AUX-Out mit AUX-Out verbunden

+A -A
Autor
Beitrag
h4nc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2018, 18:19
Hallo,

ich habe bereits in einem anderen Forum, welches sich mit Amazon Echo's beschäfigt, versucht qualifizierte Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

Deshalb versuche ich es hier nochmal und kopiere meine Nachricht:

Ich habe seit kurzem einen Echo Plus der zweiten Generation. Der primäre Grund für den Kauf ist der Aux-Eingang.

Bis jetzt hatte ein folgendes Setup:

- Airport Express mit Airplay 2 verbunden über Klinkenkabel mit mittelmäßigen PC-Lautsprechern -> für Musikwiedergabe (Apple Music)
- Echo Dot -> Sprachsteuerung Smart Home

Durch den Echo Plus und dem neuen AUX-Eingang, kam mir die Idee, die beiden oberen System nun "vereinen" zu können.

Es sieht nun also wie folgt aus:
- Airport Express via Klinkenkabel mit Echo Plus 2.Gen verbunden. (Aux-Anschluss in der App auf AUX-In eingestellt).

Das funktioniert nun erstmal wie ich es mir erhofft habe. Das ganze wird,dann noch besser, wenn Apple Music als Skill kommt. Dann sind Airplay UND die direkte Sprachsteuerung über den Skill auf dem Echo möglich.

Mein Frage ist nun folgende:
Was passiert eigentlich wenn softwareseitig (z.B durch Fehlbedienung oder falsch verstandenen Sprachbefehl) auf Ausgang gestellt wird und gleichzeitig ein Eingangssignal von der Airport Express kommt?
Oder umgekehrt: Der Klinkenanschluss der Airport Express ist ein reiner Ausgang. Was passiert wenn der Echo (wegen der Fehleinstellung auf Ausgang) ein Signal Richtung Airport Express schickt.

Oder nochmal anders gefragt: Was passiert wenn zwei Audioausgänge verbunden sind und beide Quellen ein Signal senden? Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass es zu Schäden kommen könnte, wenn Spannung an einen Ausgang angelegt wird.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2018, 18:30
Es kehrt endlich mal Ruhe ein und wenn du dann wieder richtig schaltest, hast du auch wieder Ton.
h4nc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2018, 14:41
Ok danke, also ungefährlich.
Bertl100
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2018, 10:49
Hallo zusammen,

Aux Ausgänge sind typischerweise kurzschlußfest, daher kann nix passieren.
Außer der Entwickler dieses Schaltungsteils hat Mist gebaut ...

Gruß
Bernhard
h4nc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2018, 13:24
Ist also Aux-out an Aux-out mit einem Kurzschluss gleichzusetzen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub-Out gleich Aux-Out?
thomas314413 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  9 Beiträge
"Aux Out" an aktive Lautsprecher
buexxxi am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  17 Beiträge
Aux In bzw. Rec Out zu leise
cds23 am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  6 Beiträge
AUX >>> Antenne ??
HappyMan21 am 18.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.12.2002  –  4 Beiträge
AUX-Anschluss
Badhabits am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  6 Beiträge
AUX Empfang
Augustus38 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Pre-Out auf Hochpegeleingang ?
BlueAce am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
Die Tape/Line Out verwirrung
LoneHeart am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  3 Beiträge
Aux-In / Übertragerschaltung
sse am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Kassettenabspielgerät an Verstärker, AUX?
jewelz am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen