Alten Pioneer CD-Player mit A-30K betreiben und mit dessen Fernbedienung steuern?

+A -A
Autor
Beitrag
Rockstarrr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2015, 21:45
Hallo zusammen,

ich bin schon längere Zeit angemeldet, habe aber oft nur mitgelesen.

Mein derzeitiges Setup:

Pioneer A-30k
Technics SL-P277A
Pioneer PL-990
I.Q. Sub.-Sat. + I.Q. Subwoofer
Vorhanden wäre noch ein JVC XL-V131

Die Anlage steht in der neuen Wohnung im, neuerdings, Musik- und "Arbeits"zimmer. Ca. 12 - 15 m² (geschätzt), quadratisch, Anlage steht an der linken Wand, die Lautsprecher stehen (noch) auf dem Schreibtisch an der Wand rechts daneben und die Couch steht gegenüber der Lautsprecher.

Langfristig möchte ich gerne wieder einen Pioneer CD-Player im Bunde haben den ich ebenfalls möglichst mit der Fernbedienung des A-30K steuern kann.
Jetzt ist meine Frage: Funktioniert das auch mit den älteren CD-Playern die auf der Rückseite über einen (2-poligen?) Stecker mit dem Verstärker verbunden wurden?

Desweiteren möchte ich mir gerne noch Lautsprecher anschaffen die "ernst" zu nehmen sind. Etwas mit dem man noch viele Jahre Spass haben kann/wird. Ich brauche keine Brüllwürfel mit denen ich die komplette Nachbarschaft beschallen kann. Da ist mir Klang und Auflösung wichtiger.
Ich habe schon die JBL Control One in verschiedenen Szenarien hören können und immer wieder positives dazu gelesen und gehört. Jedoch finde ich sie an sich nicht unbedingt sehr ansehnlich.
Die Lautsprecher sollten an sich einen satten Bass wiedergeben (können) die Mitten und Höhen sollten aber nicht untergehen.

Hat noch jmd. den A-30K und ein paar Empfehlungen dazu? Und wie steht Ihr generell zum A-30K?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fernbedienung für CD-Player
stronglight am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
T+A Geräte- Fernbedienung- Code?
musikgeist am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  11 Beiträge
Cd und DVD Player am Verstärker betreiben
Headbreaker am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  23 Beiträge
Yamaha CD Player und Receiver mit nur einer Fernbedienung bedienen?
xakafabolous am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  5 Beiträge
Alten Pioneer-Verstärker geschenkt bekommen
Mr.Bick am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  2 Beiträge
Pioneer A-777
fluffi am 28.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  3 Beiträge
Pioneer A-616 Reference
snark am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  8 Beiträge
fernbedieungscode pioneer
alyoda am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
T+A Fernbedienung F12
Smutje am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  4 Beiträge
Marantz CD-32 (fernbedienbar - orginale Fernbedienung?)
Casi_74 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen