Tubebuffer an blu ray Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Goerked
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 17:36
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier schonmal einen tubebuffer, z.B. von Destiny, am Stereoausgang eines blu ray Players getestet hat?

Verfälscht das den Ton negativ?

Wer hat es schonmal getestet???
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2010, 20:39

Goerked schrieb:
Verfälscht das den Ton negativ?

Ja, es verfälscht den Ton. Genau das soll so ein Ding ja auch machen, sonst hätte es ja überhaupt keinen Sinn.
Wenn dir Sound mit mehr Klirr besser gefällt, kann das natürlich auch positiv sein.
Goerked
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 20:53
Mir ist schon klar, dass solch ein Gerät den Ton verfälscht. Ich will wissen ob es jemand schonmal an nem BD oder DVD Player getestet hat. Ist das schlecht für Dialoge/Effekte?
MaxG
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2010, 23:11
Ich denke es ist einfach Geschmackssache ob einem der Effekt gefällt, für den einen verändert er den Ton negativ und für den anderen positiv, das kannst du nur selbst ausprobieren.

Ob es gut oder schlecht für Dialoge oder Effekte ist, wird dir auch niemand außer du selbst beantworten können, es ist genauso reine Geschmackssache.
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2010, 00:37

MaxG schrieb:
Ob es gut oder schlecht für Dialoge oder Effekte ist, wird dir auch niemand außer du selbst beantworten können, es ist genauso reine Geschmackssache.

Bei einer E-Gitarre kann das ganz nett sein, aber wenn ich einen Dialog verstehen möchte, sollte die Stimme nicht mehr verklirrt sein als nötig.


[Beitrag von Amperlite am 12. Jul 2010, 00:38 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2010, 08:40
Hallo!

Röhrenklirr kann für einen Laien der nicht gewohnt ist ihn als Fehler zu idendifizieren ganz angenehm klingen. Stimmen verschmieren leicht, -je nach klirranteil-, und zumindestens bei Musikaufnahmen mit klassischem Sopran leidet die Textverständlichkeit bei höherem Klirranteil deutlich.

MFG Günther
MaxG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2010, 15:41

Hörbert schrieb:
Hallo!

Röhrenklirr kann für einen Laien der nicht gewohnt ist ihn als Fehler zu idendifizieren ganz angenehm klingen.


Das meinte ich, es gibt einfach Leute denen das unwahrschelich gut gefällt, sogar so gut, dass sie ein solches Gerät an ihren Transistorverstärker anschließen.


Amperlite schrieb:

Bei einer E-Gitarre kann das ganz nett sein, aber wenn ich einen Dialog verstehen möchte, sollte die Stimme nicht mehr verklirrt sein als nötig.


Klar, so gesehen wird die Stimme ohne Röhre etwas deutlicher klingen, es wird sich also sicherlich nicht förderlich auf die Verständlichkeit auswirken, das ist klar. Ob mans allerdings für den Röhrenklang in Kauf nimmt und wie schlimm es tatsächlich für einen selbst ist, sollte man eben selbst ausprobieren.


[Beitrag von MaxG am 12. Jul 2010, 15:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung von Blu-Ray-Player und Verstärker
Ahnungslos2 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  4 Beiträge
Blu Ray Player mit Verstärker verbinden
Stony1981 am 02.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Laptop -> externe Soundkarte > Blue Ray Player
iChip am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  12 Beiträge
Blue-Ray Player als CD-Player Ersatz? Cinch-Anschluss empfehlenswert?
SCP am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  10 Beiträge
DVD-Player an Kompaktanlage?
schlaflos am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
DVD-Player an Wandler
csa14 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  22 Beiträge
MP3-Player an Stereoanlage?
david90 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  12 Beiträge
Wie Komponenten miteinander verbinden?
Mina29 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  14 Beiträge
Fernseher mit D/A Wandler oder mit Toslink zu Koaxial Adapter anschliessen?
fencingline am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  4 Beiträge
Spannungsspitzen ?
Radio07 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen