Gelegentliches Brummen in 5.1.2 System

+A -A
Autor
Beitrag
MDus
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2018, 22:02
Hallo liebe Community,

ich weiss, dieses Problem wurde schon x-mal angesprochen, trotzdem werde ich nicht schauer (bin leider auch kein Profi), von daher hoffe ich, dass jemand helfen kann. Ich habe ein 5.1.2 System mit Denon-Receiver, TV, PS4 (alle in einer Mehrfachsteckdose) und Sky-Receiver (separate Steckdose). Ich habe nun GELEGENTLICH ein Brummen in den Lautsprechern, sprich: an einigen Tagen läuft alles normal, gelegentlich gibt es aber (abends?) mal ein Brummen für 4 oder 5 Sekunden, dann ist es wieder weg und kommt dann in unregelmäßigen Abständen wieder.
Jetzt habe ich beim PS4-Spielen gemerkt, dass es während des Brummens scheinbar auch leichte Probleme im WLAN gibt (WLAN läuft aber Game zeigt leichte Instabilität beim Online-Gaming). Es scheint also vermutlich von extern im Mehrfamilienhaus zu kommen?
Verstehe ich es richtig, dass die "normalen" Brummschleifen eigentlich ein konstantes Brummen verursachen? Was könnte dann bei mir das Problem sein?

Hoffe ihr wisst weiter. Danke und LG
Marco
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2018, 09:18
Experte bin ich da nicht, mache aber mal nach drei Tagen den Anfang. Da das Problem scheinbar halbwegs reproduzierbar ist, würde ich es zunächst mit nur einem Zuspieler probieren um die anderen als Fehlerquelle auszuschließen. Du könntest auch die Steckdoseleiste und Steckdose ändern und es mal mit oder ohne WLAN probieren.

Im ersten Step muss es darum gehen, die Fehlerquelle zu finden.
MDus
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2018, 17:37
Danke fuer die Antwort und sorry für die späte rueckmeldung. Die Ursache kenne ich leider noch nicht. Ich vermute dass es von aussen kommt. Ich werde erstmal das wlan pruefen und auf lan umstellen, wenn das Problem auftaucht. Reproduzierbar ist der fehler leider nicht, sonst wäre ich schon einen Schritt weiter. Trotzdem danke.
Wenn ich was herausfinde melde ich mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen in der Anlage
dimka am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
Brummen!
Florian_Schacht am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Brummen
Badhabits am 19.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.01.2003  –  8 Beiträge
Brummen
Badhabits am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  9 Beiträge
brummen
timtoen am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
... Brummen!
gogo1 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  11 Beiträge
Brummen
DiCraft am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Brummen
Phil-HIPP am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
Brummen durch Pre Amp
Kippinger am 29.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  8 Beiträge
Brummen bei Receiver
Svenne74 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen