Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Umfrage
Lust auf ein LP-Ketten-Paket?
1. ja (80 %, 12 Stimmen)
2. nein (20 %, 3 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Lust auf ein LP-Ketten-Paket?

+A -A
Autor
Beitrag
Dynacophil
Gesperrt
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 17:00
Hi dear fellow Vinylfreaks!

Ich hab gerade eine LP-Kettenmail international mitgemacht und find die Idee lustig, obwohl in dem Falle teuer durch Porto...

Wenn man das innereuropäisch oder deutschlandintern machte, kostete es 4,50€ pro Hermesversand und wäre durchaus erschwinglich.

Ich würde eine Mindestqualität verwendeter Platten voraussetzen - das hatten wir bei der beendeten nicht, so waren 3 von meinen echt abgefräste Teile, Raris zwar, aber tot.

Wenn sich genügend Interessenten gemeldet haben, fängt einer fängt an, z.B. Ich, oder wer gerne möchte.
Die Reihenfolge der Liste kann nach hinten immer erweitert werden, theoretisch könnte das Paket endlos wandern, solange sich wieder einer hinten einträgt.


Der Erste packt ein Paket mit z.B. 15LPs, Dubletten, niicht mehr benötige od was auch immer, und schickts an No. 2 der Liste, No. 2 schaut/hört sie sich an, entnimmt was ihm gefällt, ersetzt diese durch dieselbe Anzahl Scheiben und schickt an No. 3 usw. usw.

Wat sacht ihr? Idee?
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 15. Aug 2009, 17:39
Coole Sache, Parker! Ich bin mit vom der Partie. Wenn man für 4,50 zb 2 Dubletten eintauschen kann, lohnt sich's ja schon. Hauptsache in "meinem" Paket ist nicht soviel Metal. Gruß. Olaf
kwerbeat
Stammgast
#3 erstellt: 15. Aug 2009, 17:48
Auch von mir ansolute Bereitschaft - witzige Idee.

Minimum Standard sollte schon vg für Cover und vg für Vinyl sein. Die Anzahl wäre für mich auch in Ordnung.

Andreas


[Beitrag von kwerbeat am 15. Aug 2009, 17:51 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Aug 2009, 17:53
Na,dann warten wir mal ab, bis sich so 8-10 Leute gefunden haben, und machen dann ne Liste und fangen an, oder?

Wer Interesse hat sollte sich hier melden, und dann fang ich wenns ein paar sind an die Liste zu schreiben.


Die übersicht behalten wo das Packerl grad ist können wir nur wenn jeder die Ankunft rückmeldet, Ich führe dann ne Liste so in Etwa (nur als Beispiel:


1. Dynacophil


2. Pilotcutter (erwartet Paket)


3. x
4. y
5. z
usw.

was dann bei Neuzugängen und beim nächsten Standort immer erweitert wird. Die nächsten und der versender klären Adressen per PM ab.


Zum Minumum ürde ich eher sogar bei Vinyl zu VG+ greifen, Cover, naja... wäre bei gutem Vinyl auch G noch erträglich.
Aber besser wäre schon VG/VG+ (Cover/Vinyl) als minimum, besser ist besser.

Erstmal lernt man vielleicht was neues kennen, und mir hat das ganze drum herum spass gemacht mit den amis... das zog sich über ein halbes Jahr hin.


[Beitrag von Dynacophil am 15. Aug 2009, 17:56 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#5 erstellt: 15. Aug 2009, 17:58
Warten wir mal ab, und wenn genug da sind fürn Anfang, dann packen wir's an. Ich hab im Moment nicht 15 um nen Start hinzulegen, aber das kann in ner Woche schon anders aussehn.

Aber ich beging nen Denkfehler:

Der Kreis muss geschlossen werden, sonst bekommt der Starter ja nie was, ich würd sagen ein Maximum von 20 Mitspielern, nummer 20 schickt dann wieder an 1.

Wenns gut war, nächste Rund.


[Beitrag von Dynacophil am 15. Aug 2009, 18:01 bearbeitet]
sveze
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2009, 21:25
Bin dabei .
Dynacophil
Gesperrt
#7 erstellt: 15. Aug 2009, 21:28
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2009, 23:23
reih mich auch mal hier ein
Dynacophil
Gesperrt
#9 erstellt: 16. Aug 2009, 01:09
bisher also

Dynacophil
Sveze
Pilotcutter
kwerbeat
Duke_of_Tube
urdenbacher
Stammgast
#10 erstellt: 16. Aug 2009, 08:03
Gute Idee, möchte mich gerne anschließen

MfG
Klaus
kwerbeat
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2009, 14:44
Auch wenn die Schallplatte ein "prehistorisches" Medium ist, müssten doch mehr Interesse haben an so einer Aktion oder schrecken die eingeworfenen 15 LP`s vom TE ab?
Dynacophil
Gesperrt
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 15:15
Mer könne auch mit 10 anfangen...
ich dachte in 15 findet sich dann mehr Interessantes ... und Porto wäre ja hier nicht das Problem was es international war.
Dommes
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2009, 15:21
Die Idee ist klasse

Da mach ich auch gerne mit!
Dynacophil
Gesperrt
#14 erstellt: 20. Aug 2009, 15:28
bisher also

Dynacophil
Sveze
Pilotcutter
kwerbeat
Duke_of_Tube
Urdenbacher
Dommes
antondd
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2009, 21:21
das klingt lustig, würd mitmachen. auch wenn ich keine doppelten platten hab, irgendwas findet sich schon was vielleicht tauschenswert wär...

finde nur 15 auch etwas viel, meine sammlung ist bis jetzt bei 66 platten (inkl. singles) erst. aber wenn man 15 bekommt (oder 10), kann man sich ja trotzdem auch nur 1-2 tauschen...

wie werden singles/maxis/eps/doppel-/trippel-lps gehandhabt? also werden singles ausgeschlossen? oder zählen halb? oder 7" raus, aber 12" rein? zählen doppel-lp dann wie 2, oder einfach?

und ja, ne mischung wär gut, nicht nur metall im paket oder so...


[Beitrag von antondd am 20. Aug 2009, 21:27 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#16 erstellt: 20. Aug 2009, 22:20
Darum geht's, dass es ne Überraschung ist, ne Mischung ist. Aber weniger als 10 zuwenig, du musst ja auch nicht 10 beisteuern, sondern wenn du das Paket bekommst, schaust du es dir an, wenn dir NIX gefällt, schickst du es weiter.
Je mehr drin ist, desto grösser ist die chance dass auch für dich was dabei ist.

Wenn du 2 LPs nimmst musst du 2 andere dazutun. Keine singles oder andere Formate, das wird zu kompliziert. Doppelalben für 2 einzelne, ansonsten keine Umrechnereien.

Also DU musst nicht 10 oder 15 haben... der der anfängt, und ich häufele schon, ich denke bald werden 10 da sein, wenns noch nen Mom dauert, werden es auch noch 15.

Wenn jemand anderes anfangen will, weil er so viel stehen hat, die der Mindestqualität entsprechen, gerne!
antondd
Stammgast
#17 erstellt: 20. Aug 2009, 22:26
gut, verstanden. ich würde sampler auch ausschließen, oder?

edit: ah, dann ist es ja eh keine "richtige" lp mehr, oder? also schon implizit raus...


[Beitrag von antondd am 20. Aug 2009, 22:27 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#18 erstellt: 20. Aug 2009, 22:37
Nö, LP als Format kann auch ein Sampler, ein OST oder so sein. Klassik, Jazz, Rock, Pop... ich denke relativ offen - ich kann gerne auf Otto, Abba und so'n Schrott verzichten.
Wenn jemand Lesungen von Kinski reinpackt, ich freu mich
antondd
Stammgast
#19 erstellt: 20. Aug 2009, 22:55
ok. ich fasse zusammen: erlaubt ist, was 12" groß ist, sich mit 33 1/3 umdrehungen/min dreht und nicht von vorn wie hinten gleich heißt (otto, abba).
Dynacophil
Gesperrt
#20 erstellt: 20. Aug 2009, 23:29
Dommes
Inventar
#21 erstellt: 21. Aug 2009, 17:26
Aber bitte keine Schlager, Volksmusik oder so....

ansonsten bin ich für alles offen.... ok- Schranz oder Techno muss auch nicht sein.
kwerbeat
Stammgast
#22 erstellt: 21. Aug 2009, 22:57
Vorschlag:
Kein (deutscher) Schlager
Kein Techno und Schranz,
ansonsten
LP`s (12 "), EP`s (10")

keine Maxis und Singles

Vinyl: mindestens vg +
Cover: vg

Möglichst bald starten, vielleicht auch mit
7 oder 8 Leuten beginnen.
Wenn die Aktion das erste Mal rum ist,
Kurzbericht ins Forum stellen und vielleicht nach
ein paar Wochen die nächste Aktion starten.

Andreas


[Beitrag von kwerbeat am 21. Aug 2009, 22:58 bearbeitet]
sveze
Inventar
#23 erstellt: 21. Aug 2009, 23:40
Was ist denn Schranz?
Dynacophil
Gesperrt
#24 erstellt: 22. Aug 2009, 10:16
schwer zu ertragende elektronische geräusche
sveze
Inventar
#25 erstellt: 22. Aug 2009, 14:22
Danke. Das braucht ihr von mir nicht zu erwarten .
hangman
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 22. Aug 2009, 21:54
ich kann mir gar nicht vorstellen welche von meinen schätzchen herzugeben, nicht mal die doppelten...
und die, von denen ich mich trennen könnte, sind zu peinlich um sie zu zeigen!
geschweige denn herzuschenken
Dynacophil
Gesperrt
#27 erstellt: 22. Aug 2009, 22:57
Und, willst du's trotzdem versuchen? wenn du's wirklich nicht kannst, dann kannst du's ja einfach weiterschicken. Ich hab übrigens bei meinem letzten sogar sachen gekauft um sie tauschen zu können.

Ich hab bereits so 10 für den ersten Anfang zusammen, würde gern noch die Woche abwarten, dann werden es auch 15 sein.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#28 erstellt: 22. Aug 2009, 23:47
WIE??? Keine Schlager??? Ich habe gedacht "jetzt werde ich meinen ganzen Schrott(Schlager) los"....
HI war ein Witz.. ich besitze sowas gar nicht und wenn mir solche platten unterkommen benutze ich sie als packmaterial...
also ich bin mit doppelten und anderen zeugs voll ausgestattet,ist ja auch noch einiges aus meinen verkaufsthread über geblieben.
gruss
boris
syntax_error
Inventar
#29 erstellt: 23. Aug 2009, 00:19
Schreibt doch mal am Schluss, wenn der Kreis sich geschlossen hat,
was raus gegangen ist und was wieder gekommen ist?

Mangels einer ausreichender Anzahl von LP (vier Stück.), kann ich hier leider nur durch das Lesen teilnehmen.
Dynacophil
Gesperrt
#30 erstellt: 23. Aug 2009, 00:30
Hi

ja, bei der AK-Chainmail haben wir immer dokumentiert was grad im Paket ist, was rausgenommen wurde und was reinkam. Manche haben auch mehr reingepackt, und die Menge stieg immer weiter an.
Aber - dann ist's keine Überraschung mehr, wenn man das Paket öffnet. Aber können wir gern abstimmen, wie wir das handhaben wollen.
sveze
Inventar
#31 erstellt: 23. Aug 2009, 00:39
Wir können ja nur bekannt geben, was wir entnommen haben. Dann bleibt die Spannung erhalten .
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#32 erstellt: 23. Aug 2009, 00:40
auf jeden fall überraschen lassen!
und zum schluss sagen was am anfang drin war und was am ende drin war
Pilotcutter
Administrator
#33 erstellt: 23. Aug 2009, 00:42
Ja, bloß nicht irgendeine "offene Buchführung" des Pakets hier im Thread. Dann gäbe es ohnehin Mecker von der Moderation.
Dynacophil
Gesperrt
#34 erstellt: 23. Aug 2009, 00:45

DUKE_OF_TUBES schrieb:
auf jeden fall überraschen lassen!
und zum schluss sagen was am anfang drin war und was am ende drin war


OK, so wirds gemacht, die Entnahmen ansagen, aber NICHT womit aufgefüllt wurde, damit dem Nächsten die Überraschung erhalten bleibt.

Ich hab jetzt 9 liegen die den Ansprüchen genügen würden. Nächste Woche könnte ich anfangen. Ich würd sagen an dem Tag an dem die Umfrage endet geht's los. OK?


[Beitrag von Dynacophil am 23. Aug 2009, 00:46 bearbeitet]
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#35 erstellt: 23. Aug 2009, 01:19

Dynacophil schrieb:


OK, so wirds gemacht, die Entnahmen ansagen, aber NICHT womit aufgefüllt wurde, damit dem Nächsten die Überraschung erhalten bleibt.


ja das ist doch ok!
sveze
Inventar
#36 erstellt: 23. Aug 2009, 19:50

Dynacophil schrieb:
Ich hab jetzt 9 liegen die den Ansprüchen genügen würden. Nächste Woche könnte ich anfangen. Ich würd sagen an dem Tag an dem die Umfrage endet geht's los. OK?


Einverstanden. Das wird dann ein guter Start in den September . Ich freu' mich schon drauf, tolle Idee.
antondd
Stammgast
#37 erstellt: 23. Aug 2009, 21:22
ich freu mich! und bin echt schon am überlegen was ich weggeben würde, doppeltes hab ich nicht. natürlich einiges was fast nie gehört wird, aber vielleicht doch ans herz gewachsen ist. ich hab auch schon drüber nachgedacht, zur not was zum tauschen zu kaufen. aber dann kauf ich ja auch keinen unsinn, sondern etwas was mir gefällt. zwickmühle. naja, ich laß mir was einfallen...
Pilotcutter
Administrator
#38 erstellt: 23. Aug 2009, 22:05

antondd schrieb:
zur not was zum tauschen zu kaufen.


Das tut ja nicht not. Du kannst ja auch weder entnehmen noch hinzufügen, sondern einfach nur hören und weiterschicken.
Kostet dann halt nur das entsprechende Porto.
Dynacophil
Gesperrt
#39 erstellt: 23. Aug 2009, 22:09
@ Antondd: dann schreib ich dich dazu.
@ hangman: du also nicht?
@ syntaxerror: du auch nicht?
wie gesagt, wenn nichts dabei ist was zusagt, geht's halt nach dem anhören ohne Austausch zum Nächsten, das Risiko das JEDER trägt ist das Porto, und schlimmstenfalls lernt man was kennen und weiss hinterher was einem NICHT gefällt :).

Ich geh dann mal davon aus das ich anfang (wenn niemand was dagegen hat)

bisher also

Dynacophil
Sveze
Pilotcutter
kwerbeat
Duke_of_Tube
Urdenbacher
Dommes
Antondd


sind aber immer noch erst acht....
macht mal bisserl Werbung
Wenn jemand ne andere Reihenfolge will, Wunsch äußern...
rechn et mal damit dass es immer etwa 1 Woche ist zwischen den Stationen, da kann man ja schon kalkulieren ob man da grad im U****b ist


[Beitrag von Dynacophil am 23. Aug 2009, 22:11 bearbeitet]
syntax_error
Inventar
#40 erstellt: 23. Aug 2009, 22:15
Doch, nimm mich mit auf die Liste.

Wird sicher lustig und hat irgendwie etwas von Gemeinsamkeit.
Dynacophil
Gesperrt
#41 erstellt: 23. Aug 2009, 22:19
Ok, also lettzter Stand:

bisher also

Dynacophil
Sveze
Pilotcutter
kwerbeat
Duke_of_Tube
Urdenbacher
Dommes
Antondd
syntax_error



Das Paket mache ich am 29. fertig und schicke es am Montag mit Hermes ab. Der jeweils Nächste macht bitte Adresse etc per PM mit seinem Nächsten klar - Ich hol mir also die Adresse von Sveze und schicke an Ihn. So wird sich das schon bis ende Oktober hinziehen.


[Beitrag von Dynacophil am 23. Aug 2009, 22:23 bearbeitet]
sveze
Inventar
#42 erstellt: 23. Aug 2009, 22:29

Dynacophil schrieb:
Das Paket mache ich am 29. fertig und schicke es am Montag mit Hermes ab. Der jeweils Nächste macht bitte Adresse etc per PM mit seinem Nächsten klar - Ich hol mir also die Adresse von Sveze und schicke an Ihn. So wird sich das schon bis ende Oktober hinziehen.


PM geht gleich raus.
urdenbacher
Stammgast
#43 erstellt: 23. Aug 2009, 22:34

Dynacophil schrieb:
Das Paket mache ich am 29. fertig und schicke es am Montag mit Hermes ab. Der jeweils Nächste macht bitte Adresse etc per PM mit seinem Nächsten klar - Ich hol mir also die Adresse von Sveze und schicke an Ihn. So wird sich das schon bis ende Oktober hinziehen.


Klasse
Bin mit meiner Position in der derzeitigen Reihenfolge zufrieden und freue mich schon

MfG
Klaus
Dynacophil
Gesperrt
#44 erstellt: 23. Aug 2009, 22:38
Hier könnt ihr die noch laufende internationale Chainmail mal verfolgen

http://www.audiokarma.org/forums/showthread.php?t=200231
Dynacophil
Gesperrt
#45 erstellt: 23. Aug 2009, 23:21
ACHTUNG

umdisponiert, hab das Packerl voll, es wird MORGEN gestartet, alles klar?


von
01. Dynacophil


unterwegs an
02. Sveze



03. Pilotcutter
04. kwerbeat
05. Duke_of_Tube
06. Urdenbacher
07. Dommes
08. Antondd
09. syntax_error
10. Ragmac

und wer noch?


[Beitrag von Dynacophil am 24. Aug 2009, 13:56 bearbeitet]
sveze
Inventar
#46 erstellt: 23. Aug 2009, 23:34
Die Spannung steigt *freu*.
Dynacophil
Gesperrt
#47 erstellt: 24. Aug 2009, 12:17
OK, Die Kette ist eröffnet.
Das Paket ist seit 10:00 in den Händen von Hermes.
Voraussichtliche Ankunft bei Sveze in 3-4 Tagen
Quittungsnummer: 63335500000183

Viel Spaß!

Eine Einheit ist nicht Regelkonform, aber dafür hab ich auch ein paar mehr drin.


[Beitrag von Dynacophil am 24. Aug 2009, 12:54 bearbeitet]
Ragmac
Stammgast
#48 erstellt: 24. Aug 2009, 13:53
Spitzen Idee!
Bin dabei!
Könnte allerdings sein, daß ich bei 15LP´s etwas länger als ne Woche zum hören und weiterschicken brauche. Die Zeit ist bei mir immer etwas knapp! ... Mal sehen, das ein oder andere kennt man ja bestimmt auch schon, oder kann es von vorneherein ausschliessen. Und für Sachen die einen wirklich interessieren nimmt man sich ja auch gerne Zeit!

Gruß
Jens
Dommes
Inventar
#49 erstellt: 24. Aug 2009, 13:57
Super.... das ging jetzt aber doch recht flott
Dynacophil
Gesperrt
#50 erstellt: 24. Aug 2009, 13:59
Hi Ragmac
wird ja sicher auch was drin sein was du gleich gar nicht reinhörst, weil es überhaupt nicht dein Fall ist, oder was was du schon kennst aber noch nicht hast.
Ansonsten sollte es möglichst eine Woche nicht allzusehr überschreiten, 3 Tage muss man ja schon Zustellzeit rechnen, also 4 Tage zum durchschauen müssten doch genügen... oder?
Ragmac
Stammgast
#51 erstellt: 24. Aug 2009, 14:30
@Dynacophil:
Da hast du wohl recht, ich werde mich auch bemühen.

@all:
Wo kommt ihr denn alle so her?
Vielleicht könnte man die Reihenfolge auch so einrichten, daß das Paket eventuell auch mal persönlich übergeben werden könnte.
Ob ich jetzt 4,50 dem Herrn Hermes gebe, oder dafür 2 Liter Diesel kaufe und zu irgendner Kneipe fahre da ne Tasse Kaffe trinke und noch ein Stündchen nett plauder, macht zwar im Portemonaie das gleiche aus, aber das zweite macht eindeutig mehr Spaß!
Das wird man zwar bei 10-15 Teilnehmern nicht Flächendeckend hinbekommen, aber da wo es passt und Interesse besteht könnte man es ja berücksichtigen.

Also ich komme aus Dortmund!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CD- Ketten-Paket?
syntax_error am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  586 Beiträge
LP / CD Cover gesucht
Mitexx am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Grateful Dead LP! Wert?
lebowski am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
Suche neue Interpreten CD LP
chro am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
Schnäppchen LP
MikeDo am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  7 Beiträge
Ordnung in der CD-/LP-/...-Sammlung
burki am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  34 Beiträge
Suche Lp Namen.kenne nur das cover.
dfk_funnybunny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Wer kennt die LP ?
DeepFritz am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Original Beatles LP von 1964
Spiderxxx am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  2 Beiträge
lust auf einen vote? musikvideo einer freundin
flexus3 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG
  • Denon
  • Eskuche
  • XTZ
  • Conrad
  • Cowon
  • FRENDS

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.580 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedVinyl77
  • Gesamtzahl an Themen1.335.474
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.496.387