Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AVM Inspiration CS 2.2

+A -A
Autor
Beitrag
Crock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2014, 12:14
Hallo!

Seit einigen Tagen nun besitze ich von AVM die Inspiration CS 2.2 mit dazugehöriger Funkfernbedienung RC9. Das Pairing mit der AVM selbst hat problemlos funktioniert. Doch jetzt meine Frage, wie kann ich andere Geräte mit ihr paaren? Ich habe da noch einen Pansonic BluRay Receiver und einen LG TV. Gern würde ich für die diversen Sehwünsche (TV oder BluRay) jeweils individuelle Zonen schaffen. In der Bedienungsanleitung finde ich das leider nicht.
Vielleicht weiß von euch jemand dazu etwas und könnte mir freundlicherweise helfen, vielen Dank.
beste Grüße
Crock
Highente
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2014, 12:48
diese Beschreibung der FB:

"Eine formschöne RC9 Fernbedienung mit Farbdisplay ist immer im Lieferumfang enthalten. Diese lernbare Fernbedienung kann auf Wunsch auch Geräte anderer Hersteller mitsteuern. Eine Ladestation ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten."

lässt mich vermuten, dass fremde Geräte von AVM vorprogrammiert werden müssen.

ich würde mal eine Anfrage an den Hersteller richten

http://www.avm-audio.com/de/


[Beitrag von Highente am 22. Jul 2014, 12:49 bearbeitet]
fireman37
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2014, 11:29
Hallo Crock,

habe gerade mitgelesen, das du einen AVM CS 2.2 hast. Mit welchen Lautsprechern betreibst du den? Mit welcher NAS Lösung betreibst du den?

Hast du ihn auch mit anderen Geräten von AVM verglichen? Ich interessiere mich für den A 3.2 mit DAC Modul, oder sogar die 5.2er. Klar ist das auch finanzielle eine andere Klasse, aber würde sich der Klangewinn so groß auswirken?

Zu der Fernbedienung, schon mal über ein Tab nachgedacht? Oder ist die RC 9 ausreichend?
Crock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Sep 2014, 15:54
Hallo Herbert!

Habe es leider versäumt hier mal wieder vorbeizuschauen. Dafür jetzt.
Danke für Deine Beteiligung.

Also ein Tab wird erst in Bälde mit der AVM funktionieren, wenn AVM die neue, passende App herausgebracht hat. Die ist laut Udo Besser von AVM jetzt im Herbst vorgesehen.

Als Boxen hatte ich die Gauder Arcona 100, ausgezeichnet.
Grundsätzlich ist die RC9 FB großartig und man kann von der aus alles steuern.

Jetzt disponiere ich jedoch um, da ich neben der Inspiration immer noch den Vorgänger habe, eine Revox Joy 120. CD hat sie nicht, doch ansonsten arbeitet die ähnlich. CD habe ich noch extern. Die AVM ist natürlich noch ein Segment darüber, aber ich gebe sie nun ab. Sie ist tatsächlich fast neu - ist ja auch erst jüngst erschienen - und ein Spitzengerät!

Wer Interesse hat, kann ja gern Kontakt aufnehmen und sich 1 1/2 Tsd. Euronen sparen. Ein Schnapp!

Beste Grüße auch an Herbert in den Norden!
Crock
fireman37
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2014, 17:18
Danke Crock für die Info. Ja man schaut nicht immer rein, wobei ich meistens die e-mail Benachrihitung einschalte, da ich jeden tag meine Mails abrufe und somit sehe, wenn sich im Forum was tut.

Nun zum CS 2.2. Ich werde eh damit warten, bis ich bei meinem Händler ihn selber hören kann. Leider wird das erst nächstes Jahr, da mein Händler am umbauen ist.

Ich werde wohl erst mal eine NAS-Platte anschaffen, denke über Synology nach, dann muss ich meine ganzen CD's noch rippen, wird noch dauern (bei 600) und dann werde ich das ganze in Angriff nehmen, und dann auch mal die anderen Geräte von AVM anhören.

Ja hoffe das hier noch mehr los ist, denn AVM ist echt eine tolle Marke.
Crock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Sep 2014, 14:41
Na dann viel Erfolg, Herbert, beim persönlichen Rip-Festival!

Ich glaube ich muss den AVM mal weiter unten bei Angebote und Gesuche anbieten.
Du hast recht, ist eine exquisite Marke und in diesem Forum kennen die Qualität vielleicht zu wenige.
Mal sehen, ein Liebhaber wird sich schon finden.
Beste Grüße
Crock
fireman37
Stammgast
#7 erstellt: 05. Sep 2014, 05:29
Ja dir auch viel Erfolg, beim verkaufen, werde das aber errst alles nächstes jahr in Angriff nehmen, solange kann ich weiter rippen.

Vieleicht ließt man sich ja mal wieder, bin ab und zu auch mal im AVM Stammtisch zu finden. Vielleicht auch mal dort anbieten.
fireman37
Stammgast
#8 erstellt: 18. Sep 2014, 07:01
Hallo Crock,

und schon dein CS verkauft???
Crock
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2014, 22:49
Hallo Herbert!

Und wieder besser spät als nie.
Ja, den AVM konnte ich gut in Zahlung geben und habe mir im Gegenzug von Dali die Epicon 2 gekauft.
Auch ausgezeichnete Lautsprecher.
Neuerster Stand: dazu eine Linn Majik DSM
und jetzt noch von Cambridge Audio den AZUR 752 BD.
Ich hoffe jetzt erst mal ruhiggestellt zu sein?!!

Guten Rutsch! Falls Du es noch vorher lesen solltest.

Beste Grüße
Crock
fireman37
Stammgast
#10 erstellt: 30. Dez 2014, 13:13
Hallo Crock,

dir auch einen guten Rutsch ins 2015.

Hast du den Linn Majik mit dem AVM CS2.2 verglichen? Bin auch noch unentschlossen was meine Digitalquelle betrifft. Werde sicher den CS2.2 noch hören, wahrscheinlich mit B & W 805D2. Wobei eine Dali Epicon sicher auch noch mal hörenswert wäre. Würde auch gerne über Standboxen nachdenken, leider für mein Hörzimmer zu mächtig.

Sind die Dali Aufstellungskritisch? Habe leider nur wenig Platz zu den Rück- und Seitenwänden.

Hoffe bis bald liebe Grüße

Herbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVM Reparatur
I.P. am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  2 Beiträge
avm fernbedienung
anä am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  3 Beiträge
AVM Evolution A1 Problem...
stipey am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  5 Beiträge
Avm m3 oder m4???
mdenny am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit AVM-Laufwerk
steinbeiser am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
AVM evolution A1 modifikation
schönhörer am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  7 Beiträge
AVM Monoblock = Evolution M1 ?
am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Lautstärkeanpassung AVM Evolution 3
wattwollt am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  7 Beiträge
AVM Tuner T 1
krypton_2 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Old School AVM Anlage
Jadzia-Dax am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AVM
  • Dali
  • GAUDER AKUSTIK
  • Linn
  • Cambridge Audio
  • Revox

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.293