Brummen nicht wegzubekommen

+A -A
Autor
Beitrag
HerrVorragend25
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2017, 01:32
Hallo,
heute kam mein neuer Subwoofer, sodass ich ihn natürlich gleich anschließen und probehören musste.
Seitdem brummen meine LS (sowohl mit also auch ohne Input, das Brummen wird bei einer höheren Lautstärke am AVR lauter).
Das Brummen tritt erst seit dem Anschluss des Subwoofers auf (Vorher hatte ich keinen Sub).
Daher habe ich einfach mal den Subwoofer vom Netz genommen - Brummen geht weiter.
Subwoofer-Kabel entfernt - Brummen geht weiter.
Woran kann das liegen?
Zur Information:
Ich habe einen alten Kenwood KRF V5060 D.
LS sind nagelneu (JBL 220) und mit einem 2x2,5er LS-Kabel (Kupfer + Alu, ebenfalls neu) an den AVR angeschlossen.
Bisher keine Bananenstecker verwendet, werde es mal versuchen, vielleicht habe ich die Kabel unzureichend bzw. zu sehr abisoliert bzw. hat sich die Verzwirbelung gelöst.
Seit heute einen aktiven Subwoofer (Mivoc Hype 10G2) per Y-Kabel (ebenfalls neu) an den Pre-Out-Sub-Ausgang am AVR.
LS-Kabel + Netz-Kabel vom Sub laufen ca. 1 Meter parallel...
LS-Kabel + LS-Kabel + Y-Chinch-Kabel + Kabel einer Steckerleiste (AVR+TV+PS3) laufen ca. 2 Meter parallel...
Besagtes Steckerleisten-Kabel hängt wiederum auch an einer Steckerleiste, an der der Sub (+ ne Lampe und ein Handyladegerät) hängt...
Ist blöd, lässt sich logistisch allerdings kaum anders lösen... Auf die Vermutung hin, durch die unterschiedliche Erdung der Steckerleisten könne eine Brummschleife (ausgelöst durch den Sub) vorliegen, habe ich diesen vom Netz genommen, was ja wie oben erwähnt nichts gebracht hat...
Antennenkabel (Koax) habe ich auch mal vom TV genommen - ebenfalls ohne Erfolg...
Liegt es vielleicht daran, dass der AVR an der 3,5mm Kopfhörerbuchse am TV hängt?
Hat jemand ne Ahnung, ob ich auch mit ner anderen Anschlussvariante (TV zu AVR nur Audio) die Lautstärke mit der TV-FB regeln kann?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!
Herzliche Grüße und Merci vielmals...


[Beitrag von HerrVorragend25 am 22. Feb 2017, 01:38 bearbeitet]
Doppelsitzer
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2017, 19:57
Versuche mal, ein nach dem anderem Gerät, vielleicht zunächst vom TV, den Netzstecker um 180° zu drehen.
Ist das Brummen tatsächlich nach dem Anschluß/wieder alle Anschlüsse des Sub entfernt gekommen/geblieben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen am Subwoofer => Geburtstag
robroy85 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher brummen.
Xilent2010 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
Brummen
Badhabits am 19.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.01.2003  –  8 Beiträge
brummen
timtoen am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
... Brummen!
gogo1 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
Brummen!
Florian_Schacht am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Brummen
DiCraft am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Starkes Brummen
Itanium am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  14 Beiträge
Brummen
Badhabits am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  9 Beiträge
Brummen
Phil-HIPP am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen