Überzähliges Vinyl tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Inventar
#7165 erstellt: 17. Jul 2019, 11:51
CHB(tm)...??? Hab ich hier etwas überlesen...?
Aznavourian
Stammgast
#7166 erstellt: 17. Jul 2019, 12:48

höanix (Beitrag #7159) schrieb:
Naja, dann werde ich dieses wertvolle deutsche Kulturgut (kotzen 01) wohl vor der endgültigen Vernichtung bewahren.
Hat irgend jemand der noch folgenden aus der Runde Interesse an Mireille Matthieu oder soll ich die auch "archivieren"?

Gruß Jörg


Macht die Blues/Jazz?

Behalt mal!


Kurz zum Thema Neuaufnahmen. Ich denke, das es garnicht schlecht wäre, evtl auf 20 Teinehmer zu erhöhen. Die Runde dauert zwar länger aber die Wahrscheinlichkeit, das sich in diesem Zeitraum mehr Vinyl zur Abgabe/Tausch bei den Teilnehmern ansammelt ist höher.

Ich selbst habe nur 2 doppelte LP's die ich auch reinlegen würde. Dazu aber auch noch Vinyls von denen mich mich trennen könnte. (Kein Schlager oder Volksmusik a la MM )

Gruß
Alexander
WBC
Inventar
#7167 erstellt: 17. Jul 2019, 13:07
So geht es wahscheinlich mittlerweile vielen aus der Runde. Nicht jeder hat so einen Zulauf an LP und damit einen Riesenfundus wie unser Alt-PVC Entsorger Jörch...

Auch meine doppelten sind mittlerweile fast alle raus... es macht ja keinen Sinn in jeder Runde eine Maffay-Revenge, Steppenwolf oder Sonne in der Nacht o.ä. reinzulegen...

Ich kaufe mittlerweile schon Konvolute, obwohl ich von vornherein schon viele Doppelte auf den Bildern sehe. Zuerst denke ich dann an evtl. besser erhaltene Exemplare als meine eigenen und danach an die Vinylkiste...

In der aktuellen Runde hab ich bereits nur einmal vorhandene Alben reingelegt, die ich seit der Einsortierung mangels Interesse noch nicht wieder aufgelegt hatte...
Sirvolkmar
Inventar
#7168 erstellt: 18. Jul 2019, 09:09
Mit neu Bestückung habt ihr mich falsch verstanden.
Nicht einer soll alles neu reinlegen, sondern jeder der das Paket bekommt sollte was neues reinlegen und sein altes rausnehmen so stand es auf Seite eins.
Dabei sollte man überdenken was man da reinlegt . Das letzte Paket war ziemlich ...... ?!
höanix
Inventar
#7169 erstellt: 18. Jul 2019, 14:37
Moin

Ich überlege noch ob ich die Platten die mir gefallen (5 Stück) oder alle die ich nicht habe (15 Stück) rausnehme.
Wenn ich die zweite Variante nehme wäre erstmal wieder frisches Tauschgut im Paket.
Bei den 26 die ich schon habe sind aber auch schöne zum tauschen dabei, also ich finde die Auswahl im Paket nicht soo schlecht.

Gruß Jörg

PS: Die Platten die die Qualität senken wären bei der zweiten Variante raus.


[Beitrag von höanix am 18. Jul 2019, 14:42 bearbeitet]
WBC
Inventar
#7170 erstellt: 18. Jul 2019, 14:40
Volkmar sucht sehr spezielles Material, das darfst Du nicht vergessen...
Da sind die Sichtweisen durchaus schonmal unterschiedlich...
Blaupunkt01
Stammgast
#7171 erstellt: 19. Jul 2019, 08:49
Ich hatte es ja schon mal geschrieben, aber als die Kiste bei mir war, war die Plattenauswahl nicht schlecht.
Und ich wäre mir jetzt auch keiner Schuld bewusst, schlechte Platten reingelegt zu haben...
Sirvolkmar
Inventar
#7172 erstellt: 19. Jul 2019, 10:05

WBC (Beitrag #7170) schrieb:
Volkmar sucht sehr spezielles Material, das darfst Du nicht vergessen...
Da sind die Sichtweisen durchaus schon mal unterschiedlich... ;)

Da hast du leider recht wenn Mann 60 ist, hat man eigentlich fast alles in seiner Sammlung.
Es fehlen leider noch paar Scheiben der 70er Jahre.
Nur als Anregung , Gesucht wird , Penny McLean .
höanix
Inventar
#7173 erstellt: 19. Jul 2019, 11:11
Schalte doch mal eine Suchanzeige!

steckbrief-PM

höanix
Inventar
#7174 erstellt: 20. Jul 2019, 11:20

WBC (Beitrag #7167) schrieb:
Alt-PVC Entsorger Jörch

Ist der Ruf erst ruiniert, ...

Ich habe heute morgen vor der Arbeit noch ein bißchen rumgetrödelt.
Etwa 50 Scheiben gefunden und schwer bepackt bin ich dann auf dem Rückweg.
Da hält mich doch jemand auf und fragt ob ich noch Schallplatte höre, hallooo, warum habe ich die Hände wohl voll?
Er hat noch etwa 250 - 300 LPs und Singles zu Hause, die sind ihm aber zu schwer zum auf den Flohmarkt tragen.
Ich sollte doch mal abends bei ihm vorbei kommen, für 15 € könnte ich die alle mitnehmen.
Ich habe mich kurz entschuldigt um die Platten wegzubringen, dann bin ich nochmal zurück und habe mir seine Adresse geben lassen.
Sachen gibts die gibts gar nicht.

Gruß Jörg
Aznavourian
Stammgast
#7175 erstellt: 20. Jul 2019, 14:33
Hallo Jörg,

bei Deiner Geschichte kam mir ein Lichtblitz! (Was selten ist aber immerhin )
Ein Freund von mir (65J.) hatte mich mal vor Monaten darum gebeten, vorbei zukommen.
Da ging es um alte LP's aus den 60ern und 70ern. Er wollte wissen, ob die noch etwas Wert wären.
Ich denke, ich ruf ihn gleich einmal an und frage, ob ich mir seinen Plunder mal anschauen darf. Wäre ja bereit und so nett, diese umsonst zu entsorgen!!

Gruß
Alexander
höanix
Inventar
#7176 erstellt: 20. Jul 2019, 15:57
So sind wir Pfadfinder eben, jeden Tag mindestens eine gute Tat!
WBC
Inventar
#7177 erstellt: 20. Jul 2019, 16:07
Jörg,

Du musst irgendwas spezielles an Dir haben, dass jeder denkt, Dich mit irgendwelchem "Schrott" glücklich machen zu müssen...ist wahrscheinlich wie mit den kleinen, herrenlosen dreibeinigen Hunden auf Malle, die jeder streicheln und füttern will, weil sie so treu aus der Wäsche gucken...


Ich pack's nicht...aber es sei Dir gegönnt - Du hast ja sooo wenige Platten, da muss ja noch ein wenig dabei ...ich wäre dafür, hier im Analogbereich mal 'ne Sammlung für Dich anzuleiern...




[Beitrag von WBC am 20. Jul 2019, 16:09 bearbeitet]
Aznavourian
Stammgast
#7178 erstellt: 20. Jul 2019, 16:27

höanix (Beitrag #7176) schrieb:
So sind wir Pfadfinder eben, jeden Tag mindestens eine gute Tat! :prost


Wie komme ich eigentlich auf Lichtblitz? Geistesblitz, Erleuchtung sollte es doch heißen!

Ich sehe das auch so, wenn es um HiFi geht, auch mehrere gute Taten am Tag!


[Beitrag von Aznavourian am 20. Jul 2019, 16:27 bearbeitet]
höanix
Inventar
#7179 erstellt: 20. Jul 2019, 18:43

WBC (Beitrag #7177) schrieb:
...ich wäre dafür, hier im Analogbereich mal 'ne Sammlung für Dich anzuleiern...

Das wird aber auch Zeit! Aber bei den ganzen Jägern und Sammlern hier wird da leider nix bei rumkommen.

@ Alexander
Wenn da Karel Gott, Heino und Co. rumsteht darf er die Platten behalten, bei guten Sachen gebe ich ihm auch mehr als die verlangten 15 €.

Gruß Jörg
.JC.
Inventar
#7180 erstellt: 21. Jul 2019, 10:23
Viel Glück
höanix
Inventar
#7181 erstellt: 22. Jul 2019, 14:43
Moin alle zusammen,

nur das sich keiner wundert oder womöglich anfängt zu meckern, ich bin mit dem Paket durch.
Aber seine Majestät gewährt mir keine Audienz , ich glaube er hat mich nicht mehr lieb.
Gruß Jörg
Aznavourian
Stammgast
#7182 erstellt: 22. Jul 2019, 15:15
Der hat die Threads gelesen und die Tür zugeschlossen!


[Beitrag von Aznavourian am 22. Jul 2019, 16:14 bearbeitet]
höanix
Inventar
#7183 erstellt: 22. Jul 2019, 15:56
Da ich einige von seinen Platten rausgenommen habe wird er sich eher freuen, so muß er sie nicht entsorgen.
Aber ein bevorstehender Urlaub und noch viel zu erledigen bis dahin, da fehlt etwas Zeit.

Gruß Jörg


[Beitrag von höanix am 22. Jul 2019, 16:05 bearbeitet]
Blaupunkt01
Stammgast
#7184 erstellt: 22. Jul 2019, 16:33
Was hast du denn raus genommen?
Also was hat dir gefallen und was hast du nur so getauscht?
Aznavourian
Stammgast
#7185 erstellt: 22. Jul 2019, 16:57
Also ich werde eine richtig "geile" (subjektiv) Platte reintun.!!!

Bin mir sicher, die wird schnell rausgenommen sein. Falls nicht schon vorhanden.
höanix
Inventar
#7186 erstellt: 22. Jul 2019, 16:59
Hier die Liste:

Dale Jacobs – Cobra
Guadalcanal Diary – FlipFlop
Blondie – Plastic letters
Andreas Vollenweider – Dancing with the lion
Andreas Vollenweider – White winds
Special EFX – Modern manners
Johnny Cash – A free man
V.A. - Young Einstein (OST)
Prince Charles & The City Beat Band – Stone killers
V.A. - Kick it (The Def Jam sampler volume one)
Mireille Matthieu – Bonjour
Milva – Ich hab keine Angst
George Baker Selection – Baker's best
Ina Deter – Heute
Ina Deter – Wenn wir unseren Neid besiegen

Ich hoffe ich habe alle, jetzt während der Arbeit etwas schwierig.
Oben sind die besten, dann abfallend für meinen Geschmack.

Gruß Jörg
deichdirk1
Ist häufiger hier
#7187 erstellt: 22. Jul 2019, 18:43
Wahnsinn, was für geile Scheiben.
Vor allen Dingen die Dale Jacobs!!!
Aznavourian
Stammgast
#7188 erstellt: 22. Jul 2019, 19:20
Bis Position 7 gute Wahl!

Vom Vollenweider habe ich alle die es auf LP's gibt. Auch einige Vorzeit Vollenweider LP's.
Cash is Cult!


[Beitrag von Aznavourian am 22. Jul 2019, 19:22 bearbeitet]
WBC
Inventar
#7189 erstellt: 22. Jul 2019, 20:06
Nabend all,

die nächste Runde wird etwas anders ablaufen - wie genau kann ich noch nicht sagen, aber ich lasse mir da was einfallen...

Surprise surprise...

deichdirk1
Ist häufiger hier
#7190 erstellt: 22. Jul 2019, 20:07
glaube ich nicht
Mirelle Mathieu
WBC
Inventar
#7191 erstellt: 22. Jul 2019, 20:14
????????????

Was möchtest Du uns sagen...?


[Beitrag von WBC am 22. Jul 2019, 20:14 bearbeitet]
Aznavourian
Stammgast
#7192 erstellt: 22. Jul 2019, 20:28
Hinter den Kulissen von Paris.......
höanix
Inventar
#7193 erstellt: 22. Jul 2019, 20:31
Das Paket kommt ja von ihm, also wusste er auch was drin ist.
Er wundert sich wohl nur das ich sie rausgenommen habe.
Von Mireille habe ich mehrere Scheiben und da sind auch gute dabei.
Von Milva habe ich auch bessere als die jetzt raus genommene.
Und von Ina Deter ... , drücken wir es so aus: Ich kenne keine schlechteren von ihr!
WBC
Inventar
#7194 erstellt: 22. Jul 2019, 21:19
ich auch nicht...
höanix
Inventar
#7195 erstellt: 23. Jul 2019, 11:05
Moin

Um ein bißchen Werbung für unser Paket zu machen habe ich mal meine Entnahmen im Thread "Vinyl - Heute gekauft" geposted.
Ist bei den Scheiben (Ina / Milva / Mireille) zwar nicht unbedingt gute Werbung - aber immerhin etwas.
Ich hatte mir nochmal die Liste von Carsten hier angesehen, das wäre richtig gute Werbung gewesen.
Schade das so schöne Scheiben dort nicht gezeigt werden, vielleicht würden sich dann noch ein paar Interessenten melden.

Gruß Jörg
Blaupunkt01
Stammgast
#7196 erstellt: 23. Jul 2019, 12:27

WBC (Beitrag #7189) schrieb:
Nabend all,

die nächste Runde wird etwas anders ablaufen - wie genau kann ich noch nicht sagen, aber ich lasse mir da was einfallen...

Surprise surprise...

:prost


Wir tauschen Schokolade statt der Platten?
höanix
Inventar
#7197 erstellt: 23. Jul 2019, 13:23
Vielleicht wird erweitert, mehr Maxis und noch Singles.
Bei MCs habe ich nur eine doppelte, interessiert mich zwar, wird aber nicht besonders gefragt sein.
Wir können hier jetzt ja kräftig spekulieren, das liefert Carsten Ideen.

Gruß Jörg
Sirvolkmar
Inventar
#7198 erstellt: 23. Jul 2019, 13:39

höanix (Beitrag #7197) schrieb:
Vielleicht wird erweitert, mehr Maxis und noch Singles.
....
Wir können hier jetzt ja kräftig spekulieren, das liefert Carsten Ideen.

Gruß Jörg

Die waren doch ab und zu immer schon drin.
Wenn man sie als Zugabe rein gelegt hat.
Freuen würde mir das.
WBC
Inventar
#7199 erstellt: 23. Jul 2019, 17:00
Hallo all.

Auf jeden Fall wird zu allererst mal die Reihenfolge geändert. Welche Kriterien ich da anlege, weiss ich bisher noch nicht - evtl. nach Schuhgrösse oder so...

Mal sehen...
Aznavourian
Stammgast
#7200 erstellt: 23. Jul 2019, 17:10
Streichhölzer ziehen, Bingo .....

Oder Du ziehst die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip von Zuhause aus. (auf Vertrauensbasis) Gibts dann hier die ausgeloste Reihenfolge bekannt.

Gruß
Alex


[Beitrag von Aznavourian am 23. Jul 2019, 17:11 bearbeitet]
WBC
Inventar
#7201 erstellt: 23. Jul 2019, 17:41
Oder PLZ- Bingo.

Zahlen zusammenzählen und dann auf- oder absteigend...
WBC
Inventar
#7202 erstellt: 24. Jul 2019, 20:24
Hi Mädels...

Ich hab mir vor zwei Std. die linke Achillessehne durchgerissen und werde Freitag operiert. Nun habe ich viel Zeit für Dich, Jörg...
Allerdingens wird es mit dem Paket frühestens im Oktober weitergehen, da ich erst wieder laufen lernen muss, bevor ich auch nur an Paket Versand und packen usw. denken kann. Ich komme in den nächsten Wochen noch nicht mal nach oben an meine Anlage... Also jetzt ist erst mal Pause, Männers...

Tut mir leid...


[Beitrag von WBC am 24. Jul 2019, 20:25 bearbeitet]
Aznavourian
Stammgast
#7203 erstellt: 24. Jul 2019, 20:41
Hallo Carsten!

Das tut mir echt sehr Leid! Ich wünsche Dir alles, alles erdenklich gute. Komm wieder auf die Füße. Nimm und lass Dir Zeit bei der Heilung!!

Pass auf Dich auf!

Alexander
höanix
Inventar
#7204 erstellt: 24. Jul 2019, 20:48

Ich komme in den nächsten Wochen noch nicht mal nach oben an meine Anlage...

Hilfe naht!
Gute Besserung.

PS: Ich kann am WE vorbeikommen, dann tausche ich mit Hilfe deiner LAG die Plätze von Anlage und TV.


[Beitrag von höanix am 24. Jul 2019, 21:50 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#7205 erstellt: 25. Jul 2019, 09:49
Ich bekomme Prozente bei den Treppenliften von thyssenkrupp Aufzügen,
vielleicht kann ich dir da behilflich sein,
die sollen auch als Lastenaufzug für Tauschpackete gut sein
WBC
Inventar
#7206 erstellt: 25. Jul 2019, 10:02
Irgendwie wurde ich hier falsch verstanden .
Ich möchte schon gerne wieder selbst gehen können...das ist zumindest der momentane Plan...und jetzt habe ich 'n Termin mit dem Narkosearzt...

Bis später...
Sirvolkmar
Inventar
#7207 erstellt: 25. Jul 2019, 12:00
@WBC
Ich wünsche dir alles Gute und schnelle Heilung.
Das Paket hat Zeit wenn es ende dieses Jahr weiter geht ist die Vorfreude um so größer.
tester2005
Stammgast
#7208 erstellt: 25. Jul 2019, 13:01
Servus Carsten,

oje das hört sich nicht gut an... Wünsche Dir gute Besserung!

@Alexander Herzlich Willkommen in unserer Runde!
Aznavourian
Stammgast
#7209 erstellt: 25. Jul 2019, 13:21
Danke Dir Mario!

Gruß
Alexander


[Beitrag von Aznavourian am 25. Jul 2019, 13:21 bearbeitet]
höanix
Inventar
#7210 erstellt: 25. Jul 2019, 13:32

WBC (Beitrag #7206) schrieb:
Irgendwie wurde ich hier falsch verstanden .

Krasse Fehlinterpretation unserer Kommentare, Du weißt doch, wer den Schaden hat ...
Außerdem hast Du doch Glück im Unglück gehabt, der Namensgeber der Sehne hat es nicht so gut überstanden.
Low_Fi
Stammgast
#7211 erstellt: 25. Jul 2019, 18:19
Moin Carsten,
auch von mir gute Besserung. Irgendwie hast du ja das Pech gepachtet.
Du solltest dir wirklich mal ruhigere Hobbys suchen
Halt dich wacker, in sechs Wochen rennst du schon wieder mit so einer Klumpfuß- Schiene rum
Gruß, Michael
WBC
Inventar
#7212 erstellt: 25. Jul 2019, 18:42
Du meinst sowas...???

20190725_183526


Ich weiss auch nicht. Ich bin schon mit Schirmen aus Flugzeugen gesprungen, die sich erst nicht öffnen wollten, bin mit über 200 auf der Nordschleife von der Strecke in den Rasen gekommen und nicht gestürzt, habe Autos mit defekten Bremsen zum stehen bekommen usw...und bei ganz banalen Sachen mach ich mir immer die Gräten kaputt...schon bescheuert, das alles...


[Beitrag von WBC am 25. Jul 2019, 18:43 bearbeitet]
Blaupunkt01
Stammgast
#7213 erstellt: 25. Jul 2019, 18:55
Oh nicht schön...
Gute Besserung Carsten!
Low_Fi
Stammgast
#7214 erstellt: 25. Jul 2019, 20:04
Ja genau so ein Ding meine ich
Schau dir Schumi an, bei den Gefahren die er sich in seiner Karriere ausgesetzt hat
und so ein blöder Skiunfall haut ihm aus dem Leben
Ich hoffe du hast andere Vorbilder
Lass mal dein Karma reinigen
WBC
Inventar
#7215 erstellt: 26. Jul 2019, 08:19
Ich denke, das wäre wirklich mal angebracht, da gebe ich Dir recht...
Aber mein ganzes Leben war eigentlich so...ich sage immer, dass ich geboren wurde, um zu testen, was ein einzelner Mensch so alles aushalten kann...

Jedenfalls danke ich euch ganz lieb für eure guten Wünsche...
Ich muss mich jetzt so langsam fertig machen, bin gleich dran...
Wenn ich richtig gezählt habe, wird das heute meine 14. OP...

Bis später mal...


[Beitrag von WBC am 26. Jul 2019, 08:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vinyl Verkaufen - Wo erzielt man die besten Preise?
Andreas_K. am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  14 Beiträge
Limited Vinyl Editions only
COUP_1976 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  11 Beiträge
Schallplattenbörsen / Wert vom Vinyl
B1gT4nk am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  6 Beiträge
Vinyl von Aktuellen aufnahmen
aiag86 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  27 Beiträge
Was macht man mit Vinyl LP Samplern ?
vinyl73b am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  13 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Vinyl-Beschaffung von Psytrance
DaewjuSTX am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
mfsl vinyl
spendorbc1 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  27 Beiträge
"Die Vier Jahreszeiten" in bester Klangqualität - Vinyl
pic-nic am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  7 Beiträge
Stirbt Vinyl?
Musikfloh am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.820 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedaOpewlyexopy
  • Gesamtzahl an Themen1.451.559
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.618.995