Welcher Beamer + Welche Leinwand?

+A -A
Autor
Beitrag
assuz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2019, 01:39
Hallo liebes Forum.
Mir wurde hier schon echt oft geholfen.
Danke hier für.

Ich bin quasie Neuling in Bereich Beamer und Leinwand.
Aktuell nutze ich einen kleinen Asus B1MR Kurzdistanz Beamer + Weisse Wand. Vom Ergebnis bin ich eigentlich zufrieden.
Nur ich weiss da ist noch viel Luft nach oben.

Mein Budget liegt bei ca. 800€ (maximal 1000€) für einen neuen Beamer + LW.

Ich hab vom Beamer zur LW ca. 2,5m Platz.
Ich könnte umstellen und so 3m Platz haben, dies möchte ich aber aus Designtechnisch Gründen eigentlich nicht.

Hauptsächlich wird das ganze genutzt für Kino Abende und Xbox One X zocken. Ich verwende Tagsüber einen 65" 4K HDR usw. OLED von LG. Dennoch wäre eine Tageslichttauglichkeit nicht schlecht.
Ich bin offen für andere Vorschläge. Kurzdistanz und LED wäre cool, aber außer der Asus B1MR den ich schon habe fällt mir spontan keiner an der das bietet zu einem humanen Preis.

Hier meine Favoriten im Bereich Beamer:
1. Epson EB-U05 3LCD-Projektor
2. BenQ TH671ST Kurzdistanz Gaming Beamer
3. Acer V6810 4K DLP Projektor

Meine Favoriten für die LW:
1. ESMART GERMANY Tageslicht TENSION LW GRAU GLASFASER 100"
2. Hivilux 16:9 Motor LW VS-Serie 92"
3. Elite Screen Spectrum Motorleinwand 85"

Link:
https://esmart.de/tv...-16-9-121078849.html

https://www.hivilux....a3468954afe11f6db6ec

https://www.elitescr...and-16-9-economy?c=6


[Beitrag von assuz am 26. Mai 2019, 01:46 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2019, 16:31
Tageslicht tauglich wird das alles nicht. Bei Deiner geringen Entfernung bist Du mit einem großen TV wahrscheinlich besser bedient.

so long...
assuz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2019, 17:12
Du hast schon Recht. Aber der Beamer ist ja nur eine Ergänzung für bisschen Kinofeeling.
marco_008
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2019, 17:28
Zum Einstieg ins grössere Bild, kann man den Epson und die ESMART GERMANY Tageslicht TENSION LW GRAU GLASFASER 100", mal ins Haus holen.
Wunder würde ich nicht erwarten, aber so mal als Anfang versuchen.
Müsstest halt nur gucken, ob der Abstand ausreichend ist, damit das Bild in die Lw passt.
PS. Der BenQ würde auch gehen.


[Beitrag von marco_008 am 26. Mai 2019, 17:36 bearbeitet]
assuz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2019, 02:03
Hallo.
Hab jetzt mir einen Epson U-05 bestellt und einen Optoma 4K eShift den UHD300X. Wollte nicht zu eilig das Thema 4K Beamer aufgeben.

Möchte beide vergleichen, Film/ Games und dann schauen was der Test in mir weckt. Eigentlich denke ich dass Full HD mir reichen würde, da ich tagsüber und zum zocken ehr zum TV greifen werde.

Aber Mal schauen, hab auch ein Laser Entfernungsmessgerät hier und werde Abstand so wie Fläche messen. Aktuell tendiere ich zu 100" Tageslicht Leinwand. Mal schauen.

Halte euch auf den laufenden.
Evtl bestelle ich noch den BenQ Gaming Kurzdistanz Beamer, wenn beide mich nicht überzeugen. Bin gespannt, kommen Mittwoch an. Erst Mal muss mich das Bild ohne Leinwand überzeugen.


[Beitrag von assuz am 28. Mai 2019, 02:04 bearbeitet]
assuz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mai 2019, 19:44
So beides hier etwas getestet.
Der Optoma hat echt ein scharfes Bild und die Lautstärke hält sich echt im Rahmen. Nur die Helligkeit könnte etwas mehr sein, ebenso ist der Kontrast nicht der aller Beste.

Der epSon hat ein beeindruckend helles Bild und ist auch etwas schärfer als mein aktueller Asus B1MR Mini Beamer. Nur ist das Teil unerträglich laut (außerhalb) vom Eco Modus, da fliegen einem die Ohren weg.

Das Bild eines TVs ist welten besser, aber für Filmeabende sehe ich großes Potenzial. Muss mir das mal überlegen, evtl gehen beide zurück. Muss wirklich beide noch Mal etwas intensiver testen.


[Beitrag von assuz am 29. Mai 2019, 19:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Beamer und welche Leinwand?
nelse84 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  5 Beiträge
Welcher Beamer und welche Leinwand?
nelse84 am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  11 Beiträge
Welcher Beamer/Leinwand!
Ricardo88 am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  11 Beiträge
Beamer Leinwand nur welche?
chrisko23 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  5 Beiträge
#Kaufberatung# Verbesserungsvorschläge/ Welcher Beamer/Leinwand
Luzzidi am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  7 Beiträge
Beamer: Welcher, Höhe, Elektrische Leinwand
Floh601 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  4 Beiträge
Beamer + Leinwand für Heimkino
X-x--DOMI--x-X am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  37 Beiträge
Beamer Leinwand
Alex-1980 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  5 Beiträge
Welcher Beamer für 21:9 Leinwand
werlechr am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  18 Beiträge
Welcher Beamer? Leinwand und Beamerlifter bereits montiert.
Kiste85 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen