Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Elektrostaten Lautsprecher wie anschliessen!

+A -A
Autor
Beitrag
Rage19
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2016, 19:49
Hallo, ich heisse Ralf komme aus dem Ruhrpott .....
nun zu meinem Anliegen ..Ich möchte meine alten Elektrostaten wieder aktivieren,leider habe ich keinen Plan wofür diese ganzen Anschlüsse sind :(.

Hat jemand hier im Forum einen Tip wie was wo ??

Danke und Grüße
Anschlüsse hinten
innenleben
innenleben2.


[Beitrag von Rage19 am 22. Apr 2016, 19:49 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2016, 17:22
Um welche Marke und Typ geht es denn hier?

Sieht mir irgendwie nach Selbstbau oder einem verbastelten Teil aus.

Gruß
Georg
Rage19
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2016, 17:45
die Dinger wurden in den 80igern von einem Essener Hifi Spezialist hergestellt leider habe ich seinen Namen nicht mehr im Gedächtnis.
damaliger preis 5000 DM pro Stk.

wenn ich an die xlr Buchse gehe kommt Musik raus ....

unten die beiden runden dosen mit den vielen löchern ...ein rotes und das andere ein schwarzes Kabel die nicht stromführend sind.

kann es sein das am weiblichen teil der xlr buchse das lautsprecherkabel von der entstufe dran kommt du am männlichen teil das kabel das zum bass geht ??

kann es sein das das hier ein ähnlicher aufbau ist??
bauplan


[Beitrag von Rage19 am 23. Apr 2016, 18:07 bearbeitet]
tomtiger
Moderator
#4 erstellt: 24. Apr 2016, 19:53
Hi,

ohne das Ding aufzuschrauben wird man da nicht viel sagen können.


Rage19 (Beitrag #3) schrieb:
wenn ich an die xlr Buchse gehe kommt Musik raus ....


Womit gehst Du an die XLR Buchse?


unten die beiden runden dosen mit den vielen löchern ...ein rotes und das andere ein schwarzes Kabel die nicht stromführend sind.


Das könnten HV Stecker sein für ein externes Netzteil. Wobei mir die Kabel nicht wie HV Kabel aussehen.


kann es sein das am weiblichen teil der xlr buchse das lautsprecherkabel von der entstufe dran kommt du am männlichen teil das kabel das zum bass geht ??


Lautsprecheranschlüsse sind die wenigen Ausnahmen, wo das signalführende Teil eigentlich immer weiblich ist. Am Endstufenausgang könnten berührungsgefährliche Spannungen anliegen, daher ist der Stecker als Buchse ausgeführt.

Womöglich hat das Ding eine Endstufe eingebaut? Ohne Schaltplan wird man da nicht so leicht nachvollziehen können, was was ist. Und einfach rumprobieren kann gefährlich sein.


LG Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecher anschliessen
rage607 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  9 Beiträge
Lautsprecher anschliessen - so richtig?
bolschoi am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  8 Beiträge
Lautsprecher Splitter umgekehrt anschliessen
pokim am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Wie Plattenspieler anschliessen
Son-Goku am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  16 Beiträge
Boxen WIE anschliessen???
Hemme am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
wie autoradio zuhause anschliessen?
LangerBlitz am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  9 Beiträge
Lautsprecher gleichzeitig an 2 verschiedene Geräte anschliessen
baldonix am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Bang & olufsen beosound 3000 passive Lautsprecher anschliessen
virtus13 am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  3 Beiträge
aktivboxen anschliessen
hippo12 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Verstärker anschliessen
3lueT0oTh am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 82 )
  • Neuestes MitgliedUltraVLT
  • Gesamtzahl an Themen1.344.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.311