Onkyo Integra A-8700 Direct/Tone spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
livzam
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2020, 14:08
Hi ich habe einen Onkyo Integra 8700 den ich gerne weiter verwenden würde, aber wenn ich auf Tone bin fallen manchmal Lautsprecher aus der Bass fehlt komplett oder ein Lautsprecher ist lauter als der andere. Wenn ich dann auf Direct umschalte ist alles wieder normal. Wenn die Probleme auftreten wackel ich meistens ein bisschen am Schalter und mit etwas Glück schaff ich es das es auch bei tone funktioniert aber wie lange ist immer unterschiedlich.
Falls irgendwer eine Lösung hat oder genau weiß was das Problem ist und wie viel die Reparatur ungefähr l´kostet würde ich sehr über eure antworten freuen.
Schönes Wochenende noch,
Lg Livio
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mai 2020, 18:23
Hallo Livio,

das hat mein Integra 8780 auch gemacht und ein Wackler im Source Direct Schalter scheint ein generelles Problem dieser Verstärker zu sein. Meines Wissens gibt es den Schalter nicht mehr neu aber man kann ihn zerlegen und reinigen. Auseinandernehmen war mir zu heikel, ich habe es daher bei Krickhaus hier in Köln machen lassen. Hat eine überschaubere Weile gehalten, nachdem das Problem dann wieder da war bin ich komplett auf einen AVR umgestiegen.

Grüsse,
Andy
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2020, 18:37
Auch die noch nachfolgenden Amps waren diesbezüglich mit diesen Kontaktschwächen gesegnet. Habe meinen A-9711 wirklich geliebt. Mehrfache Reparaturen und immer schrulligere Eigenheiten haben mich dann doch vor 2 Jahren dazu bewegt, einen Schlussstrich zu ziehen.

Wären doch gerade diese wundervollen Onkyo Amps für die Ewigkeit geboren worden...
livzam
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Mai 2020, 01:22
Danke für eure antworten ich glaube dann wird es wohl mal ein Nachmittag lang basteln sein
Nur aus Interesse wie viel hat bei euch die Reparatur ungefähr gekostet?
Lg Livio
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2020, 08:09
Erinner mich sehr dunkel an irgendwas zwischen 100 und 200 Euro, wurden aber noch einige Elkos getauscht und hier und da was nachgelötet.

Viel Erfolg! Und schreib mal ob es geklappt hat. Meiner steht auf dem Dachboden. Kann den einfach nicht entsorgen...
Ingor
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2020, 11:19
Lötkolben raus Schalter überbrücken. Entweder in der Direkt oder in der Ton Stellung. Spielt eh keine Rolle ist nur Schnick-Schnack. Da wird nur ein bisschen Klangregelnetzwerk überbrückt sonst nichts. Der Purist löstet also auf Direkt und der Praktiker auf Tone. Wer gerne bastelt, nimmt den Schalter auseinander, reinigt ihn und baut ihn wieder zusammen.
Dminor
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2020, 22:29

Ingor (Beitrag #6) schrieb:
Lötkolben raus Schalter überbrücken. Entweder in der Direkt oder in der Ton Stellung. Spielt eh keine Rolle ist nur Schnick-Schnack. Da wird nur ein bisschen Klangregelnetzwerk überbrückt sonst nichts. Der Purist löstet also auf Direkt und der Praktiker auf Tone. Wer gerne bastelt, nimmt den Schalter auseinander, reinigt ihn und baut ihn wieder zusammen.



Was macht der Purist? Er lötet oder löst es...
...das geht dann fröhlich weiter beim Eingangswahlschalter und meist auch beim Lautstärke und Balance-Regler.

Alles eine totale Scheiße, was da Onkyo vor reichlich 25-30 Jahren so verkloppt hat.
Ingor
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2020, 10:28
Na ja 25 Jahre sind schon eine lange Zeit, da darf ein Schalter schon mal einen Wackelkontakt haben. Die Hersteller haben doch alle Probleme mit den Schaltern und Reglern. Der eine mehr der andere weniger. Da könnte ich eine schöne Liste aufmachen. Ist doch erstaunlich, dass die Sachen noch alle so gut funktionieren. Und natürlich meinte ich löten. Aber "löstet" ist auch nicht schlecht.
Dminor
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2020, 11:58
Die Probleme fingen ja schon nach einigen/wenigen Jahren an. Nach 25...darüber muss man sicher nicht debattieren. Ganz anderes Thema.
Ingor
Inventar
#10 erstellt: 15. Mai 2020, 13:20
Ja, das ist dann schade. Manchmal hat man aber auch einfach Pech. Eingangswahlschalter, bei Yamaha auch ein großes Thema. Lautsprecherrelais durch die Bank ein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo integra a 8870,50
toby250375 am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  8 Beiträge
Onkyo Integra A-9911 defekt?
bartek am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
ONKYO INTEGRA DX-7911
le_Bernd am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
PD-8700
weiss01 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  4 Beiträge
Frontfarben bei Onkyo Integra Komponenten
bronskibeat1967 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  17 Beiträge
Onkyo Integra DX 7911 kaufen?
vegatronic am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  4 Beiträge
ONKYO INTEGRA A-8850 durch Surroundverstärker ersetzen...aber mit welchem???
electricxxxx am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Onkyo DX 7711 Integra Analog oder Digital ?
luckyleon70 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  2 Beiträge
onkyo integra 8850 bi-wiring betrieb ?
ldkger am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  4 Beiträge
Verstärkerfrage (Integra 8850) - ernstes und teures Problem?
stevetc am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen