Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher gleichzeitig an 2 verschiedene Geräte anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
baldonix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 12:54
Hallo

Kann ich Lautsprecher gleichzeitig an zwei verschiedene Endgeräte anschliessen.

Hintergrund

Ich höre Radio über einen digitalen Kabelreceiver dessen Signal von einem Vincent SV 266 MK II verstärkt wird. Der Vincent hat aber den Nachteil dass er bei Lautstärkenregelung per Fernbedienung Riesensprünge macht. Zimmerlautstärke kann eigentlich nur per Hand eingestellt werden.
Jetzt habe ich einen Shanling MC 30 Röhrengerät (Tuner mit CD-Player und 3 Watt Class-A Verstärker bestellt. Die 3 Watt reichen erstaunlicherweise aus um zwei Canton LE 190 mit moderater Lautstärke zu betreiben.

Ich kann den Shanling natürlich über den Vorverstärkerausgang an den Vincent hängen aber dann ist die Röhrenvor- und -endstufe umgangen. Zusätzliches Problem. Der Shanling liefert einextrem schwaches Line-out Signal und ich muß den Vincent schon ordentlich aufdrehen um normale Lautstärken zu erreichen. wenn ich dann ohne nachzudenken die Eingangsquelle ändere hauts mir die Boxen um die Ohren da das Signal des Receivers oder eines DVD-Players x-fach stärker ist.

Ich würde jetzt gerne die Boxen einmal vom Vincent aus anfahren und gleichzeitig vom Shanling. Dann kann ich zum leise hören den Shanling solo benutzen und wenn ich Power brauche verstärke ich mit dem Vincent. Schadet das den Geräten oder ist soetwas machbar. Fliessen da Ströme zurück.

Gruß
Baldonix
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 16:50
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verschiedene Lautsprecher an Stereoanlage?
born2drive am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
lautsprecher anschliessen
rage607 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  9 Beiträge
2 Verschiedene Endstufen an einem Vorverstärker?
krach100 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  4 Beiträge
Verstärker an Verstärker anschliessen?
beckx am 14.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.02.2003  –  7 Beiträge
2 tripath verstärker gleichzeitig betreiben ?
dertransistorpapst am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher Splitter umgekehrt anschliessen
pokim am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Lautsprecher anschliessen - so richtig?
bolschoi am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  8 Beiträge
2 Geräte an einen Cinch-Eingang
Killerkeks82 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  9 Beiträge
4 Lautsprecher an Anlage mit 2 Ausgängen - WIE?
SAE.MiB am 29.12.2002  –  Letzte Antwort am 03.01.2003  –  2 Beiträge
Verschiedene Probleme
X-Fire am 23.02.2003  –  Letzte Antwort am 26.02.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 116 )
  • Neuestes Mitgliedinsyc
  • Gesamtzahl an Themen1.346.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.600