Verstärker / DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
sherra
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2003, 00:03
Sorry wenn ich vielleicht ne blöde Frage stelle.

Habe aber mit meinem neuen Vollverstärker (VINCENT SV 226) ein kleines Problem wenn ich meinen DVD-Player über ein Chinch-Kabel anschließe. Bekomme dann nämlich ein Rauschen auf die Lautsprecher.

Mein früher Verstärker war ein Marantz, der hatte eine gesonderte Schalterstellung (TV) das konnte ich die Audio-Singnale einwandfrei über meine Boxen laufen lassen.

Diese Schaltmöglichkeit hat nun mein neuer leider nicht.
Ich habe außer den üblichen Chinch-Anschlüßen für CD/TAPE/REC/Tuner noch 2x Line in.

Über meinen DVD Player kann ich im Setup eine Option wählen, dass ich einen Stereoverstärker mit und ohne Digitaleingang betreiben kann. Diese habe ich geschalten.
Rauscht trotzdem. Verbindung z. Verstärker über Audio-Chinch Ausgang.

Naja vielleicht weiß ja jemand Abhilfe.


Ansonsten bin ich von dem VINCENT SV 266 total begeistert.
Betreibe diesen an 2 Magnat Vector 77 sowie einem passiven Sub mit Dynaudio Chassis.Die spielen auf einmal auf - hätte ich nicht für möglich gehalten.Habe schon einige Verstärker in dieser Preisklasse gehört -- schlägt diese klanglich jedoch um Welten.

Wenn ich jetzt noch das o.g. Problem gelöst bekäme -- wäre euch dankbar
raw
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Nov 2003, 00:59
überprüf mal beide komponenten an versch. audiogeräten!
also: schliess mal deinen dvdplayer an einem anderen verstärker an und/oder ein anderes audio-wiedergabe gerät an deinen verstärker.
dann weisst zumindest ob eine der komponenten beschädigt ist

oder: zieh nen fachmann zu rat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent SV-226...???
harry@illsoundz am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Vincent SV 226
White am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Hilfe!Mein Verstärker brummt wenn ich DVD Player anschließe
punkrock71 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  22 Beiträge
Verstärker -Endstufe-Rauschen
MRJACK am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
Kann CD-Player Boxen oder Verstärker schädigen?
Nox997 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit Vincent SV 236
niklas76 am 20.01.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  5 Beiträge
PC + DVD Player an Verstärker angeschlossen = Brummen
Paddy_HH_1984 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Rauschen über Kopfhörer aber nicht über Verstärker ??? (Palm Zire72)
jörf_johnson am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Yamaha DVD-Player spinnt!
maxa am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
DVD-Player liefert nur wenig Ausgangsspannnung
_Stephan_ am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen