Rezension mit Primitiv-Equipment - SV-P II Clarity Vinyl 200gr.

+A -A
Autor
Beitrag
Wuhduh
Gesperrt
#1 erstellt: 22. Okt 2016, 22:12
Nabend !

Zufällig eine Peter Gabriel - Rezension BoxSet gefunden, bei der ich nur abwinken kann.

Stichproben aus dem Text als Teilzitate:

" Audio Technica AT95E "

und dann noch die Beschreibung des Vinylmaterials, welche der Autor irgendwo aus einem Infomaterial ohne Fachkentnisse extrahiert hatte.

Ich forsche dazu nicht weiter, weil ... ganz schlimm, dat janze.

MfG,
Erik
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2016, 13:28
Moin

und du bist ja nun wirklich kein bling-bling Audiofiler ...

Aber in einem Zeitalter, wo der Netzzugang ja als Qualifikation schon ausreicht, um einen blog zu starten, nimmt halt auch die Menge an völlig sinnfreien und dämlichen 'Erfahrungsberichten', 'Tests' oder 'Rezensionen' zu..

Und die anderen medien zitieren dann daraus und machens dadurch nicht besser, sondern nur noch bunter..
Compu-Doc
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2016, 21:36

Andreas Eifler vom Deutschen Genesis Fanclub schrieb:
{...} Weder ein Rauschen noch ein Knacksen ist der sauber, ohne Höhenschlag, gefertigten Vinylscheibe zu entlocken, was unter anderem eine Folge der neuen Vinylmischung [SV-P II-Vinyl -Clarity Vinyl genannt-] ist.

1Wesentlicher Materialbestandteil ist das beste verfügbare Co-Polymer, darüber hinaus wurde auf schwarze Carbonfarbe verzichtet welches
magnetische Metallspuren enthält und elektrische Störungen im Tonabnehmer verursacht.

Jetzt weiß ich endlich, warum alle meinen schwarzen Scheiben so bescheiden klingen.
.........werde jetzt alle gegen Transparente umtauschen!
Rene_K
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2016, 21:49
Ich habe lange überlegt etwas dazu zu schreiben und wollte nicht... aber es ist wie ein Unfall, man will nicht hinsehen, aber man kann auch nicht weg schauen.

Bitte, wie kommt man überhaupt auf sowas?
ecki40
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2016, 11:49
Wie ? Ganz einfach ! Wenn die Generation Doof solche Artikel schreibt und das Vinyl aus alten Golfsstoßstangen hergestellt wird !!

Gruß Ecki


[Beitrag von ecki40 am 31. Okt 2016, 12:11 bearbeitet]
Rene_K
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2016, 13:12

ecki40 (Beitrag #5) schrieb:
Wie ? Ganz einfach ! Wenn die Generation Doof solche Artikel schreibt und das Vinyl aus alten Golfsstoßstangen hergestellt wird !!

Gruß Ecki ;)


Von Generation Doof laufen in letzter Zeit immer mehr rum. Dennoch dachte ich, dass es eine Grenze gibt, aber naja...
ecki40
Stammgast
#7 erstellt: 31. Okt 2016, 21:09
Warte mal ab...es wird noch viiiiiiel schlimmer !

Gruß Ecki
Jazzy
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2016, 21:01
"extra tief geschnittene Rillen",boah ey,will ich auch
Rene_K
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Nov 2016, 11:54

ecki40 (Beitrag #7) schrieb:
Warte mal ab...es wird noch viiiiiiel schlimmer !

Gruß Ecki :prost


Okay, dann bin ich ja mal gespannt wo das Enden wird
Hörbert
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2016, 21:06
Hallo!

Na hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy

MFG Günther
ecki40
Stammgast
#11 erstellt: 04. Nov 2016, 11:21
Jo iss deh scho 2025......Antwort : Eher 2026 !!!

Gruß Ecki
Wuhduh
Gesperrt
#12 erstellt: 10. Nov 2016, 01:50
Nabend !

Es ist sehr ärgerlich, daß u. a. in Bezug auf die - äh- artgerechte (?) Produktion von Schallplatten mit 33 bzw. 45 UPM jahrzehntelange Kenntnisse mit den Füßen getreten werden.

In Internet werden darüber sehr viele Informationen ausgetauscht, die in Ihrer Richtigkeit eigentlich ein gesundes Basiswissen für dieses komplexe Thema ermöglichen sollten.

Um ein Beispiel zu nennen:

" Warum hat die farbige Pressung von XY mehr Nebengeräusche als die normale Schwarze ? Beide Platten sind sehr gut erhalten ! "

Hier kommen Irritationen bei einem Frustierten auf, der endlich eine märchenblaue Version ergattern konnte, diese aber wegen der Klangunterschiede am liebsten nur noch als Staubfänger im puren Zustand an die Wand nageln oder eine Wanduhr daraus möchte. Es muß sich ja dabei nicht immer gleich um eine Sammelleidenschaft handeln, oder ?

Ich kann mich zum Bleistift schwach daran erinnern, daß ich die " Lionel Ritchie - Can't slow down " einmal in pechschwarz ( Deutsches Presswerk ) und einmal in einem asphaltgrau ( holländisches Preßwerk ) hatte. Vielleicht habe ich jetzt nach all den Jahren das Herstellungsland verwechselt.

Die richtige Begründung für meine 2 Versionen lautet wohl: Bei der Pechschwarzen ist der Rußanteil höher.

Zu dem schlimmen Rest lasse ich mich nicht weiter aus. Habe es sowieso nicht bis zum Ende des Artikels geschafft wegen spotanem Magengluckerns.

MfG,
Erik
Compu-Doc
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2016, 11:28
Würgegeräusche-in Kombination mit Schnappatmung-konnten bis ins weit entfernte Frankfurt wargenommen werden.
Wuhduh
Gesperrt
#14 erstellt: 12. Nov 2016, 01:01
Nabend !

Danke der Anteilnahme, aber so schlimm war es nun doch nicht.

Zum Glück gibt es bei den Browsern keine Sicherheitsabfrage, wenn ich einen Tab oder ein Fenster schließe.

Habe immer für schlimme Dinge Magentabletten im Haus.

MfG,
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SRX Vinyl von MusicMattersJazz
reservoirdogs am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  4 Beiträge
Neues Vinyl = Schlechtes Vinyl -WARUM ?
hifi*7373* am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Vinyl reparatur ?
hifi*7373* am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  4 Beiträge
Vinyl aus "Vinyl lebt" (ZdfInfo Doku)
ebell am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  4 Beiträge
Stirbt Vinyl?
Musikfloh am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  13 Beiträge
Herstellung Vinyl
d0um am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  3 Beiträge
Vinyl digitalisieren
HiFi-Luks am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  6 Beiträge
Vinyl Datenbank
Aybrook am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  11 Beiträge
Vinyl Bügeln?
Jason_King am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  14 Beiträge
farbiges Vinyl
schmoove am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  66 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339