Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Kleiner Plattenwaschmaschinentest

+A -A
Autor
Beitrag
burki111
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 04. Jan 2020, 14:09
Bin über "Handwäsche" und Pro-Ject VC-S nun mit der Levar Twin bei meinem Ziel angekommen:
Levar Twin
Billig ist das Ganze nicht, doch wenn eine größere Anzahl von Schallplatten besitzt, spielt der Zeitfaktor durchaus eine Rolle.
Holger
Inventar
#152 erstellt: 04. Jan 2020, 14:49
Naja, ich glaube jetzt nicht, dass es eine Rolle spielt, wie groß der LP-Bestand ist... meine etwa 4000 sind wohl durchaus auch als "größere Anzahl" zu sehen... dennoch spielt der Zeitfaktor - bei mir - keine Rolle.
Inwiefern tut er es denn bei dir?

Sehr schöne Maschine übrigens, Gratulation.
burki111
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 04. Jan 2020, 15:23
Nun, ich höre eben lieber in meiner etwas raren Freizeit gerne frisch gewaschenes Vinyl.
Während des Waschens zu hören ist dabei mein Ding nicht und mit der Levar Twin benötigt ein durchschnittlicher Waschvorgang keine zwei Minuten, während ich bei der Pro-Ject pro LP mindestens 10 -15 Minuten am Werkeln war und somit diese immer seltener benutzte.
Holger
Inventar
#154 erstellt: 04. Jan 2020, 15:26
OK, kann ich nachvollziehen... hat dann aber in der Tat eher nichts mit der Anzahl der LPs zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben wie gerne frisch gewaschen hören und nicht beim Hören Waschen...
Danke für die Aufklärung.
Snowbo
Inventar
#155 erstellt: 04. Jan 2020, 15:47
My 50 Cent:

ich habe "nur" knapp 500 LPs und lange überlegt ob eine PWM, die teilweise den Preis des Drehers deutlich übersteigt, überhaupt Sinn macht ..

irgendwann habe ich mir einen Ruck gegeben und die Opera erworben .. ich habe einen sehr hohen Anteil audiophiler Scheiben und "knacken & knistern" ist da nicht so mein Ding und es ist einfach irre, was für ein hörbarer Unterschied zwischen einer gewaschenen und ungewaschenen Platte besteht.

Im April 2019 kurz nach dem Kauf der neuen Opera (da mir die neue vom Design besser gefiel) habe ich in Nürnberg eine Hannl Mera erleben dürfen. Aber der Preis! … wie vor ein paar Posts geschrieben, hatte ich dann vor Kurzem Glück und sie von einem Ebayer in Topzustand für einen überragenden Kurs geschossen.

Jetzt ist es in der Tat so, dass ich beides mache, was Ihr schreibt: ich höre meine Scheiben gerne frisch gewaschen und höre aber auch gerne beim Waschen (was mit der extrem leisen Hannl wunderbar geht).

yordi
Inventar
#156 erstellt: 25. Jul 2020, 11:15
Hallo,

jetzt habe ich feststellen müssen , das meine Opera RCM-H leider undicht ist. Auf der linken Seite unten tritt Flüssigkeit aus.

Der Spalt zwischen der Seitenwand und dem Boden ist auch nach entfernen der Flüssigkeit feucht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemach?

Gruß yordi
Snowbo
Inventar
#157 erstellt: 07. Sep 2020, 00:31
Hallo Yordi,

und hast Du den Schaden inzwischen beheben (lassen) können? „Flux Hifi“ macht das ja jetzt meines Erachtens für Opera ..
yordi
Inventar
#158 erstellt: 07. Sep 2020, 06:52
Hallo,

die Plattenwaschmaschine hatte ich vor 6 Wochen eingeschickt.
Bis jetzt noch keiner Rückmeldung. Jetzt wird es aber langsam Zeit

Gruß yordi


[Beitrag von yordi am 07. Sep 2020, 06:54 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#159 erstellt: 07. Sep 2020, 12:11
Poah, das hatte ich fast befürchtet ...

Kurze Story dazu: Anfang des Jahres habe ich meine Opera verkaufen wollen (wegen des Erwerbs der oben beschriebenen Hannl) und kurz zuvor hat sie Probleme gemacht. Telefoniert mit Flux, eingesendet und dann auch bald 8 Wochen gewartet .. ab der 4ten Woche immer wieder nachgehakt und immer wieder vertröstet worden .. der Werkstattmeister sei da, er sei dort ... krank .. Urlaub ... blabla

Mein Rat: hart dran bleiben und immer wieder "nerven", sonst wird das wohl lange nüscht mit zurück bekommen ...

Ich drück Dir die Daumen!

yordi
Inventar
#160 erstellt: 09. Sep 2020, 16:47
Hallo,

ich habe die Opera bei SG-Akustik gekauft. Dorthin habe ich sie auch zurückgeschickt.
Leider habe ich keine Bestätigung über den Eingang der Plattenwaschmaschine bekommen.

Die Versuche SG-Akustik telefonisch zu erreichen sind gescheitert. Ich hänge dort immer in der Warteschleife.
Auf meine Mail von gestern Vormittag hat auch niemand geantwortet.

Weis jemand was bei SG-Akustik los ist? Gibt's den Laden überhaupt noch?

Gruß yordi
Snowbo
Inventar
#161 erstellt: 09. Sep 2020, 21:34
Da hatte ich die Maschine seinerzeit auch gekauft... der Laden ist bei Reklamationen einen Katastrophe!

Deswegen habe ich mich dann seinerzeit mit der Kopie des Kaufbelegs direkt an Opera gewandt. Das ist zwar auch nicht sooo schnell aber es wird ohnehin durch die Firma Fluxx Hifi repariert.

Viel Glück!
yordi
Inventar
#162 erstellt: 11. Sep 2020, 18:43
hallo,

ich habe heute SG-Akustik erreicht.
Die Plattenwaschmaschine ist bei denen eingegangen und an Flux geschickt worden.
Bisher noch keine Rückmeldung. SG-Akustik meldet sich wenn sie was erfahren.

Darauf habe ich mit Flux telefoniert, die haben mir versprochen mich über den Stand der Reparatur zu informieren.
Bislang ist aber nichts gekommen.

Gruß yordi
yordi
Inventar
#163 erstellt: 15. Sep 2020, 18:34
Hallo,
heute hat mich Flux angerufen. Sie können mir nichts über den Stand der Reparatur sagen.
Unter anderem aus Datenschutzgründen. Hä?

Ich soll mich an SG-Akustik wenden.

Gruß yordi
leroy3905pp
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 27. Sep 2020, 19:57

yordi (Beitrag #163) schrieb:
Hallo,

Unter anderem aus Datenschutzgründen. Hä

Gruß yordi


Ist normal, ich mußte neulich für mein Auto unterschreiben, das ich in die Werkstatt stellen wollte. Die hätten sonst meinen KFZ-Schein nicht eingeben dürfen. Voll Ballaballa....
yordi
Inventar
#165 erstellt: 28. Sep 2020, 19:39
Hallo,

meine Plattenwaschmaschine ist auf dem Weg zu mir.
Angeblich hat man keinen Fehler gefunden.
Ich kanns nicht glauben.

Gruß yordi
yordi
Inventar
#166 erstellt: 17. Sep 2021, 12:52
Hallo,
ich melde mich nochmal mit dem gleichen Thema.
Plattenwaschmaschine Opera undicht. Jetzt habe ich Kontakt mit Opera aufgenommen,
Nach einfüllen der Waschflüssigkeit läuft diese in 2 mm Strahl wieder aus. Herr Schilling ist dann mit mir verschiedene Möglichkeiten durchgegangen.

Dann habe ich wie von von Herrn v.Schilling vorgeschlagen die Bodenplatte abgenommen.
Zu sehen ist, das der Behälter für die Waschflüssig auf der einen Seite leckt. Da ich jetzt weiß wo das Problem liegt,
hoffe ich das bald gelöst zu bekommen. Ich habe den Befund an den Mitarbeiter von Opera mit Bild geschickt.

Mal sehen was passiert.

Gruß yordi


[Beitrag von yordi am 17. Sep 2021, 13:03 bearbeitet]
yordi
Inventar
#167 erstellt: 18. Sep 2021, 11:44
Hallo,

die Plattenwaschmaschine ist auf dem Weg zu Flux. Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Gruß yordi
Holger
Inventar
#168 erstellt: 18. Sep 2021, 21:02
Was war denn zwischen dem 28. September 2020 (Beitrag 165) und gestern (Beitrag 166)?
Hat sie da funktioniert?
yordi
Inventar
#169 erstellt: 18. Sep 2021, 22:22
Hallo Holger,

da habe ich die Plattenwaschmaschine nicht benutzt. Als sie zurückbekommen habe, habe ich sie zwar ausgepackt aber nicht verwendet, da ich keine Platten zu waschen hatte.

Gruß yordi
yordi
Inventar
#170 erstellt: 21. Okt 2021, 16:29
Hallo,

heute ist meine Plattenwaschmaschine von Flux hifi zurückgekommen.
Die Undichtigkeiten sind auf Kulanz beseitigt worden.

Da ich mir zwischezeitlich einen Nessie Vinylmaster gekauft habe, steht die Opera RCM-H nun zum
Verkauf. Ist im Verkaufsbereich bereits eingestellt

Gruß yordi


[Beitrag von yordi am 21. Okt 2021, 16:42 bearbeitet]
yordi
Inventar
#171 erstellt: 27. Okt 2021, 18:46
hallo,
ich habe heute eine Reihe von Schallplatten gewaschen.
Einige haben vor der Wäsche sehr stark geknistert. Nach der Wäsche ist das Knistern
deutlich zurückgegangen, ich schätze so um 60 -70%.
Bei einigen Platten knistert und knackt jetzt gar nichts mehr.

Die Nessie Vinylmaster ist verhältnismäßig leise im Vergleich zur Opera.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Gruß yordi


[Beitrag von yordi am 27. Okt 2021, 18:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Okki Nokki Plattenwaschmaschine Probleme
hein_troedel am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  17 Beiträge
Problem mit Okki Nokki
Tornado am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  9 Beiträge
Okki Nokki Schalter Sauger
wameniak am 13.05.2022  –  Letzte Antwort am 15.05.2022  –  9 Beiträge
Okki Nokki Plattenwaschmaschine: Unterschied MK II zu Mk III ?
jma am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  7 Beiträge
Okki Nokki defekt. Alternative gesucht.
HiFi_Addicted am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  6 Beiträge
Okki Nokki Problem mit dem Absaugarm
#Nadine# am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  3 Beiträge
Okki Nokki (neu) mit ein paar Probleme
roandreas# am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  14 Beiträge
Staub an der Nadel nach Wäsche mit der Okki Nokki
Lucky_8473 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  19 Beiträge
Okki Nokki oder Project V CS PWM?
Aley89 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  45 Beiträge
Plattenwaschmaschine: 'Schrubben' oder nicht?
RO55 am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen