Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Werbe-Fotos: CD/DVD-Player auf dem Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
pure_sound
Inventar
#1 erstellt: 15. Mai 2009, 16:37
Hallo zusammen,

ich sehe in Prospekten immer wieder CD/DVD + Verstärker Kombis, bei denen der cd/DVD-Player auf dem Verstärker steht. Eigentlich gehe ich immer davon aus, dass man wegen der Wärmeabstrahlung den Verstärker eher nach oben stellt.
Machen die das bei den Fotos nur weil es so schöner aussieht, oder gibt es noch andere Gründe für diese seltsame Aufstellung?

Bin gespannt, was ihr dazu meint.

Viele Grüße
Andi
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2009, 14:02

pure_sound schrieb:
Eigentlich gehe ich immer davon aus, dass man wegen der Wärmeabstrahlung den Verstärker eher nach oben stellt.

Sehe ich auch so.

pure_sound schrieb:
Machen die das bei den Fotos nur weil es so schöner aussieht, oder gibt es noch andere Gründe für diese seltsame Aufstellung?

Ich denke, es sind am ehesten optische Gründe.

Bei mir ist allerdings der Verstärker fast doppelt so tief wie der CDP, da könnte ich den Verstärker beim besten willen nicht auf den CDP stellen. In so einem Fall ist die Anordnung CDP auf Amp die einzig mögliche -- wenn man kein Rack verwenden will (wie eben z.B. für ein Foto).


Jochen
pure_sound
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 11:47
Hallo jopetz,

danke für die Antwort. Da bin ich ja beruhigt.
Ich dachte schon, ich hätte irgendwas mit Vibrationen oder so verpasst.
cr
Moderator
#4 erstellt: 20. Mai 2009, 01:10
Wenn der Verstärker 20 kg wiegt, stellt man ihn auch nicht gern auf einen wackeligen DVD-Player. Meiner wird zB nicht so heiß, daß das ein Problem wäre. Wenn er nun aber extrem heiß wird (Class-A), würde ich das weniger empfehlen, sondern ihn separat stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cd und DVD Player am Verstärker betreiben
Headbreaker am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  23 Beiträge
CD-Player auf Verstärker? Oder umgekehrt?
CandleWaltz am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Verstärker / DVD-Player
sherra am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  2 Beiträge
Audio mit DVD-Player
lantanos am 10.03.2003  –  Letzte Antwort am 12.03.2003  –  10 Beiträge
Yamaha DVD-Player spinnt!
maxa am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Wo DVD-Player anschliessen!!
fidibus am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  2 Beiträge
Zwei Verstärker an einem CD-Player
blauenuss am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Kann CD-Player Boxen oder Verstärker schädigen?
Nox997 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  8 Beiträge
dvd player anschluss
outfast am 02.04.2003  –  Letzte Antwort am 02.04.2003  –  2 Beiträge
Sägestaub in CD-Player, Verstärker usw. !
ralleratata am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 64 )
  • Neuestes MitgliedzeyphrS
  • Gesamtzahl an Themen1.345.255
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.982