Front Lautsprecher gleichzeitig an AVR und Stereo Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
koslowski1
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2020, 07:17
Hallo,

ich würde die Front Lautsprecher meines 5.1 Lautsprechersets gerne an einen Stereoverstärker zum Musik hören anschließen, und trotzdem über meinen Denon x4400h weiter Filme in Surround schauen, ohne dass ich jedes Mal umstecken oder neu einpegeln muss.

Ich dachte an die Anschaffung eines Netzwerkplayers mit eingebauter Vorstufe (Musical Fidelity Encore Connect) und eine separate Stereo-Endstufe (Musical Fidelity M6sPRX).

Die Endstufe hat zwei getrennte Eingänge, das heißt, ich würde die Preouts Front vom Denon mit dem einen Eingang der Endstufe verbinden, den Netzwerkplayer mit eingebauter Vorstufe mit dem anderen Eingang der Endstufe verbinden, und die Front Lautsprecher hängen an der Stereo-Endstufe?

Erstmal die Frage, ob das so richtig ist, und dann würde ich gerne, wissen, ob das der eleganteste Weg ist. Einfach nur den Eingangskanal an der Endstufe umschalten, je nachdem, ob man Filme schauen oder Musik hören möchte, und man muss sich sonst um nichts weiter kümmern? Vielen Dank!

P.S. Würde eine Vollverstärker mit einem home theater bypass genau das gleiche machen, wie oben beschrieben, nur eben, dass hier Vorstufe und Endstufe in einem Gerät sind?
Hatte damals den Music Fidelity M6si Vollverstärker an meinen Dali Rubicon Front Lautsprechern gehört, und fand es als eine angenehme Kombination, und der hat auch eine home theatre bypass Funktion. Dann las ich vom Musical Fidelity Encore Connect und dachte, dass der zusammen mit der M6s PRX Endstufe das gleiche leisten würde, und ich hätte zusätzlich sämtliche Abspielgeräte.

Für weitere Vorschläge oder Erfahrungen mit den genannten Geräten, wäre ich natürlich dankbar.
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2020, 08:37
Moin,

grundsätzlich alles richtig verstanden, kann man so machen.

Hat es einen bestimmten Grund, dass du den X4400 nicht für Stereo nutzen willst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC - Klinke/Cinch - am AVR alle Lautsprecher oder nur Front?
Soduca am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  5 Beiträge
Aktiv Lautsprecher an Stereo Verstärker und AV-Receiver ohne umstecken
DrGemein am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
Ein Lautsprecher und Stereo hören
carismafreund am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  12 Beiträge
Stereo Verstärker auf dem AVR: Hitze Probleme?
drdimtri am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  9 Beiträge
2 tripath verstärker gleichzeitig betreiben ?
dertransistorpapst am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher gleichzeitig an 2 verschiedene Geräte anschliessen
baldonix am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker brücken?
mxerable am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  26 Beiträge
Kompatibilität Stereo Receiver und Lautsprecher
bürsti85 am 22.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  6 Beiträge
1 Lautsprecher an Stereo-Endstufe?
pling am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  8 Beiträge
Playstation 4 an Analog stereo Verstärker
FreshHaltefolie am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen