Marantz M-CR611 - kein Ton!

+A -A
Autor
Beitrag
checker2015
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2015, 13:00
Wenn ich den FM-TUNER verwende, habe ich Ton. Wenn ich danach auf DAB-TUNER umschalten habe ich auch noch Ton. Wenn ich aber dann auf einen zweiten DAB-Sender umschalten, ist der Ton plötzlich weg! Und das dann immer noch, wenn ich auf Internetradio und andere Eingangsquellen umschalte. Der Ton kommt erst dann wieder, wenn ich auf FM-TUNER umschalte.
Ein Reset auf Werkseinstellungen löst das Problem leider nicht 😡
Hat jemand eine Lösung dafür?
thomasfoerster
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2015, 19:14
Hallo checker,

hast Du schon eine Lösung gefunden?
Genau die DAB-Funktionalität würde ich wahrscheinlich am meisten benötigen.

Wenn ich das nächste Mal in die größere Nachbarstadt fahre, sehe ich mir das Gerät mal an.

Vielleicht kann ich ja nebenbei diese Funktion dort prüfen...
Also nochmal zur Kontrolle: Sender über FM hören, dann auf DAB-Sender umschalten, dann auf anderen DAB-Sender, und dann ist Ruhe?

Gruß

Thomas
aldaendi
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2015, 09:34
Habe genau das gleiche Problem mit dem Ton.
Der Ton kommt erst wieder nach einem Abschalten und Neustarten des Gerätes.
Ich habe die aktuellste Firmware installiert und ich bin der Meinung, dass ich das vorher nicht hatte. Ich habe das Gerät aber noch nicht so lange und kann dies deshalb nicht bestätigen.
Hat schon jemand eine Lösung?
checker2015
Neuling
#4 erstellt: 01. Nov 2015, 22:28
Hallo zusammen, leider habe ich noch keine Lösung. Habe auf der Internetseite von Marantz eine Kundenbeschwerde eingestellt, aber noch keine Antwort bekommen. Schau'n m'r mal ...

Hier die genaue Fehlerbeschreibung:
- auf den Favoriten sind Sender gespeichert, z.B. wie folgt: Favorit1=Sender1, FM / Favorit2=Sender1, DAB / Favorit3=Sender2, DAB.
- ich wähle Favorit1 aus, über das Favoriten-Menü: alles i.O., Ton ist vorhanden.
- dann wähle ich Favorit2 (DAB) aus: alles i.O., Ton vorhanden.
- dann wähle ich Favorit3 aus (DAB): KEIN TON!
- ab dann ist KEIN Ton mehr hörbar, auch wenn ich bspw. einen Internet-Sender einstelle, oder wenn ich bspw. CD abspiele.
- der Ton kommt ERST dann wieder wenn ich einen Sender mit FM-Tuner einstelle.
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich mehrfach durchgeführt: KEIN Erfolg.
- Update auf neueste Firmware habe ich durchgeführt: KEIN Erfolg.
- Empfangssignalstärke der DAB-Sender habe ich nachgeschaut: Signalstärke ist immer gut.
- Verkabelung habe ich geprüft: i.O. (beim Einstellen eines FM Senders ist der Ton ja auch wieder vorhanden).
checker2015
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2015, 12:45
Das Marantz Kundenforum hat mich informiert, dass es seit November ein neues Firmware-Update gibt. Dieses habe ich installiert. Bis jetzt funktioniert es, der Fehler scheint behoben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker umgesteckt, kein Ton mehr
Gorilla25 am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  5 Beiträge
Marantz M-CR510 + Autoendstufe
funkuhr am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  2 Beiträge
Marantz PM 7000 bleibt stumm!!
Ampman am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  6 Beiträge
marantz eq 351 verzerrt ton
CrazyClaude am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  3 Beiträge
endstufe defekt (alter marantz reciever)
toschi am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  8 Beiträge
kein ton mehr
darkman am 16.05.2003  –  Letzte Antwort am 30.05.2003  –  11 Beiträge
Ton aber kein Bild
mr_marshall am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
PMA-900V, kein Ton
fritzmüller am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  6 Beiträge
Marantz PM7000
zement01 am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  2 Beiträge
auf einmal kein Ton mehr
Maze1601 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedManuelsonMandela
  • Gesamtzahl an Themen1.386.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.846