Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Alten Pioneer CD-Player mit A-30K betreiben und mit dessen Fernbedienung steuern?

+A -A
Autor
Beitrag
Rockstarrr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jul 2015, 19:45
Hallo zusammen,

ich bin schon längere Zeit angemeldet, habe aber oft nur mitgelesen.

Mein derzeitiges Setup:

Pioneer A-30k
Technics SL-P277A
Pioneer PL-990
I.Q. Sub.-Sat. + I.Q. Subwoofer
Vorhanden wäre noch ein JVC XL-V131

Die Anlage steht in der neuen Wohnung im, neuerdings, Musik- und "Arbeits"zimmer. Ca. 12 - 15 m² (geschätzt), quadratisch, Anlage steht an der linken Wand, die Lautsprecher stehen (noch) auf dem Schreibtisch an der Wand rechts daneben und die Couch steht gegenüber der Lautsprecher.

Langfristig möchte ich gerne wieder einen Pioneer CD-Player im Bunde haben den ich ebenfalls möglichst mit der Fernbedienung des A-30K steuern kann.
Jetzt ist meine Frage: Funktioniert das auch mit den älteren CD-Playern die auf der Rückseite über einen (2-poligen?) Stecker mit dem Verstärker verbunden wurden?

Desweiteren möchte ich mir gerne noch Lautsprecher anschaffen die "ernst" zu nehmen sind. Etwas mit dem man noch viele Jahre Spass haben kann/wird. Ich brauche keine Brüllwürfel mit denen ich die komplette Nachbarschaft beschallen kann. Da ist mir Klang und Auflösung wichtiger.
Ich habe schon die JBL Control One in verschiedenen Szenarien hören können und immer wieder positives dazu gelesen und gehört. Jedoch finde ich sie an sich nicht unbedingt sehr ansehnlich.
Die Lautsprecher sollten an sich einen satten Bass wiedergeben (können) die Mitten und Höhen sollten aber nicht untergehen.

Hat noch jmd. den A-30K und ein paar Empfehlungen dazu? Und wie steht Ihr generell zum A-30K?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CD Player und Receiver mit nur einer Fernbedienung bedienen?
xakafabolous am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  5 Beiträge
Cd und DVD Player am Verstärker betreiben
Headbreaker am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  23 Beiträge
Pioneer A-777
fluffi am 28.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  3 Beiträge
CD-Player als Signalquelle für alten Plattenspieler mit eingebautem Verstärker
Kadano am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  10 Beiträge
Pioneer A-616 Reference
snark am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  8 Beiträge
Musikanlange mit akku betreiben
leaschilling am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  20 Beiträge
Probleme mit Pioneer PD 4700 / SPRINGT ENORM!
tomasso am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  2 Beiträge
CD-Player Denon DCD-F107 kann mit Fernbedienung nicht angesteuert werden
postfrosch83 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
T+A Fernbedienung F12
Smutje am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  4 Beiträge
T+A Geräte- Fernbedienung- Code?
musikgeist am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedwebmauler
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.105