Yamaha CD-N301 vs. Yamaha CD-NT670D

+A -A
Autor
Beitrag
nikkijoka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2018, 08:04
Hall Hifi-Freunde

Ich bin eigentlich ein komplett durch und durch ein Vintage Hifi-Freund, ABER, auch wir möchten ab und an mal bequem sein und einfach Musik von spotify, oder vom PC oder Handy streamen

Daher suche ich gerade für meinen Marantz 2270 einen guten CD.Player, der aber auch, auch aufgrund der wenigen AUX-Eingänge eines Vintage-Recievers, Musik streamen kann - also spotify, vom Handy und vom PC. Da ich aber auch viele CD's habe und höre, sollte der CD-Player auch schon gut sein.

Daher die Frage, welcher von beiden ist "besser". Sind ja doch nochmal 100 Euro Preisunterschied und ich denke, dass die beim NT670 nicht in die Qualität von CD-Wiedergabe investiert wurden. Soweit ich das verstehe hat der noch DAB, was ich eigentlich wirklich nicht brauche, da ich nie Radio höre (wobei vielleicht auch ganz nett es einfach für den Notfall zu haben Aber wie gesagt, eigentlich höre ich NIE Radio). Auch das WIFI und Bluetooth beim 670 benötige ich eigentlich nicht. Kann auch einfach ein Netzwerk-Kabel einstöpseln und gut ist. Und Bluetooth ansich auch ganz nett, aber eigentlich ist der Plan, und so wird es wahrscheinlich dann auch zu 95% ablaufen werden, Musik vom Handy, PC, oder eben spotify über den Player (welcher auch immer es dann werden wird) zu starten und der Marantz nimmt es dann auf es gibt es über meine Anlage wieder. Wenn ich richtig verstanden habe kann der 670 externe Bluetooth-Lautsprecher ansteueren... ansich auch wieder ganz nett... benötige ich aber eher auch nicht - denke ich.... Das er Bluetooth-Kopfhörer ansteueren kann auch wieder die Kategorie "ganz nett", aber ansich höre ich nie über Kopfhörer

Daher die Frage, lohnen sich die 100 Euro mehr für den 670, oder macht in meinem Fall der 301 einfach mehr Sinn, weil er alles hat was ich brauche und der CD-Player, also der CD-Player-Teil, im Vergleich zum 670 genau so gut ist? Schöner finde ich den 301 übrigens auch

Schon jemand Erfahrungen mit beiden gehabt? Erfahrungen? Zicken sie, oder auch nur einer, manchmal herum beim streamen übers Netzwerk? Übrigens habe ich "Android",weil überall immer nur streaming vom IPhone erwähnt wird... funktioniert mit Android aber doch auch, oder?

Schön wären natürlich auch Erfahrungen beim CD-Testhören. Also welcher der bessere CD-Player ist? Das es bessere CD-Player gibt ist mir klar! Aber das ist jetzt ein Kompromiss für mein Vintage Setup, mit dem ich leben kann - also "Netzwerk CD-Player" über 70er Hifi-Anlage: Here I Come
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A-S701 + CD-N301 D/A Wandler?
Ralph1 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  2 Beiträge
Yamaha Systemkabel nachbestellen?
KleinerBenny am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 13.09.2022  –  5 Beiträge
NAD 542 vs. Yamaha 596
cherrypatch am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Wecken mit Yamaha Pianocraft und CD
ohrobot am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  9 Beiträge
Yamaha MCR 940 kein Ton bei CD
niwashi am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  6 Beiträge
Yamaha Pianocraft MCR 640 - CD-Player lahmgelegt
meret am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  7 Beiträge
Yamaha HiFi-Line-Up 2020/2021
KaiOliverKnops1 am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  39 Beiträge
Yamaha vs Denon
_*Joe411* am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  13 Beiträge
CD-Player vs. FLAC
ct1974 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  15 Beiträge
Orion=Yamaha ?????
das_n am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen