Nur ein Lautsprecher bei AUX

+A -A
Autor
Beitrag
Kossner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 16:04
Hallo liebe Community,

ich bin jetzt nicht so der große Experte in Sachen HiFi, deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe letztens festgestelt das bei meiner Stereoanlage (harman/kardon) nur eine Box funktioniert. Zuerst dachte ich an die Box selber oder an das Kabel. Beides funktioniert aber. Wenn ich Radio oder den angeschlossenen CD-Player (auch harman/kardon) höre, dann funktionieren beide Boxen.

Meinen LCD-Fernseher habe ich per Chinch-Kabel an den Verstärker angeschlossen (AUX). Und der DVD-Player hängt per HDMI-Kabel am Fernseher.

Und sowohl beim Fernseher als auch beim DVD-Player funktioniert immer nur die rechte Box! Ist das jetzt ein Konfigurationsfehler meinerseits oder ist irgendwas defekt?
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 16:27
Hallo Kossner ... und Willkommen im Forum !

Wenn ich´s recht verstanden habe :

Schließe den FS mal an den CD-Eingang statt an Aux - dann weißt Du, ob der Fehler am Aux-Eingang liegt oder in der Verkabelung FS - Verstärker.

Gruß
Maui74
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2007, 16:33
Hallo!

Warum schließt Du den DVD-Player nicht direkt an den Verstärker an, anstatt den Umweg über den TV zu gehen? Keine Anschlüsse mehr frei?

Ansonsten: probier mal einfach einen anderen Anschluss - dem Verstärker ist es egal, ob er Signale am Tape, CD oder Aux-Eingang entgegennimmt - nur einen evtl. vorhandenen Phono-Eingang solltest Du tunlichst nicht verwenden.

Gruß,
Maui.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Aux Out" an aktive Lautsprecher
buexxxi am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  17 Beiträge
AUX Empfang
Augustus38 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
PianoCraft e410 CD-Signal über Aux hörbar
hendrixx am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  6 Beiträge
AUX-Anschluss
Badhabits am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  6 Beiträge
AUX-Out mit AUX-Out verbunden
h4nc am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  5 Beiträge
Aux-In / Übertragerschaltung
sse am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher "summen"
stefans. am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  9 Beiträge
Kassettenabspielgerät an Verstärker, AUX?
jewelz am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  5 Beiträge
AUX >>> Antenne ??
HappyMan21 am 18.12.2002  –  Letzte Antwort am 18.12.2002  –  4 Beiträge
AUX-Anschluss für Plattenspieler
Afribo am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen