Thermikproblem? Aufstellung von Pioneers G-Clef-Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
-Chio-
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 17:46
Hallo!

Meine drei neuen Errungenschaften sind die Geräte von Pioneer:

- A-A6-J
- PD-D6-J
- F-F6-J


(Wie evt auch bekannt) wird der A6-Amp ziemlich warm im Betrieb und hat ganz offentsichtlich nicht ohne Grund oben Lüftungsschlitze, die anderen beiden Geräte haben keine.

Da ich als Schüler weder Geld noch Platz habe muss ich die Geräte auf meinen Schrank ganz simpel übereinande Stapeln und hier beginnt mein Problem:
Der Amp wiegt im Gegensatz zum F6 und D6 deutlich mehr, sodass ich ihn am liebsten nach ganz unten Stellen möchte (macht die Verkabelung auh strukturierter). Dann ist aber nur 2 cm Luft bis zum nächsten Gerät und die Lüfteungschlitze werden durch die Füße des D6 im geringen Maße verdeckt.

Muss ich mir Gedanken machen, das da jetzt der Amp (oder sogar der Player durch die aufsteigende Wärme) beschädigt werden können oder die Kondensatoren deutlich kürzer leben?

Bei der Alternative dazu, den A6 ganz oben draufstellen, mache ich mir Sorgen, außer das es dämlich aussieht und schlecht zu verkabeln ist, dass da die Gehäuse des F6 oder D6 leiden müssen wegen des hohen Gewichts (in den Gehäusen ist ja hauptsächlich Luft).


Was meint ihr dazu??
Vielen Dank im Vorraus!


PS: Ein Rack kommt nicht in Frage, da Schüler (s. oben)
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 13:25
Kannst getrost den Verstärker auf die anderen Geräte stellen, die Gehäuse (Stahlblech) der Geräte sind stabil genug.

Wegen der Abwärme sollte der Verstärker nach oben, um seine Abwärme loszuwerden. Insbesonders, wenn mal mal etwas aufdreht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gefährliche Aufstellung meiner Komponenten?
Necco am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
HiFi Komponenten Aufstellung - wegen Wärme
nutsman am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  24 Beiträge
Transformator in Reihe schalten
tomtom___go am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  7 Beiträge
parallel oder reihe oder wie ?
Viperman19 am 14.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  2 Beiträge
Lautsprecher in Reihe schalten, Impedanz
Ghettoblaster/Phono am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  8 Beiträge
Kenwood G 1100
Atlan30 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Sansui G-4500 defekt === Reparieren?
sorn am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  3 Beiträge
Kennt jemand die Sony VF-1 Reihe?
_Q_ am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  4 Beiträge
thel controller tc-2000
scauter2008 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  9 Beiträge
Akkubetrieb des Phono Pre / Phonomena II von Musical Surroundings
toosh am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen