Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 19:10
Hai alle zusammen,

habe mir letzte Woche eine Philips MCM 394/12 Microanlage zugelegt(eigendlich nur um gut Radio zu hören), funktioniert
ja auch mit dem mitgelieferten kleinem SHS kabel wenn es auch manchmal rauschen gibt und der RDS Empfang nicht so gut ist.Darum habe ich bei Saturn ein Anntenekabel gekauft.
SKYMATER Antennenkabel doppelt geschirmt (TV\Radio) Analog und Digital TV 10m. Jetzt kamm für mich die böse Überaschung,als ich die Anlage an die Hausantenne angeschlossen habe und sie eingeschaltet habe kamm nur Rauschen und das komische an der Sache ist wenn ich an das Antennenkabel ein SHS kabel anschließe kommt wieder ein Signal auch wenn das Rauschen noch ein bisschen da ist.

Hab ich das falsche Kabel gekauft oder funktioniert die Anlage nur mit dem mitgeliefertem SHS Kabel ?

Bearbeitet:ach ja, die Anlage hat eine 75Ohm FM Buchse

Danke für eure Antworten im Vorraus
detegg
Administrator
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 21:26
Hi,

was ist ein SHS-Kabel?
hast Du eine analoge Hausantennenanlage?
hast Du einen Kabelanschluß?
was erwartest Du von einer "Anlage" zum Preis von 89€?

Gruß
Detlef
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:03
1.Ein SHS kabel ist ein sehr sehr dünnes Kabel zum empfang von UKW Radio was bei der Anlage mitgeliefert war
http://s2b.directupload.net/file/d/1723/gfh6a33f_jpg.htm
den grauen Stöpsel Steckt mann in die FMbuchse der anlage
2.Meinst du damit eine Hausatenne ? wenn dann lautet die Antwort JA
3.Wie meinst du Kabelanschlus ?
4.Mann soll mit der Anlage Radio hören ohne das Rauschen oder Störgereusche gibt

danke für deine Antwort
detegg
Administrator
#4 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:39
Hi,

also ist SHS eine stinknormale "Wurfantenne" - kannte ich auch noch nicht.

eine analoge Hausantenne steht auf dem Dach/-boden - ein FM-Spargel. Eine Verteilung zu den Anschlußdosen der Teilnehmer erfolgt mit/ohne Verstärkung. Mehrfamilienhaus?

Kabelanschluss (Anbieter ish etc.) bedeutet die Speisung über Kabel in den Keller, dort Aufbereitung/Verstärkung bis zu den Anschlußdosen der Teilnehmer. Evtl. Übersteuerung des FM-Eingangs Deiner Anlage?

Detlef
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:07
ja bei uns steht eine Hausantenne auf Dach und wir wohnen in einem Miethaus mit 7 weiteren Familien.

Zu den Kabelanschluss kann ich nix sagen ob da was durch den Keller geht weiß ich nicht und so leicht lässt sich dass nicht rausfinden.Da muss ich den Vermieter fragen.

Was meinst du mit Übersteuerung des FM-Eingangs ?
On
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Mrz 2009, 13:48
Hai,

vermutlich kommt aus der Antennendose kein Signal, sonst müsste das Anschlusskabel defekt sein, das ist aber unwahrscheinlicher. Demnach ist die Antennenanlage defekt oder besitzt keine UKW-Antenne.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:46
Danke für eure Antworten leute.
Dann frage ich mal bei unserem Vermieter nach der müsste dass genauer wissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV und Radio durch ein Antennenkabel?
enoelle am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  14 Beiträge
Kabel-Radio: Schlechter Empfang
bogomip am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  16 Beiträge
Philips MCD708 Brummen beim radioempfang
leineseins am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  8 Beiträge
Problem mit Radio
jonas74 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  4 Beiträge
Radio verkaufen und Garantie?
certus am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  3 Beiträge
Tevion Microanlage
Techniblood am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
Ungewollter Radioempfang
K19 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  35 Beiträge
Kabel Radio
BOZ_er am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Probleme Radio Empfang Onkyo TX9031 RDS (Aussetzer)
ezjay am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  2 Beiträge
zu blöd für Radioempfang?
Kavalor am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.422 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedpedalritterkatze#
  • Gesamtzahl an Themen1.362.486
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.951.442