Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe bei Automatisch Musikwiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
fragi166
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:52
Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich brauche vorschläge wie ich eine Automatische Musikwiedergabe bekomme.


Also Ich möchte bei einer Draisine-Bahnstrecke folgendes haben.

Jedesmal wenn eine Draisine vorbeifährt soll ein Musikstück abgespielt werde.(Immer das gleiche Musikstück)

Habe an eine Art bewegungsmelder gedacht aber weiss nicht wirklich wie sowas funktionieren soll.

Also bin für alle vorschläge offen.

Am besten auch schreiben was man für Abspielgeräte nehmen sollte Ipod mp3 cd usw. Verstärker Anlage alles vorhanden.
ts2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 11:59
Hallo.


Vorweg: Ich kenne ich mich in diesem 'Marktsegment' nicht aus, und kann daher nicht sagen ob es Fertiglösungen gibt.

Du beziehst dich mit Draisine-Bahnstrecke auf eine Modelleisenbahn oder auf eine Echte Bahnstrecke auf der nur eine Draisine fährt?

Wie dem auch sei, eine Lösung die mir dazu einfallen würde, wäre den Bewegungsmelder, bzw seinen Signalausgang, an einen MP3-Player zu koppeln.

Genauer würde dies so aussehen:
Teil:
-Bewegungsmelder mit Signalausgang
-MP3-Player(08-15 billig Teil)
-etwas Elektronik(Microcontroller-Schaltung)

Aufbau:
Signal des Bewegungsmelders wird dem Microcontroller zur Verfügung gestellt. Dieser ist angeschlossen an die Play-Taste des Mp3-Players.

Die Microcontroller Schaltung hat einen programmierten Zähler, so dass nicht jedes Mal wenn der Bewegungsmelder auslöst das Lied von neuem gespielt/ gepaust oder sonst was wird.


Vielleicht gibt es aber auch hierfür etwas fertiges. Conrad soll da guten Telefonsupport haben(daher der Preis Ansonsten lege ich dir deinen lokalen Elektronikhändler ans Herz.

vG
ts2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe!
Maik0018 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
BRAUCHE HILFE!!
coni am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe!
Davemax am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  9 Beiträge
BRAUCHE HILFE BEI EINEM PANASONIC MP3 PLAYER!!!!
Shagrath am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  6 Beiträge
Aussetzer bei geringer Lautstärke - brauche hilfe
-Mad_Hatter- am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei einen Jarguar Suhyoung
DadDad am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
brauche Hilfe, mein Verstärker spinnt
der_wurm am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  5 Beiträge
Lautstärke regelt automatisch auf 0 ! Kein Ton HILFE !
alex-samsung am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
Master_of_desaster am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe!
funky_monk am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038