Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Die Lautsprecher brummen

+A -A
Autor
Beitrag
bhood
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 13:00
Hallo,
am Titel erkennt man schon, welches Problem ich habe. Davor muss ich noch sagen, ich habe die Suchfunktion durchaus genutzt, aber nichts derart passendes gefunden...

Ich habe einen Yamaha RX 450 an zwei Canton LE 107 dran. Das ist alles erst seit kurzem, daher hab ich noch wenig damit gemacht, außer den DVD-Player und das Laptop anzuschließen. Das hat auch wunderbar geklappt. Jetzt habe ich den DVD-Player mit einem zweiten Cinch-Kabel an den Video/Aux Eingang angeschlossen und das Laptop gleichzeitig im CD-Eingang drin. Doch sobald beide Eingänge belegt sind kommt aus den Boxen ein Brummen, selbst wenn keine Musik übertragen wird.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Bisher hatte ich immer nur entweder den DVD-Player oder das Laptop angeschlossen, das ging wunderbar. Aber beides zusammen ergibt ein Brummen
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2008, 11:37
Such mal unter Brummschleife oder Erdungsschleife. Das Problem hängt damit zusammen, dass zwei Geräte am Schutzleiter hängen. Z.B. über den Kabelanschluss.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2008, 18:28
Zieh mal das TV-Antennenkabel aus der Wandantennendose. Wenn das Brummen weg ist, so schalte einen Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung zwischen Dose und Antennenleitung. Diese Lösung geht nicht bei SAT-Empfang.

Empfehlung Mantelstromfilter siehe: Link


Gruß

Uwe
bhood
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Aug 2008, 10:47
Hallo,
danke für die Antworten. Mit einem anderen (qualitativ besseren als meinem billig-player) hat beim Testen alles geklappt und es gibt kein Brummen. Ich werde jetzt den zweiten Tip noch ausprobieren. Wenn das nicht hilft muss wohl ein gescheites Teil her
Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2008, 18:25

bhood schrieb:
Ich werde jetzt den zweiten Tip noch ausprobieren.

Das war kein zweiter Tipp. Das mit dem Ziehen des Antennenkabels ist nur ein Test ob ein Mantelstromfilter hilft. Ist also das Brummen bei gezogenem Antennenkabel nicht weg, so hilft auch kein Mantelstromfilter.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player an TV und Verstaerker = Brummen
Xaver_Unsinn am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  9 Beiträge
Lautsprecher brummen.
Xilent2010 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
klappt alles wunderbar! o.O
sneakpreview am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
dvd player anschluss
outfast am 02.04.2003  –  Letzte Antwort am 02.04.2003  –  2 Beiträge
PC + DVD Player an Verstärker angeschlossen = Brummen
Paddy_HH_1984 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Brummen!
Florian_Schacht am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Welches Problem habe ich???
mazdaba am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player an Wandler
csa14 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  22 Beiträge
DVD-Player an Kompaktanlage?
schlaflos am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V620 RDS Problem
jojos am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMacGillivray
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.166