Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Thermikproblem? Aufstellung von Pioneers G-Clef-Reihe

+A -A
Autor
Beitrag
-Chio-
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 15:46
Hallo!

Meine drei neuen Errungenschaften sind die Geräte von Pioneer:

- A-A6-J
- PD-D6-J
- F-F6-J


(Wie evt auch bekannt) wird der A6-Amp ziemlich warm im Betrieb und hat ganz offentsichtlich nicht ohne Grund oben Lüftungsschlitze, die anderen beiden Geräte haben keine.

Da ich als Schüler weder Geld noch Platz habe muss ich die Geräte auf meinen Schrank ganz simpel übereinande Stapeln und hier beginnt mein Problem:
Der Amp wiegt im Gegensatz zum F6 und D6 deutlich mehr, sodass ich ihn am liebsten nach ganz unten Stellen möchte (macht die Verkabelung auh strukturierter). Dann ist aber nur 2 cm Luft bis zum nächsten Gerät und die Lüfteungschlitze werden durch die Füße des D6 im geringen Maße verdeckt.

Muss ich mir Gedanken machen, das da jetzt der Amp (oder sogar der Player durch die aufsteigende Wärme) beschädigt werden können oder die Kondensatoren deutlich kürzer leben?

Bei der Alternative dazu, den A6 ganz oben draufstellen, mache ich mir Sorgen, außer das es dämlich aussieht und schlecht zu verkabeln ist, dass da die Gehäuse des F6 oder D6 leiden müssen wegen des hohen Gewichts (in den Gehäusen ist ja hauptsächlich Luft).


Was meint ihr dazu??
Vielen Dank im Vorraus!


PS: Ein Rack kommt nicht in Frage, da Schüler (s. oben)
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 11:25
Kannst getrost den Verstärker auf die anderen Geräte stellen, die Gehäuse (Stahlblech) der Geräte sind stabil genug.

Wegen der Abwärme sollte der Verstärker nach oben, um seine Abwärme loszuwerden. Insbesonders, wenn mal mal etwas aufdreht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui G-4500 defekt === Reparieren?
sorn am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  3 Beiträge
Gefährliche Aufstellung meiner Komponenten?
Necco am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
HiFi Komponenten Aufstellung - wegen Wärme
nutsman am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  24 Beiträge
Transformator in Reihe schalten
tomtom___go am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  7 Beiträge
parallel oder reihe oder wie ?
Viperman19 am 14.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  2 Beiträge
Kenwood G 1100
Atlan30 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Kennt jemand die Sony VF-1 Reihe?
_Q_ am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  4 Beiträge
Anschluß von 3 Yammi Verstärkern
Thraxas am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  2 Beiträge
Akkubetrieb des Phono Pre / Phonomena II von Musical Surroundings
toosh am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  17 Beiträge
Verkabelung von Receiver usw. Ist das so in Ordnung?
Galdan am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 56 )
  • Neuestes Mitgliedtiesen68
  • Gesamtzahl an Themen1.345.401
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.773