Von Chrome Cast Audio zu Pioneer N-30?

+A -A
Autor
Beitrag
Narsil
Inventar
#1 erstellt: 27. Jun 2018, 14:16
Hallo zusammen,

ich höre auf meiner Anlage mittlerweile ausschließlich über Spotify Musik. Aktuell habe ich dies mit einem Google Chrome Cast Audio realisiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich ein richtiger Netzwerkspieler lohnt? Vom Gefühl her spricht vieles dafür das ein ausgewachsene Gerät vernünftiger spielt als "der kleine Puck". Dagegen sprechen einige Meinungen im Internet..

Speziell ins Auge gefasst hatte ich den Pioneer N-30.

Anlage:
Teufel Definion 3
Pioneer VSX-923


Liebe Grüße
Marc


[Beitrag von Narsil am 27. Jun 2018, 14:49 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2018, 14:46
An was ist der CCA denn angeschlossen? Manche sagen man könnte Verbesserungen durch einen anderen DAC erzielen, zb Anschluss über den optischen an einen AVR. So habe ich den CCA angeschlossen und kann mich nicht beschweren. Das einzige was mich nervt ist das der CCA bei Spotify kein gapless kann.
Das kann mein Raspberry mit LMS besser.
Narsil
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2018, 14:49

KarstenL (Beitrag #2) schrieb:
An was ist der CCA denn angeschlossen? Manche sagen man könnte Verbesserungen durch einen anderen DAC erzielen, zb Anschluss über den optischen an einen AVR. So habe ich den CCA angeschlossen und kann mich nicht beschweren. Das einzige was mich nervt ist das der CCA bei Spotify kein gapless kann.
Das kann mein Raspberry mit LMS besser.


Oh vergessen zu erwähnen, Angeschlossen ist er mittels Klinke auf Cinch direkt am Reciever.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2018, 15:57
Ich habe zwischen optisch und Cinch keinen Unterschied gehört.....habe aber auch keinen Blindvergleich gemacht.
Für das Gewissen optisch angeschlossen.
Hat dein Receiver keinen Wandler?
Ansonsten habe ich die mich störenden Punkte erwähnt.
Bevor ich mir den Pioneer kaufen würde, dann würde ich zB eher einen Raspberry mit picoreplayer und LMS per HDMI anschließen.
mE beste Bedienung und Datenbank.
Und bei spotify gapless.
Ingor
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2018, 10:59
Du wirst keinen Unterschied hören. Der Google Chromecast ist wirklich gut, auch wenn er so klein ist. Der Vorteil ist aber, dass Spotify keine Garantie gibt, dass du es bei einem Gerät auch für immer nutzen kannst. Mein Pioneer Receiver konnte mal Spotify, es ist der selbe den du auch hast. Bis Anfang des Jahres. Unterstützungszeit rund 4 Jahre. Ob der aktuelle Chromecast länger unterstützt wird weiß ich nicht, aber da verlierst du nur 40 Euro und nicht 300.
Wenn du dir den Google Chromecast für HDMI kaufst, erübrigen sich alle Fragen, weil dort der Ton digital übertragen wird.
Ich habe ihn vorne eingestöpselt, weil dort auch gleich Strom vorhanden ist. Du kannst ihn auch hinten einstöpseln, aber dann musst du das beigefügte Netzteil nutzen die USB Buchse auf der Rückseite des Gerätes liefert nicht genügend Strom.
Es gibt für Android eine App: Hify. Die kostet 2,79 Euro und macht jedes DNLA Gerät Spotify direkt tüchtig. Gibt es als Demo kannst du also ausprobieren und den guten Pioneer einfach wieder wie früher benutzen.


[Beitrag von Ingor am 28. Jun 2018, 11:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell Cast
Joe_Brösel am 24.11.2002  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Frage zu Netzwerk Player / Pioneer N-70A
belphegore am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Pioneer N-30AE -erkennt NAS Laufwerk nicht-
Zulu110 am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2019  –  3 Beiträge
meine Cyrus one cast hat störfrequenzen zwischen 6000-9600 hz
laurence.peter am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  11 Beiträge
Internetradio bestimmten Sender finden bei Pioneer N-P01
rob1902 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  3 Beiträge
PIONEER BAUSTEINANLAGE (ANSCHLUSSPROBLEME)
pako187 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  3 Beiträge
Leistungsdaten Pioneer Impresso 3
fuji-philm am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  10 Beiträge
Frage zu Pioneer Geräten.
wolf-star am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  2 Beiträge
Pioneer PDX-Z9
ledjursi am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  24 Beiträge
Optimieren von Pioneer
adidass am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen