Marantz Endstufe SM 17 Rauschen am links Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
TimoWu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2019, 18:23
servus

neulich habe ich eine Marantz Endstufe SM 17 gebraucht bestellt und gestern getestet und gemerkt, dass Rauschen am Hochtöner von links Lautsprecher aufweist.

Ich habe Audio Input getrennt, und alle Geräte vom Strom getrennt(CD Player, AV Receiver, Fernsehen, sogar WLAN Modem), nur die Endstufe direkt am Wandsteckdose angesteckt, nur ein Lautsprecher an links Ausgang, Rauschen ist auch noch da.

Ich glaube das liegt nicht an Lautsprecher oder Kabel, weil rechts Lautsprecher kein Rauschen ausgibt, und wenn ich rechts LS an links Ausgang anschließe, Rauschen wechselt sich auf den rechts LS, und links LS hat wieder kein Rauschen mehr.

+ und - an LS getauscht, Rauschen immer noch da.

Ich habe ein Video aufgenommen und auf Youtube hochgeladen, da kann man ziemlich deutlich erkennen, das ist auch nicht normal Rauschen wie White Noise, sondern relativ scharfe Pips:
https://www.youtube.com/watch?v=pih7lm-AWik

Auf PC muss man wahrscheinlich Lautstärke ziemlich weit aufdrehen, aber in Youtube App auf Android Handy ist es ganz laut, auch komisch..

Also ich habe schon Kontakt mit Verkäufer genommen, da das Deal über Ebay Kleinanzeige gelaufen war kann sein dass ich keine Hilfe vom Verkäufer bekomme, deshalb poste ich mein Problem hier und erwarte hilfreiche Vorschläge
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2019, 14:19
Das klingt, nach einem 100Hz Brummen, bei dem nur noch die Obertöne zu hören sind. Hast du deine Ohren auch mal an die Tieftöner gehalten, ob es da ganz leise brummt?

Hat in jedem Fall mit dem Verstärker zu tun. Das wird kein Spaß den Fehler zu finden.
TimoWu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Feb 2019, 15:51
Ich habe Glück einen fehlerfreie ausgetauscht bekommen gehabt, also das Thema ist für mich vorbei, Danke für die Antwort, jetzt macht's wider Spaß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
marantz sm 8
philipp am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
2 Marantz Pm 17 parallel????
fst am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Marantz CD 17 Füße
Kairaulf am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  3 Beiträge
Verstärker -Endstufe-Rauschen
MRJACK am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
Unterschiede zw Marantz PM14/17 und 14/17 mkII
diarhoe am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  13 Beiträge
Marantz PM 11 S1 und SM 11 S 1 anschließen
Futzeman am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  10 Beiträge
Marantz AC 500: Ausgang dämpfen über Effektschleife - Ein-/Ausgangswiederstände gesucht
Bruxelles am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  10 Beiträge
Marantz PM-16 vs PM-17
Mas_Teringo am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  3 Beiträge
Rauschen beim Akai AM-55
Imperium am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  11 Beiträge
Rauschen
Liverix am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 27.03.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen