
Optoma HD33 oder HD300x?
The_D! am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  16 Beiträge
optoma hd161x
newvegas2000 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.894 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedmusicdancer
  • Gesamtzahl an Themen1.486.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.283.776

Hersteller in diesem Thread Widget schließen