Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautstärkeschwankungen, Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
SaYo
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 11:33
Hallöchen liebe HiFi Gemeinde,

Ich fange einmal von ganz vorne an, ich habe mir da selbst etwas kleines "zusammengebastelt". Und zwar habe ich ein PC Soundsystem von Logitech (Z2300 THX) gekauft und das allg. als Lautsprecher verwendet. Ich habe das 2300er mit meinem Fernseher (einem Samsung, an dem ne XBOX und ein DVD Player hängt) via Klinkenstecker verbunden. So weit so gut, jedoch habe ich 2 Mehrfachstecker für den Klinkenanschluss verwendet, damit ich auch ggfs. meinen iPod und auch meine ältere Stereoanlage (um CD's abzuspielen) darüber verwenden kann. Also insg. sind es 3 Klinkenstecker die verwendet werden. Jetzt habe ich jedoch das Problem, das ich beim hören einer CD über die Stereoanlage extreme Lautstärkeschwankungen habe. Mit dem iPod funktioniert alles ganz normal und gut. Ich lasse logischerweise nie alles zur selben Zeit laufen, jedoch ist der Fernseher auf StandBy wenn die Stereoanlage läuft.

Wisst ihr vllt woher diese Lautstärkeschwankungen der Stereoanlage kommt und wie ich das beheben kann? Ausserdem hab ich ein nervendes Masse-Brummen auf meinen Lautsprechern bei meiner Stereoanlage, aber auch nur bei der Stereo. Mit einem Entstörungsfilter habe ich es schon versucht.. jedoch ohne Erfolg, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Greetz SaY
nfsgame
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 14:29
Zieh mal Testweise das Klinkenkabel aus dem Ausgang des Fernsehers heraus. Dann sollten die Lautstärkerschwankungen weg sein. Das Brummen auch, weil das kommt durch eine Masseschleife durch den Antennenanschluss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeschwankungen?
bla66 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  9 Beiträge
Wie schließe ich so etwas richtig an?
anon30104 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  9 Beiträge
Multimeter an Kabel und Lautsprecher
Godereon am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  7 Beiträge
DVD-Player an TV und Verstaerker = Brummen
Xaver_Unsinn am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  9 Beiträge
Habe ich gerade Verstärker UND Lautsprecher geschrottet?
DasPonyJenny am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  3 Beiträge
DVD-Player an Wandler
csa14 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher an den PC?
tombond am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  12 Beiträge
Verstärker? HAbe da ne Frage!
OLLE85 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  8 Beiträge
Kleines Problem mit MD und Phono
JochenB am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  5 Beiträge
Ich habe ein Paar Fragen
oliverkorner am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedtl-holgi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.558
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.000