BBE Sonic Maximizer 282iX

+A -A
Autor
Beitrag
Taugenix_!
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2019, 11:28
BBE 282iX Sonic Maximizer - Dem Plattenreiter sein Liebling

Meine Neumänner KH120 bekommen ihr Signal über einen Mackie Minimixer, als Zuspieler dient eine Streamingbox von Yamaha, gefüttert mit flac-Musikdaten vom NAS, desweiteren ist noch eine Glotze mit angeschlossener PS4 und Shield TV eingeschliffen.
Der Sound ist für mich prima, aber für Film und Gaming manchmal etwas langweilig.
Daher habe ich überlegt so etwas wie einen EQ, Dynamik-Expander oder DSP einzuschleifen, um den Sound etwas würzen zu können.
Mit dem Thomann mini DSP 4x4 konnte ich dem Sound für Multimedia mehr "Dramatik" entlocken, muss aber zum Einstellen immer nen Rechner dran haben.
Mit dem BBE habe ich zwei Regler und kann den Klang damit intuitiv verbiegen, Klarheit und Druck nehmen DEUTLICH zu, es macht mächtig Spass mit dem Teil zu spielen.

Den BBE Sonic Maximizer kenne ich aus professionellen Anwendungen, bei Aufnahmen werden gerne Stimmen, E-Gitarre, Schlagzeug oder das Gesamtwerk aufgepustet. Oder Live den Sound an die Location anpassen, Immer mit diesen zwei Reglern nach Gehör anpassen und fertig ohne Abi und Studium. Meine Ausführung ist sehr gut für Djs geeignet, hinter den Mixer gespöpselt, kann der Sound sehr einfach angepasst werden zb, wenn ne Scheibe wenig Dynamik bringt, kann einfach und schnell nachgefüttert werden.
Weniger ist mehr sollte auch hier die Devise sein, es kann fix auch zuviel des Guten sein, ein Bypass zur Kontrolle ist an Board.

Für Klassikpuristen weniger geeignet aber es ist erstaunlich, was aus so manchem Song rauszuholen ist.

Leider ist das Gerät nicht in Europa zu haben, ich habe mit dem BBE Dealer gesprochen, das Gerät hat keine Zulassung für Europa und es ist auch nicht geplant etwas daran zu ändern. Ich habe mir den BBE aus Amiland schicken lassen, habe einen 110V auf 230V Trafo zwischengeschaltet und war mit ca 150€ gut angelegtes Geld dabei.

Bis denne
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 tripath verstärker gleichzeitig betreiben ?
dertransistorpapst am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
sonic t-amp monoblöcke
Oliver_Hauri am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  2 Beiträge
DAP Soundmate <---> Sirus Sonic
hallo? am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  6 Beiträge
Carver C9,Sonic
Hagi73 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  10 Beiträge
Carver C-9 Sonic Hologram Generator - (Raumklangprozessor) - Replica - Interesse?
Der_Hexar am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  114 Beiträge
Marantz PM 7200 / PM 7200 KI
highfly am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  7 Beiträge
Seltsamer NAD-Verstärker
stefle am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen