Pink Floyd - The endless River (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
miclin
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 22:31
Moin moin,

habe die Teile seid Samstag. Der erste Titel auf Seite 3 hat anfangs einen Knacks und kurze Zeit später einen kurzen Donner.

Ist das bei euch auch?

Mic
crim63
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2014, 21:02
Hallo !
Hab mir das noch mal angehört, konnte aber nichts feststellen was da nicht hingehören würde.
"The Lost Art Of Conversation" Titel 1 Seite 3
Bei mir kein Knacks und auch kein Donner.

Gruß Maik
miclin
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2014, 10:24
Danke Maik, dann muss ich mich wohl um eine Reklamation bemühen ...
mkoerner
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2014, 02:02
Hi,

bei der LP ist doch ein Download dabei, in welchen Formaten kommt der denn?

Mike
crim63
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2014, 15:56
Hallo !
steht auch auf der Karte zum Download
320 kbps als mp3 file sind bei mir 111 MB geworden

Gruß Maik
ParrotHH
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2014, 13:24
Meine Vinyl-Ausgabe ist kurz gesagt eine echte Katastrophe!

Schon ganz am Anfang im ersten Titel gibt es richtig fette Knackser (nein, ich meine nicht den Donner), die offensichtlich Teil der Pressung sind, oder aufgrund schlechten Pressmaterials zustande kommen. Waschen hat jedenfalls nix gebracht!

Setzt sich dann nahtlos über die gesamte Platte fort.
Das kann man nicht mal mehr als Frechheit bezeichnen!

Nun besitze ich also endless teure Fahrstuhlmusik in wirklich richtig (!) beschissener (!) Pressqualität.

Habe das Ding bei meinem Plattenhändler in HH gekauft, sie lag aber eine zeitlang hier ungeöffnet herum, weil immer gerade anderes wichtiger war. Mal schaun, wie kulant er ist.

Parrot
mkoerner
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2014, 18:54
Ich hab mich mitllerweile durchgerungen "nur" die 24/96 Studio-Version zu kaufen (irgend so ein franz. Laden Q...). Klanglich sehr gut, inhaltlich "nett".

Mike
*zman*
Neuling
#8 erstellt: 04. Dez 2014, 17:17
Hallo zusammen,
das mit der schlechten, unakzeptablen Qualität der "Endless River" Pressung kann ich nur bestätigen.
Den ersten Kauf habe ich wegen Wellen, Verfärbung und massiver hairlines im HiFi Shop reklamiert.
Die Reklamation wurde angenommen, nach 10 Tagen Wartezeit konnte ich heute direkt im Geschäft die neugelieferten Scheiben anschauen : Wieder ein feiner Kratzer , hairlines und leichte Welle! Nix mint (-). Nach dem 3. Versuch - wieder sofort massig hairlines - bekam ich mit leichter Verärgerung und Ungeduld, man hat ja wichtigere Kunden, natürlich die Rückerstattung.
Mein Tipp: Platten unbedingt im Geschäft auflegen und kontrollieren oder erstmal auf CD ausweichen bis der grosse Run vorbei ist und die Scheiben mit mehr Sorgfalt produziert werden.

Peter
ParrotHH
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2014, 19:21

*zman* (Beitrag #8) schrieb:
... erstmal auf CD ausweichen bis der grosse Run vorbei ist und die Scheiben mit mehr Sorgfalt produziert werden.

Klingt im ersten Moment gut. Aber warum sollte später mit mehr Sorgfalt produziert werden?

Da werden doch JETZT eher ALLE Schallplatten produziert, und die noch nicht verkauften kommen ins Lager. Alles andere wäre ja noch viel mehr Aufwand für die Produzenten, weil man alles noch einmal einrichten müsste. Die Press-Maschinen werden mit der Zeit auch nicht besser, und im Lager werden dann munter die Reklamations-Rückläufer gegen neue Platten getauscht, so dass sich die Chance auf eine ordentliche Pressung eher noch verringert.

Aber vielleicht sehe ich das alles auch nur viel zu negativ.

Parrot
crim63
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2014, 22:34
Hallo !
Muss mich auch noch mal melden zu Qualität der DLP.
Mit der Quali der Pressung bin ich voll zufrieden, kann nichts negatives sagen,
kein knistern nichts einzig der Aufkleber auf Seite 2 wirft Blasen.
Das tut dem Musikgenuß keinen Abbruch, sieht nur nicht so gut aus.
Da hab ich wohl Allererstpressung erwischt und die hatten noch Zeit für die Herstellung,
habe über Amazon bestellt und die war schon am 7.11. also am Erscheinungstag bei mir.
nicht schlecht geguckt hab ich da.
Mal noch ein kurzes Statement zu Musik :
Es muß, kann und soll bestimmt die Fortsetzung von The Division Bell sein,
den dort endet der letzte Titel (High Hopes) mit den Worten :The water flowing
The endless river
Forever and ever
Der Musikstil ist halt stark von der Vergangenheit geprägt, man findet da viel Klänge von
früheren Alben wieder so zB. Animals, Wish you were here, The Dark Side...
selbst von Atom Heart Mother kam mir Alan's Psychedelic Breakfast in den Sinn.
Aber da muß ich dort noch mal reinhören

Gruß Maik
bela
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2014, 00:39

einzig der Aufkleber auf Seite 2 wirft Blasen

Das passiert, wenn die Maschine aus Versehen zwei Etiketten übereinander auf die Platte klatscht.
Vorsichtig ablösen und darunter klebt dann das zweite Label fest auf der Scheibe.
Hatte ich schon einige Mal bei LPs.
crim63
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2014, 22:15
Hallo !
Besten Dank für den Tipp.
War tatsächlich so, ein 2. Etikett.
So ganz hab ich es nicht ab bekommen aber darunter das auf der Platte ist top.

P.F. Endless river

Gruß Maik
Richy2409
Neuling
#13 erstellt: 20. Dez 2014, 23:00
Da bin ich mal gespannt......

Bekomme meine zu Weihnachten,
das weiß ich schon, hab sie ja selbst bestellt....
prick-eared
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Dez 2014, 02:36
Ich habe die DLP nun zum zweiten Mal zurück gesendet (JPC) weil bei beiden Alben jeweils die erste Platte einen Höhenschlag von 3-5 mm hatte. Einige Knackser waren auch zu hören. Die zweiten Platten waren beide absolut plan...es geht also.
Bei dem zweiten Exemplar war auch das Label 'blasig'. Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es an einem doppelten Label liegen könnte.
Mal sehen wie die dritte Version dann aussieht. Auf jeden Fall empfinde ich das schon als ziemliche Frechheit, ist ja nicht so, dass ich das Album für'n 10er auf'm Flohmarkt gekauft habe. Die DLP kostet immerhin fast das doppelte der CD-Ausgabe!
uwe_holtz
Stammgast
#15 erstellt: 23. Dez 2014, 23:09
Hallo

Also das muß ich mich Chrim63 anschließen, auch ich habe über Amazon vorbestellt.Am Erscheinungstag wurde sie geliefert ohne irgentein Markel,alles Top
strikeLE
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Feb 2015, 00:20
Meine Endless River ist auch von unterirdischer Qualität. Knackser ohne Ende. Besonders am Beginn und am Ende jeder Seite.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd -Rotes Vinyl?
Abraxas98 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Neueste Pink Floyd Pressungen
miclin am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  13 Beiträge
Pink Floyd-Pressungen
wameniak am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  9 Beiträge
Die beste Pressung finden. Pink Floyd - Darkside of the moon
Mietzekotze am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  7 Beiträge
Pink Floyd Dark side of the Moon BLUE Vinyl 1973?
Stevan87 am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  22 Beiträge
Pink Floyd Live at Knebworth 1990 ab April aufPink Floyd Live at Knebworth 1990 ab April auf CD & LP
HF_C am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  2 Beiträge
Dark side of the moon - Pressung von '73
Vinuel am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  42 Beiträge
Unofficial releases
uhu1 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  4 Beiträge
Vinyl to come: Neuauflagen, Special Editions, Box Sets .
PLOS am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  265 Beiträge
Schlechte Qualität heutiger Platten?
#Slowhand# am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345