DVD-Player an TV und Verstaerker = Brummen

+A -A
Autor
Beitrag
Xaver_Unsinn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mai 2006, 20:20
Nabend!

Erstmal ein herzliches Hallo, bin neu hier und das ist mein erster Post!

So nun zu meinem Problem!

Ich habe meinen DVD-Player (Yamaha DVD-S557) an meinen TV (nur das Videosignal via Cinch) und das Audiosignal via Chinch an meinen Verstaerker (Kenwood Ka-1030) angeschlossen.
Ich hab das Problem, dass wenn das Videokabel mit dem TV-Geraet verbunden ist, dass ich ein brummen in den Boxen habe egal auf welchem Eingang (Phono, Aux, CD etc.) der Verstaerker eingestellt ist.

Das Problem hatte ich bei meinem alten DVD-Player auch und weiss nicht woran das liegt. Ich habe in der suche was gefunden von 50Hz brummen bei Schuko-Steckern, aber keines der Geraete hat diese Schuko-Stecker, nur um das mal vorweg zu nehmen.


Danke fuer eure Bemuehungen im Voraus,

Alex
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2006, 21:36
Häng den DVD Player mal via SCART an und Stell auf RGB um du vertust dir die Augen Ins Antennekabel gehöhrt noch ein Mantelstromfilter rein dann bist du deine beiden sorgen los.

MfG Christoph
Xaver_Unsinn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mai 2006, 22:59
Hi!

Danke erstmal fuer die Tipps....werde morgen gleich ma los mir passende Scart-Kabel (brauche nen etwas laengeres da zwischen DVD-Player und TV ca. 5m sind) und diesen Filter besorgen.


Was kostet son Mantelstromfilter eigentlich ?

EDIT:

Sollte ich beim Kauf von Scartkabel (ggf. auch neues Antennenkabel da meins hier schon etwas aelter ist) etwas bezeuglich Qualitaet beachten bzw. was gibt es da zu beachten ?!

Alex


[Beitrag von Xaver_Unsinn am 14. Mai 2006, 23:02 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2006, 23:07

Xaver_Unsinn schrieb:
Was kostet son Mantelstromfilter eigentlich ?

Vielleicht 'nen 10er.
Lass' Dir kein Kabel mit Ferritknubbeln andrehen.
Galvanische Trennung ist Pflicht.

Scartkabel vollbeschaltet und ordentlich geschirmt.

Gruss
Jochen
Xaver_Unsinn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Mai 2006, 01:26
Alles klar, danke!

Ich hab mal einwenig recherchiert und mir is aufgefallen das die Scartkabel dann doch ziemlich teuer sind (1m / 40 EUR) - Gibts das nicht billiger ?

Ich hab so mit 20 Euro gerechnet und wenn ich hier noch bissel umstelle brauch ich immernoch 2/3 Meter.

EDIT:

Wuerds das Kabel von Hama tun ?
http://www.hama.de/portal/articleId*23806/action*2563

Oder laut der Beschreibung ist das Vollbeschaltet und Geschirmt...oder ist es auch sinnvoll bzw. wichtig das die Stecker vergoldet sind ?


Gruss,

Alex


[Beitrag von Xaver_Unsinn am 15. Mai 2006, 01:39 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Mai 2006, 09:07
Schau mal hier:

Scart:
http://www.reichelt....668;PROVID=0;TITEL=0

Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung:
http://www.reichelt....SORT_SEARCH=standard
Xaver_Unsinn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Mai 2006, 13:04
Supergeil! Vielen Dank!

Hab gestern vergeblich versucht im MediaMarkt einen Mantelstromfilter zu kaufen - Der Verkaeufer hat mir ein Antennenkabel mit integriertem MSF angedreht, ist aber totaler Schrott, tausch ich heute um und such hier in Bielefeld nach ordentlichen Elektronikshops.



Gruss,

Alex
frido_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jun 2006, 21:39
Hallo Alex

siehe mal unter:

http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=6630

Bis denne
Frido
Xaver_Unsinn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Jun 2006, 21:54
Danke an alle!

Nach einigem hin und her hat das mit dem Mantelstromfilter geklappt, alles wunderbar, kein brummen nix....lediglich das Bild bei MTV ist schlechter geworden (son krisseln) aber wann hat man schonmal MTV an ?


Danke fuer eure Hilfe - 1A,


Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC + DVD Player an Verstärker angeschlossen = Brummen
Paddy_HH_1984 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Braucht man einen verstaerker?
ewerth am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  8 Beiträge
Starkes Brummen
Enable am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
Nagelneuer Verstaerker - Einspielzeit?
Boxtrot am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  6 Beiträge
Brummen
DiCraft am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Brummen!
Florian_Schacht am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
pc>verstaerker>boxen=ich scheitere
h-boy132 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  4 Beiträge
Brummen an HiEnd-Musikanlage
MBevount am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  31 Beiträge
Brummen
Badhabits am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  9 Beiträge
Die Lautsprecher brummen
bhood am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen