Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AUX Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Augustus38
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2013, 12:04
Hallo,
ich höre Radio über Sat Receiver von Kathrein UFS 922 dann über AUX zum Verstärker. Die Verbindung ist ja nur ein zweiadriges Kabel. Der Verstärker hat bekanntlich 4 Ausgänge für die beiden Lautsprecherboxen. Im Moment ist ein Paar tot, obwohl ich die Klemmverschraubung geprüft habe. Was kann der Grund sein? Ist über diesen Empfang stereo möglich? Danke für Hinweis.
Gruß
Augustus38
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2013, 08:10

Augustus38 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
ich höre Radio über Sat Receiver von Kathrein UFS 922 dann über AUX zum Verstärker. Die Verbindung ist ja nur ein zweiadriges Kabel.

Du hast also den Satreceiver mit einem Stereo-Cinchkabel an den Aux-Eingang deines Verstärkers angschlossen.

Augustus38 (Beitrag #1) schrieb:
Der Verstärker hat bekanntlich 4 Ausgänge für die beiden Lautsprecherboxen.

Der Verstärker ist mir nicht bekannt, oder hab ich da was überlesen
Üblicherweise hat ein Verstärker für jeden Lautsprecher ein Paar Anschlußklemmen, jeweils für Links und Rechts.

Augustus38 (Beitrag #1) schrieb:
Im Moment ist ein Paar tot, obwohl ich die Klemmverschraubung geprüft habe. Was kann der Grund sein? Ist über diesen Empfang stereo möglich?

Also eine deiner Boxen funktioniert nicht?
Tausch mal die Boxenkabel am Verstärker, wenn dann immer noch dieselbe Box tot ist, dann ist sie defekt oder an der Boxenseite falsch angeschlossen.
Tausch mal links und rechts am Aux-Eingang. Wandert der Fehler, dann bekommt der Verstärker nur auf einem Kanal ein Eingangssignal, also ist entweder das Verbindungskabel defekt oder ein Ausgang des Satreceivers platt. Also auch am Satreceiver links und rechts tauschen, wenn dann wieder alles ist wie vorher hat der Receiver einen Defekt.
Wandert der Fehler nicht, dann mal einen anderen Eingang am Verstärker testen.
Sind denn noch andere Quellen am Verstärker angeschlossen und funktionierts mit denen?

Und abschließend: Über deine Art des Anschlusses ist eine Wiedergabe in Stereo möglich.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PianoCraft e410 CD-Signal über Aux hörbar
hendrixx am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  6 Beiträge
Aux-In / Übertragerschaltung
sse am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
AUX-Anschluss
Badhabits am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  6 Beiträge
Radio-Empfang über KABEL - wie?
jalitt am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  13 Beiträge
Nur ein Lautsprecher bei AUX
Kossner am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Radio-Empfang verbessern
Magnathusiast am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  12 Beiträge
Dringend: Stereoanlage über Aux an Aux vom Verstärker?
dekadenz am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  14 Beiträge
Rauschen im Tuner über Kabel
friedel_f am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  7 Beiträge
Zusätzlichen Verstärker an der Yamaha MCR 840 über AUX Anschluß anschliessen.
Max_09.2012 am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  2 Beiträge
was ist der Grund ...
flügelloser am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Kathrein

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedk4540
  • Gesamtzahl an Themen1.345.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.121