Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Erledigt]Endstufe Subwoofer mit an Stereo Lautsprecher klemmen

+A -A
Autor
Beitrag
multiwirth
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2014, 12:04
Guten Morgen !

Ich hab hier so ne kleine Endstufe von Carsound, ist schon um einiges alt und hat wohl schon sehr viel mitgemacht.


Naja es ist eine 2 Kanal Endstufe, brückbar auf Mono.

Ich habe das Ding schon mal auseinander genommen weil was nicht in ordnung war, dabei hab ich Remote auch direkt mit an +12V rangelötet.


Nun ich hab gesehen, dass die Anschlüsse der Lautsprecher ziehmlich verwirrend an der Platine angelötet sind.

So ist z.b. + von Link mit - von Rechts an einem Pol auf dem Board angelötet.

Vermutlich um dann gebrückt doppelte Leistung zu erreichen.


Jetzt würd ich doch gern ma wissen, ob es technisch möglich wäre, Links und Rechts zwei Boxen anzuschließen und an Links- und Rechts+ noch einen Subwoofer mit anzuschließen...

Es würde reichen, wenn der Subwoofer dann auf Mono läuft und sich die drei Boxen die Leistung gerecht teilen

Wenn das nicht möglich wäre, bräuchte ich wohl nen extra Verstärker... Ich weiß das ist nicht optimal, aber ne Bassrolle hätte ich da.
Mit Free Air Chassis von Pioneer...
Würde für den Anfang reichen.

Aufdrehen kann ich eh nicht in einer Mietwohnung.

Hauptsache ich kann auch Frequenzen hören, wo meine Boxen eben versagen. (Die Tieftöner sollen anscheinend bis 22 Hz laufen, aber ich glaub da ist früher schon schluss)


Das ne Bassrolle unterm Bett oder Schreibtisch nicht ideal ist, weiß ich selber, nur hätte ich halt grad noch sowas da.
multiwirth
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2014, 14:18
okay ich muss gestehen habs grad ausprobiert.

Und es funktioniert genau wie ich es mir vorstelle !

Beide Boxen laufen, auf Stereo.

Der Subwoofer der hier gammelt bekommt von beiden Kanälen Wind (chinch Kabel einzeln austecken)


Entweder lösch ich den Thread irgendwie, oder ich stifte nun Leute an das im Auto nachzustellen

Naja man bräuchte dann halt noch ne Subwooferweiche.

Ich hab ne Spule aus ner alten Frequenzweiche genommen.

Passt alles ganz gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Lautsprecher an Stereo-Endstufe?
pling am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  8 Beiträge
Verstärker | Endstufe | Subwoofer
Ace-dude am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  18 Beiträge
Aktive Frequenzweiche/Endstufe/Subwoofer = Aktiver Subwoofer?
micsimon am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Stereo-Endstufe mit Auto-Woofern
Go@Tech am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  3 Beiträge
Wie schlisse ich einen Subwoofer bei einem Stereo System an ?
diddel72de am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  7 Beiträge
Stereo Endstufe an Heimkino Reciver anschliessen
wetzer am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
Anschluss von Verstärker + Subwoofer an einen Mixer
#strese# am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
Ein Lautsprecher und Stereo hören
carismafreund am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  12 Beiträge
Boxen Subwoofer Receiver Leistung!?
GuRU2TeK am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  3 Beiträge
Stereo zu Mono?
Jenzen am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Marantz
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedBambule23
  • Gesamtzahl an Themen1.345.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.916