NuBox 381 + Denon 1610 , Hochtöner defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
chris@2k6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 22:55
hallo liebes hifi forum team,

nach langem sparen durfte ich mir endlich auch einmal ein qualitatives musik set kaufen.
1 x nubox aw 441
2 x Nubox 381
1 x denon 1610 receiver
.

Ich habe das gefühl die hochtöner bei den boxen sind defekt oder ich habe den receiver falsch eingestellt ?
Irgendwie hört sich der sound dumpf an überhaupt gar nichts felxibel, so dauerhaft auf einer linie.....hört sich komisch an is aber auch so.

Und dann noch eine frage :

Was bringt bi wiring ? und wenn ich die boxen anschließe muss ich die überbrückungskabel(diese kabel die + und - verbinden) ganz abnehmen ? Oder dran lassen ?

Wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet damit ich endlich schönen klaren sound habe

mfg

Chris


[Beitrag von chris@2k6 am 26. Dez 2009, 16:10 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 05:51
Bi-Wiring ist Blödsinn, ein einzelnes Kabel passenden Querschnitts ergibt dassselbe Ergebnis.

Kontrolliere den festen Sitz der Brücken, sie führen nämlich das Signal zum Hochtöner.

Sind die Lautsprecher bei der Lieferung in der Kälte gewesen, ist das Ferrofluid noch nicht flüssig und der Hochtöner kann dadurch dumpf klingen.
sakly
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Dez 2009, 10:44
Hi,

darf ich fragen, warum Du ein Mehrkanalverstärker mit Stereolautsprechern kombinierst? Was versprichst Du Dir davon?
Ein Stereogerät wäre dafür IMHO deutlich sinnvoller gewesen. Oder willst Du später auf Mehrkanal aufrüsten?

Gruß
chris@2k6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 13:02
Erstmal danke für eure antworten nun bin ich erstmal beruhig das mir jemand hilft :).Danke.
So also ich hab e die boxen wie in der bedienungsanleitung 5-6 stunden warm stehen lassen bei zimmer temperatur.
Ich hab die überbrücksungskabel ganz abgenommen...
Ich habe hinten vier stecker
die unteren 2 davon sind belegt.
Wo muss ich jetzt über brücken ?
Ja ich wollte mein system so bald wie möglich aufrüsten :).

mfg

Chris
Fastsonic
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 13:10
Die Brücken müssen wie im Auslieferungszustand verbunden werden. Ohne Brücken, hast Du die Hochtöner nämlich überhaupt nicht angeschlossen
chris@2k6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 13:53
oO also plus an plus und minus an minus ?
JChris
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2009, 13:55

chris@2k6 schrieb:
oO also plus an plus und minus an minus ? :D


Jopp.......Brücken wieder einbauen....und Hochton haben *fg*

Hier mal ein Beispielbild:



[Beitrag von JChris am 26. Dez 2009, 13:56 bearbeitet]
chris@2k6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2009, 14:13
bin euch so dankbar dieser unglaubliche hart geile tränen in die augen treibende mega unnormaler sound beflügelt meine sinne und meine ohren habe mir ein heiratsantrag gestellt...

bin euch so dankbar > empfelung an jeden der wert auf fette mukke legt und ne xbox360 bei sich stehen hat :D...

Der bass boooomt mein zimmer auseinander
die tasten der tastatur vibrieren...


danke nochmal an amperlite,sakly,fastsonic und jchris...

frohe feiertage
chris@2k6
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2009, 14:19
eine frage hjab ich doch noch...

muss ich am receiver lfe oder lfe + main einstellen bezüglich des basses ?


[Beitrag von chris@2k6 am 26. Dez 2009, 14:34 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Dez 2009, 14:49
Hi,

wenn Du keinen Sub dran hast, ist das egal. Das ist eine Einstellung für den Subwoofer. Wenn Du im Menü auswählst, dass Du keinen Sub hast, dann sollte die Option auch gar nicht verfügbar sein (zumindest sinnvollerweise).

Gruß
chris@2k6
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Dez 2009, 16:08
ich hab aber ein subwoofer, ein nubert nubox aw-441.

tut mir leid hatte den vergessen aufzuzählen...


[Beitrag von chris@2k6 am 26. Dez 2009, 16:10 bearbeitet]
JChris
Stammgast
#12 erstellt: 26. Dez 2009, 16:12
Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege daher korrigiert mich bitte wenn ich jetzt was falsches sage.

Diese MAIN + LFE Einstellung dient nur dem SW. Sprich du kannst dem AVR sagen ob der Subwoofer alle Bässe (Main) + die Bässe aus dem LFE-Kanal wiedergeben soll.

Bei Filmen gibts da wohl oft eine spezielle Tonspur (LFE) die den SW shaken lässt *fg*

Ich habe bei meinem Denon 1610 auf LFE + Main gestellt. Sprich alle Bässe werden vom SW wiedergegeben.

Gruß
Amperlite
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2009, 17:16
Wenn du besonders laut hören möchtest, solltest du die Satelliten per Receivermenü vom Bass befreien (Hochpassfilter).
Die Bedienungsanleitung hilft dir dabei. Die Einstellung heißt oft "small".

Brauchst du keine hohe Maximallautstärke, kannst du die Satelliten trotz Subwoofer das gesamte Spektrum wiedergeben lassen. Die Einstellung dafür heißt oft "large".
Fastsonic
Stammgast
#14 erstellt: 26. Dez 2009, 18:37
Bei Denon ist's so . .

LFE: Subwoofer gibt nur Bass aus der Explizit an den Subwoofer Kanal gesendet wird. Bei z.B 5.1

LFE+Main: Subwoofer gibt auch den Bass mit aus, der an die Frontlautsprecher gesendet wird.

Soll der Subwoofer also im Stereo Modus auch Bass ausgeben, so muß LFE+Main gewählt werden.
chris@2k6
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Dez 2009, 00:40
Ok dankeschön euch dreien. Sehr verständlich erklärt langsam kommt licht ins menu des denon.
meine wirklich letzte frage ist kann man z.b. das bild der xbox(hdmi) projezieren jedoch den ton vom computer(spdif) wiedergeben.
also video von a,ton von b.
Amperlite
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2009, 02:16
Über geeignete Adapter geht das, ja.
chris@2k6
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Dez 2009, 05:02
ahhh tut mir leid hatte nicht überlegt.danke für deine denkhilfe...:D kann die xbox ja ohne ton anschließen über den beiligenden hd adapter und dann dem pc eingang dem bild zuordnen...danke für eure umfangreiche hilfe.

mfg

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NuBox 381 incl. ABL-381 Modul + Onkyo 9377 (ANSCHLUSS?)
hagengamer am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  5 Beiträge
NAD C316BEE + nuBox 381 auf einmal zuviel Bass, dumpf !
NeuHier- am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  2 Beiträge
NuBox 380 an Denon DM-50 ?
Floschi am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.08.2003  –  2 Beiträge
Hochtöner zerren...
DRKimbel am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  3 Beiträge
Denon, AVC-A1D Defekt!
Pan-a-Go am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  6 Beiträge
Denon PMA 1500R Defekt
Washman am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Nubert ATM 381
Deidara26 am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  21 Beiträge
Kein HD Audio Format bei PS3+Denon 1610
Doncorazon am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  15 Beiträge
nubox + sub problem
Conceptmaster am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Hochtöner/Weiche?
Whaite am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen